Beiträge von Rappelzapp

    Moin,
    das Zeugs von Amor All ist Mist, denn da ist viel zu viel Silikon drinnen. Bei gutem Wetter, glänzt alle sehr toll, aber, kommt der Regen ...oha.


    Auch für die Innenreinigung taugt es nichts, da auch dort reichlich Silikon in der Flasche ist.


    Es gibt bessere Mittel,viel bessere, kann nur den Namen jetzt nicht nennen, da ich unterwegs bin mitm meinem 40 Tonner.
    In den nächsten Tagen schreibe ich mal den Namen hier rein,und das Mittel bekommt ihr per Post aus Bremen, direkt vom Hersteller.
    Da sist das einzige Mittel, welches ich seit jahren an meine Fahrzeuge lasse.


    Grüße jürgen

    Moin,


    ich fand auch, dass es ein Super Fest war, sehr gelungen alles und Top organisiert. Einziges Manko, die Parkplätze waren mir etwas zu weit auseinandergezogen, aber... was solls, laufen ist bekanntlich ja Gesund... ;)


    Freue mnich schon auf 2013...



    lg Jürgen

    gönnt den Schweizern doch auch mal n büschn Freude.... ;)


    Ich kann nur sagen : GLÜCKWUNSCH !! aber Alphorn lerne ich nicht... :D


    Mal schaun, wenn es die Zeit zulässt, bzw. mein Boss, dann gehts nach Luzern.

    Hallo,
    ich finde auch, dass es im Raum Kassel besser wäre die Smart-Times 13 zu veranstalten.
    Da gibt es in Hannoversch-Münden , ein altes Militär Grundstück, (Panzerhallen). Dort passen locker mal eben so um die 600-800,oder mehr Smarties drauf. Auch Zelten wäre dort möglich
    Wir haben dort öfter ein Roadstertreffen, deshalb kann ich auch in der Nähe liegende günstige Hotes und Pensionen empfehlen.
    Ebenso könnte man dort auch wunderbare Touren fahren über echt tolle Strecken. tja, und die netten Jungs von der Polizei , wenn man sie fragt, die helfen da sogar.Der Solling ist Traumhaft schön !! Weserfähren, Burgen und und und...Ja und Hann.-münden ist eine sehr tolle Stadt.
    Das wäre jetzt nur mal ein Vorschlag von einem begeisterten Smartfahrer und Nichtmitglied.( mir fehlt die Zeit und ich leite da noch eine andere KFz Gruppe.
    Grüße Jürgen

    Hi... auf jedenfall solltest Du den Smart mit 61 PS nehmen, er hat einen Turbolader und ist im Anzug einfach Geil... (Erfahrung, hab dann leider nen 451 mit Sauger gekauft...grrr)
    Ciptuning, naja, wenn du meinst es noch zu brauchen, dann ok, denn bei 145 ist beim 450 Ende im Gelände....

    Moin,
    nun seit mal wieder lieb zueinander.....
    es ist nunmal alles eine Ansichtssache, Kindern zu helfen würde ich sofort und wohl ein jeder anderer ebenfalls. Auch wenns mal auf einem Event Langweilig wird ,oder ist, das Kind hat den Vorrang.
    Ich war schon auf einigen Events, Smart Events, man, da wars zum Teil auch langweilig, rumstehen, Quasseln und Autos anschauen... Das wars, manchmal.
    Und, ich habe selbst schon Events veranstaltet, allerdings mit Japan Roadstern, man, da wars auch abundan langweilig und wir standen nur rum und redeten nur Benzingespräche. Klar, unsere Ausfahrten waren der Hit, deshalb kamen auch immer über 150 Roadster.


    Ich meine, jeder sollte es selbst entscheiden, wo er hinfährt und was er macht, dafür sind wir alle doch wohl alt genug, oder ??!
    Ich pers., wenn ich Zeit hätte, klar, ich würde den Kidis ne Freude bereiten, den es gibt nichts schöneres als Kinderaugen glänzen zu sehen...
    (meine Meinung und ich bin schon n alder Sa.. ) :D


    lg. Jürgen

    Hi,
    na das kann ich nur bestätigen, die Blenden werden so schnell blind und sehen sehr unansehnlich aus. Habe noch eine von meinem 450 hier liegen, selbst nach langem Aufpolieren, die Flecken sind wohl raus, fragt sich nur, nach dem wieder Anbau ,wie lange...

    Hallo,
    ach das ist ja wiedermal nicht so schön, da ist mal n Event bei mir um die Ecke und ich bin genau zu dieser Zeit auf Urlaubstour... grrrrrrrrrrr


    Ähm, gibts ausser unseren Smarties noch schönere Sterne ????..... Niemals !!

    nun, ich weis nicht, aus welcher Region Du jetzt kommst, ich hatte zweimal das Pech, dass mir die Leuchtmittel gewechselt werden mußten. In Hagen ,beim SC, =kostenlos.. In Würzburg bei SC ebenfalls kostenlos. Und in beiden SC's wurde mir gesagt, das es dafür eine Anweisung von Smart gibt, weil eben die Glühmittel, sehr schlecht alleine gewechselt werden können. Im SC Wuppertal, war es auch kostenlos bei meinem Kollegen. Ok, die Monteure bekamen ein Trinkgeld... das rechne ich nicht


    Klar, beim nächstenmal vorher fragen und evt. das SC darauf hinweisen..

    BRABUS-CGN


    ok, das muß ich Dir bestätigen, allerdings,mein 450 Coupe aus EZ 05.2006 hatte noch einen Kfz Brief und dieser wurde 03.2006 Produziert.
    Aber, wenn diese Reifengrößen in den COC s stehen, dann drauf damit... gg


    Sobald ich meine hinteren 215er Pneus runtergefahren habe, werde ich mal 225er montieren,soll doch gut aussehen alles....


    lg. Jürgen


    Übrigens, ich hab da noch nen Satz 175/55 und 195/50-15 Contis,DOT 0309 mit ca. 250 Km Laufleistung für nen kleinen Euro. Die müssen raus aus der Garage, zu Schade, zum rumliegen. Wer se brauchen kann....

    @ zafira,
    ja, die Garantie gilt auch bei ATU noch. Nen Ölwechsel, naja ok, da können die Jungs von ATU nichts falsch machen, (oder doch ??) Du kannst deinen Ölwechsel,(falls Absauggerät vorhanden), auch selbst machen, an der Garantie wird sich nichts ändern, Du mußt nur das richtige Öl einfüllen und nachweisen können.



    Aber, ne Inspektion, da rate ich Dir schon von ab. Die Monteure von Smart wissen, was sie tun und zu tun haben... mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.

    Hallo
    ähm, oha, Du Glücklicher, ich fahre den 451 Cabrio und in meiner zum Fahrzeug gehörenden COC stehen diese Reifengrößen nicht drin. Also, nur bis 195 er Bereifung.Hab ja extra nachgeschaut...
    Hätte ich sonst meine 215 er eintragen lassen ??? bestimmt nicht, wenn sie in der COC standen. Hm,manchmal verstehe ich das nicht,ich fahre kein Eu Fahrzeug und eigentlich sollten die COC's doch gleich sein, oder ??


    Jetzt hak ich bei meinem Händler mal nach.... ;)


    lg. Jürgen

    @ on-dsl
    warum wechselst Du die Glühmittel selber ??
    Die Smart Vertragshändler haben von Smart die Anweisung, die Glühmittel vorne kostenlos zu wechseln, wegen dieser Fummelei.
    Bei Smart bezahlst Du nur die Glühmittel und diese sind dort nicht teurer als bei ATU.
    Ähm, ich weis das,weil ich sie an meinem einstigen 450er mal wechseln ließ und zusah, wie der Monteur sich fast die Finger brach. Er hatte voll mein Mitleid,der arme Kerl.


    lg Jürgen

    Hallo,
    bei 10 mm pro Rad, mußt Du auf jedemfall längere Schrauben haben. Solltest Du org. Felgen fahren, so wirst du Probleme bekommen, da die Radschraubenköpfe kleiner sind, als Zubehör Radschrauben. Diese Radschrauben könntest Du, wenn Du Glück hast, bei Smart bekommen,aber nicht im Zubehörhandel.
    Fährst Du eine Zubehörfelge, so kannst Du beim Reifenhändler längere Radschrauben ordern. Natürlich auf passenden Konus achten !!
    Aber mal im Ernst, 10mm pro Rad, weist Du was das ist ?? nix,garnix,ich habe es sein gelassen, brachte nur Arbeit...

    Hallo,
    ich weis nicht, wer Dir hier einen Bären aufbinden möchte, aber, 205 er Reifen stehen nicht im Brief und schon garnicht in der COC.
    Auf deinem Smart darfst Du, egal ob Typ 450,oder 451 ,vorne 175/55R15 und hinten 195/50R15 fahren. Diese Bereifung steht in der COC, wenn Du z.B. einen Smart Pulse fährst,oder auch im Brief. Fährst Du den Passion,so stehen dort nur die 145ger und 175 ger in der COC,wie auch im Brief,oder im Prospekt. Die 175 v. und 195 h. , das Pulse Bereifung.
    Jede Reifengröße, die über die oben angegebenen Größen sind, mußt Du Eintragen lassen, bzw.Abnehmen lassen von einem Sachverständigen, da geht kein Weg dran vorbei.
    Einzige Ausnahme ist der Brabus Smart, er hat, egal wie alt und Modell 225ger auf 17 Zoll hinten serienmäßig eingetragen
    Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.


    lg..Jürgen

    Hi,
    da muß ich Ernesto Recht geben, an seiner Aussage ist echt was dran.Auch wenn dein Reifenwechlser Mechatroniker ist, er hat die Klötze vorne bestimmt nicht ausgebaut und geprüft.
    Oftmals ist auch mal Dreck zwischen den Klötzen und der Scheibe, dieser brennt sich dann in die Klötze ein und somit hast du auch ein Quietsch-oder Schleifgeräusch.
    Nimm die Bremsklötze mal raus, schleife sie mit groben Schleipapier kurz an, oder wechsel sie, falls der Bremsbelag sich vom Metall gelöst hat.


    Dann isses vorbei mit dem Schleifen und Quietschen....

    Hi,
    tja, der Winter hat so einiges an unseren kleinen angerichtet und das nicht nur an dem Smartis.
    Du darfst jedoch nicht vergessen, dass es sich bei den rostigen Teilen nicht um den Unterboden, sondern um die Achsteile handelt. Diese sind mit einer besonderen Farbe lackiert, welche nicht auf Dauer hält...leider.
    Ich habe nach dem Winter meinem kleinen eine Unterbodenwäsche verpasst, dann die angerosteten Achsteile, mit der Drahtbürste gesäubert und die Teile mit schwarzen Spraylack versehen. Anschließend gabs noch eine Ladung Unterbodenwachs drauf und ich hoffe, das hält jetzt erstmal.
    Bei Smart wird Dir wohl nicht geholfen, da es sich nicht um die Karosse handelt.Meiner war nagelneu, ich wurde bei der Reklamation dann gefragt, warum ich keine Unterbodenversiegelung beim Neukauf habe machen lassen....
    Andererseits,schaue ich unter meinem mx5, oha, da sind auch die Achsteile angerostet und schau ich unter mein Wohnmobil auf Ducatobasis,... das gleiche ...
    Die Autoindustrie sollte mal über ihre Lacke im Achsbereich nachdenken,aber, bedingt durch den Umweltschutz, wird sich da wohl nichts ändern..


    Grüße... Jürgen