Freischaltung

  • Sorry für die unvollständige Beschreibung meines Umbaus.


    Ja, es handelt sich um die Nachrüstung der Paddel am serienmäßigen Passion-Lenkrad.


    Aus Kostengründen habe ich umgebaut.
    Schaltwippen einschliesslich des zu ändernden Kabelsatzes kosten ca. 50.-Euro.
    Plus Freischaltung hab ich den Spass für 200.- Euro; Lenkräder mit Schaltwippen hab ich nicht unter 500.- gefunden; plus Freischaltung.


    Wie das bei Selbstbauten so ist, rechne ich den eigenen Zeitaufwand nicht.


    Grüsse
    herby

  • Aha, langsam wird ein Schuh aus der Geschichte.
    500 Tacken + 150 für die Freischaltung ist richtig hart in der Familienkasse, das kann ich bestätigen. (würde mir auch weh tun :] )
    also bist du ja mit deiner "Nachrüstlösung" mal locker 450 Euro günstiger.
    Aber 200 Euro ist für den "Luxus" ein angemessener Gesamtpreis.
    Es ist ja auch so: Wenns billig wäre, dann hätte es ja jeder drinnen!!!
    Dein Luxus muss dir auch was wert sein, für lau gibt es in dieser Welt nunmal nix.
    Und zu meinem Hintergrundwissen, das www weiß eine Menge das durchaus nachlesbar ist. Nur stellt sich hier die Frage: Wieviel Lesebereitschaft hast du um der Sache nachzugehen?
    Und glaube nicht das es mit 30 Minuten getan ist!!! :D
    Fakt ist, alles über nen Smart ist auffindbar. Wer nix findet ist nicht energisch genug, oder versucht es auf lau...
    LG
    slöggle

  • Hallo logge2,


    alles gut und schön. Dass "Luxus" kostet, ist ja ok.
    Aber für die TAN stimmt das Verhältnis Preis/Produkt eben einfach nicht.


    Selbst eine tagelange Suche führte leider nicht zum Erfolg. (z.Zt.kein Link)


    Aber vielleicht bist du ja über die russische Seite mit Ersatzteilnummern gestolpert; ich hab mir die Seite zwar in die Favoriten getan, aber beim Aufruf
    krieg ich immer ein Bad Request.
    Hast du die richtige URL?


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ich kann kein russisch, daher kann ich dir bei der Seite nicht weiterhelfen.
    Aber ich kann dir soviel dazu sagen:
    Bis du den richtige Weg gefunden hast wird dich das ein vielfaches an Euros von deinem Vorhaben kosten.
    Nimm meinen Rat und lass es im SC machen. Alles andere ist ein *Draufleggeschäft*
    Theoretisch ist die Tan nur ein Logarythmischer Zahlenkauderwelsch.
    Aber die Entwicklung dorthin kostet den Hersteller eben auch richtig Kohle.
    Die will keiner zahlen, klar.
    Aber dein Auto fährt ja auch ohne den *Schnickschnack* so ist die Welt---> Grausam, hart + ungerecht!
    Google weiss alles. Das bringt dir aber nix wenn du keine Hardware hast. Das ist das Problem von uns allen.
    Finde jemanden der dir die Tan gibt, dann finde das SC das dir die Tan in den Wagen haut. das ist schon verdammt schwer.
    Oder lese dich durch das Internet und finde irgendwann raus das der ganze Mist einfach zu teuer ist zum selbermachen.
    Deine Wahl!
    Als dritte Option wartet dein SC noch immer auf einen Auftrag für 150 Euro!!!

  • Hallo logge2,


    es geht mir nicht darum auf obskurem Weg an die Freischaltung zu kommen.
    Auch will und kann ich nicht viel Geld ausgeben für eine 2 oder 3malige Nutzung.
    Hab ich mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt?
    Dann hab ich das jetzt hoffentlich geklärt.


    Einzelheiten über das Verfahren werden in meinem SC leider als geheim eingestuft.
    Oder man muss sich dort selber erst mal schlau machen.
    Deshalb hab ich hier gefragt.


    Grüsse
    herby



    P.S. Ich find´s trotzdem zu teuer. ;)

  • die TAN zu rechnen ist nicht schwer. Das Stück Software ist bei jeder China-DAS dabei oder man kauft sich eine (überteuerte) in UK.
    Das ist übrigens exakt die gleiche TAN die Mercedes rechnet.


    Problematisch wird das ganze wenn man diese Freischaltung an das FDOK System an Mercedes zurückmeldet. Dann bekommen die raus das diese TAN nie bei Mercedes gekauft worden ist.


    Die TAN bei Mercedes ist so teuer weil da ein dickes System dahinter hängt so das jedes sC oder Mercedes Werkstatt online nachlesen kann wie das Fahrzeug aktuell ausgestattet ist. Diese Infrastruktur zu betreiben ist das teure daran und dient dem Service.
    Bei einen Fahrzeug was ich nochmal verkaufen will würde ich Freischaltungen IMMER im sC oder bei Mercedes machen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


  • Hi,


    habe auch lange nach einer Möglichkeit für eine Freischaltung (Brbabus Lenkrad) gesucht und habe auch eine gefunden.



    Kostenpunkt 79Euro, ABER es ist leider weit weg. X( von Berlin (bei Interesse schick mir einfach ne PN, dann schicke ich Dir mal die Daten)


    Daher bleibt nur das SC.
    MT Cars können nicht behilflich sein, was die Freischaltung angeht. der Code ist und bleibt im SC.


    Entweder du wartest, bis es irgendwann günstiger wird, oder du zahlst :D

  • Und warum kann MT Cars das nicht?
    Berlin-Tuning kann es ja auch
    Die vordern auch nur ,wie das SC,die Tan an und gut ist!.
    Ich Denke das es aber vom Preis her keinen Unterschied machen wird.
    Es geht Herby mit Sicherheit auch in erster Linie um den Verschenkten Tag ,wenn das SC für eine 5 Min. Aktion das Auto den ganzen Tag haben will.
    LG
    Heidi


    PS. Ich finde es auch Teuer!Aber haben will ich es Trotzdem :P

  • So,


    TAN-Preis hin oder her.............MT-Cars hats heute freigeschaltet.


    Funktioniert !!!!


    Gestern TAN angefordert - heute gekommen.


    3 x 4-stellige Buchstaben/Zahlenkombi.


    Aaaaber......irgendwie ist es blöd; man ist so weit vom Knie der Beifahrerin weg. X( X(


    Aber macht trotzdem irren Spaß mit den Paddels.


    Grüsse
    herby


    P:S: Kleiner Wermutstropfen, der genannte Preis war Netto. X(

  • Was Durftest Du nun genau abdrücken?
    Sag ja,das MT das kann!
    Die holen sich genau wie die anderen den Tan Code und gut ist!
    Geht nur schneller ...oder Netter! der Kaffee ist besser und man kann zuschauen ,bzw. die Armen-Jungs Vollquasseln :D
    Heidi


    Sag schon Herby Damit ich weis wielange ich sparen muss ;(

  • Rechng.-Betrag:


    Kurztest 10.-
    SCN Codierung 10.-
    Freischaltcode 150.-


    alles +19%


    Kabelsatz + Schaltwippen ca. 50.- Euro incl. 19%


    Grüsse
    herby

  • oops, ich hatte die Freischaltung ohne Kurztest.
    SNC Codierung gibt es glaub ich bein 450er nicht.
    Und meine 150 Euro waren der Endpreis im SC also incl der 19 Staatsprozent.
    Dafür hat mich mein Lenkrad 250 Euro gekostet (gebraucht) ;(
    Aber ich freue mich für dich das es geklappt hat :)

  • SNC Codierung nennt sich wohl die Eintragung des Codes.
    Kurztest und SNC stand schon so auf dem Fax von smart.


    Ja, über die Nennung des Preises war ich auch erstaunt.
    Das SC hatte auch 150 genannt.
    Da ich Endverbraucher bin, muss ich eigentlich den Bruttopreis genannt bekommen.


    Grüsse
    herby

  • @ Wingman310


    Leider sind meine Bilder keine anderen als die, welche ich aus den Anleitungen entnommen habe. Meine sind nicht besser oder deutlicher.


    Ich häng´ hier mal die beiden pdf an.
    Aus der italienischen Anleitung ist besser zu entnehmen, wie die Sache mit dem Airbag zu handhaben ist.
    Beide pdf standen zum freien download bereit.


    Auf jeden Fall vorher Batterie abklemmen


    Grüsse
    herby

  • Hallo,


    /ironie=on
    ... für die ganz mutigen unter euch, nur 22€ :)


    Es wird "nur" die Kreditkartennummer und Fahrgestellnummer gebraucht.


    google suche smartclub.ro TAN



    /ironie=off



    Hiermit distanziere ich mich AUSDRÜCKLICH von dieser Seite.



    Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen, ich denke das das reine Abzocke ist und möchte keinen dazu ermutigen das zu versuchen!!!!!




    Gruß,
    Tom