Boykottiert E10

  • Boykottiert E 10


    Mehr Bio im Tank ist nicht automatisch gut für die Umwelt und für unseren Geldbeutel schon mal gar nicht.


    Befüllt die Tanks Eurer Autos nicht mit E 10!


    Bio-Ethanol hat eine korrosive Wirkung. Es greift Komponenten an, mit denen der Kraftstoff in Berührung kommt: vom Einfüllstützen bis zur Einspritzdüse.


    Der Verschleiss für den Motor dürfte mit E10 auch wesentlich stärker sein als mit E5, deshalb sollte ein Ölwechsel schon alle 5000 km gemacht werden.


    Mit einen Mehrverbrauch von 3-7 % ist zu rechnen was uns Fahrer ärgert, freuen wird sich aber unser Finanzminister, denn der Mehrverbrauch bedeutet ein Mehr an Tankvorgängen und dies spült zusätzliche Millionen in seine klammen Kassen.


    Die Inhaltsstoffe für E10 werden aus Weizen, Zuckerrohr, Mais, etc. gewonnen aber Nahrung gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!


    Die Ökobilanz stimmt auch nicht - und die Preise für Nahrungsmittel in den Entwicklungsländern explodieren!!!


    Deshalb - Boykott!! - Für die Umwelt und für Euer Auto!


    Bei wkw gibt es eine Gruppe "Wir Boykottieren E 10", einfach dieser Gruppe beitreten und an der Umfrage teilnehmen und Eure Meinung zu E10 schreiben. Ladet Eure Freunde zu dieser Gruppe ein.

  • Schade das alle so kurzsichtig denken, soll natürlich nicht der Eindruck entstehen das mir die Geschichte des E10 Sprits gefällt.
    Werden die Strafzahlung der EU fällig werden die Autofahrer diese natürlich über erhöhte Sprit Preise auch bezahlen müssen.
    So oder so werden die Leute zur Kasse gebeten.

  • Lieber 2 - 4 Cent EU-STRAFE zahlen als Motorschaden !
    Test gemacht: Ein paar TROPFEN E10 auf ein lackiertes Blech gekippt....der Kraftstoff E10 ist sogar zum ANBEIZEN des Autolacks geeignet. X( X( X(
    Kann mir leicht vorstellen was E10 in meinem Einspritzsystem anstellt.
    :D :D :D :D ABER ALLES SAUBER :D :D :D :D

  • Hallo ...


    Heute Morgen sah ich in meiner Nachbarschaft die erste Tanke mit E10.


    Preise: E10 1,53€ SuperE5 und SuperPlus beides 1,61€


    Da wird es also nur eine Frage der Zeit sein bis der SuperE5-Tank leer ist und dieses dann ganz wegfällt. So war es beim Normalbenzin auch.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Zitat

    Werden die Strafzahlung der EU fällig werden die Autofahrer diese natürlich über erhöhte Sprit Preise auch bezahlen müssen.


    und da brauchen die "Grossen" nur einen POPO in der Hose haben und die Strafzahlungen werden ausgesetzt. Der Umweltnutzen wird bereits in Frage gstellt und dieser Passus dieses Dokumentes, sollte von der EU aus, nicht veroeffentlich werden-es kommt Bewegeung in die Geschichte.
    Kanzlerin und Konsorten sind gefordert.
    mlg. oesismart

  • Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht


    Berlin - Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasserkondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.



    Quelle:[url=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16390478.html]http://www.bild.de/news[/url]

  • Zitat

    BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.


    und das soll schon was heißen..


    Tankt den Dreck bitte nicht..

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Ich mache mich nicht zu einem Langzeitversuchskaninchen der EU-Politiker für E10.
    An meinem smart kommt nur Wasser (zum Säubern) und Super bzw. Super Plus (zum Fahren).
    Noch ein frommer Wunsch zum Schluss: Vielleicht nehmen die Betonkopf-Politiker mal einen guten Schluck aus der Bio-Pulle E10. Dann wären schon einige Probleme gelöst!


    Merkt man, dass ich verärgert bin?!?!?!


    Übrigens: Bio-Diesel ist auch nicht mehr auf dem Markt!!!



    Liebe Grüße von Kleophus


    smart-Fan seit 1998, smart-Fahrer seit 2009

  • Zitat

    Merkt man, dass ich verärgert bin?!?!?!
    Übrigens: Bio-Diesel ist auch nicht mehr auf dem Markt!!


    Jezt gibt es einmal einen runden Tisch, dann wird man sehen wer E... in der Hose hat.
    Das BMW und MB zusammen testen, sagt eigentlich schon sehr viel aus, denn fuer folgende Sammelklagen, wird jetzt schon fest gerechnet. Wird sich sicher eine RA-Kanzlei dafuer finden.
    mlg. oesismart

  • Ich habe E10 noch nicht getankt und habe es auch nicht vor.
    Selbst wenn er keine Auswirkungen auf den Motor und Verschleiß hätte, wäre immer noch der erhöhte Verbrauch und der höhere Preis, als das normale Super.

  • Zitat

    Original von saarfruchti
    Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht


    Hallo ...


    Und wieder ein Bericht mehr, der mich vom E10-Tanken abhält.
    Wie bereits zuvor geschrieben warte ich ab bis sich die Experten einig sind.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Wie wäre es mit einem "Offenen Brief an alle verantwortlichen Politiker" ?


    Zeigt Solidarität und schließt euch einem offenen Brief an, je mehr sich daran beteiligen, um so deutlicher wird das Zeichen das wir unter diesen Umständen mit der Einführung des E10 Kraftstoffs nicht einverstanden sind.



    Hier geht`s zur Liste:
    http://www.wer-kennt-wen.de/club/myh6rx8g

  • Ich tanke den Mist auch nicht. Das sich das E10 überhaupt "Bio" nennen darf, ist schon ein Frechheit !


    Ich tanke Super+ !


    Mfg Dirk


    P.S.


    Dein offenen Brief ist allerdings mit einer Anmeldung dort verbunden !

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    Original von saarfruchti
    Wie wäre es mit einem "Offenen Brief an alle verantwortlichen Politiker" ?
    ...


    [Sarkasmus]
    Einen offenen Brief an Politiker schreiben? Das wäre ja, als wenn ich zu Weihnachten einen Wunschzettel an einen Weihnachtsmann schreibe. Aus dem alter sollten wir heraus sein, gelle?
    Wenn Du bei den aktuell regierenden Parteien etwas zu Deinen Gunsten erreichen willst, ist eine Parteispende fällig! Willkommen in der Realität!


    Kleines Beispiel aus der letzten Zeit gefällig?
    Angeblich in einer Sofaritze des Verteidigungsministerium gefunden worden:



    ;)
    [/Sarkasmus]

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Zitat

    Original von osismart
    ...
    PS.: ein offener Brief geht denen sowas von............... vorbei


    Peter, da hinein kann ich Dich beruhigen. So ein Politiker-Popo bekommt nicht mal den Luftzug eines offenen Briefes mit.


    Denn soweit kommt der erst gar nicht.
    (Link für zu einen Bericht auf einer Facebook-Seite)


    Für was eine ausgerufene "Terrorgefahr" alles gut sein kann! :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Peter, da hinein kann ich Dich beruhigen. So ein Politiker-Popo bekommt nicht mal den Luftzug eines offenen Briefes mit.


    Da zeigen sich wieder die Jagdgesellschaftenen im !!!!deutschen!!! Sprachraum, die eine Persoenlichkeit od. Hoffnungstraeger , ganz einfach abschiessen.
    mlg. oesismart


    PS.: gerade auf www.krone.at gelesen - Oesterreich ueberlegt die Einfuehrung von E10 ab Okt. 2012
    und die Hackelei beginnt in der BRD

  • Saarfuchti hatte den gleichen Thread ja bereits im smart roadster Club eröffnet. Ich frage mich - ohne hier nochmals ein Statement abzugeben - und Euch, wo denn das Problem beim E-10 Sprit liegt?


    Wessen Motor ist denn kaputt gegangen?
    Wer kann einen Mehrverbrauch nachweisen?
    Wer von Euch regt sich darüber auf, daß der Sprit angeblich der Umwelt nichts bringt, und isst gleichzeitig Fleisch?
    Wer beklagt sich über "die Großen" und "die Lobby" die das angeblich aufzwingen und sieht nicht, daß er bisher den richtig großen Lobbyisten auf den Leim geht?


    Ich dachte immer, smart Fahrer hätten eine besondere Affinität zur Umwelt. Eigentlich müsste man dann E-100 Sprit, oder noch besser ein E-Mobil fordern.


    Gruß, René

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021