Knacken im Nacken

  • Hallo und guten Abend,


    an meiner Kugel tritt jetzt vermehrt ein Knacken im Bereich Heckscheibe/Heckklappe auf. Bei jeder kleinen Unebenheit: "Knack"
    Frage: Kann man am Schloss oder an den Scharnieren etwas Strammer stellen, ich denke die ganze Sache ist zu locker !


    Und warum ist das so ? Ich höre Euch alle lachen ! Meine Heckscheibe war letztes Jahr zerbröselt,


    Ich war bei Carglass !!??? Nie mehr !!
    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallöchen.
    Bei meinem hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe den Bügel an der Heckscheibe mit Isolierband einmal umwickelt. Und siehe da,stille war's.
    Gruß aus dem Siegerland,
    Helge.

    Smart Forfour 453 Prime, Bj.8/2015;), leider diesesmal ohne Brabus X/

  • Zitat

    Original von Reckhahn
    Hallöchen.
    Bei meinem hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe den Bügel an der Heckscheibe mit Isolierband einmal umwickelt. Und siehe da,stille war's.
    Gruß aus dem Siegerland,
    Helge.


    Hallo und Tach zusammen,


    ja Helge, haste Recht. Bei der ursprünglichen war das möglich, bei der Scheibe von Carglass ist da kein Bügel mehr sondern irgendwas aus Plastik. Ich probier´s trotzdem mal, danke !


    @ oesismart,


    ich werde es probieren, danke !


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Ganz einfach, habe auch gemacht...


    Setze dich rein, schnall dich an und fahr ganz vorsichtig auf eine grade Strecke und fahr das ding am besten vollgas im 5 Gang VOLLE PULE gegen die Wand...


    Und dann kauf dir ein richtiges Auto....

  • Zitat

    Original von Reckhahn
    Hallöchen.
    Bei meinem hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe den Bügel an der Heckscheibe mit Isolierband einmal umwickelt. Und siehe da,stille war's.
    Gruß aus dem Siegerland,
    Helge.


    Das soll ein Auto sein???? mit klebeband alles besrbeiten??? ich würde an deine stelle ein richtiges auto kaufen..

  • albundy:


    Deine unsachlichen Kommentare gehen uns alle tierisch auf den Senkel. Wir kennen Deine Meinung und legen darauf keinen Wert. Ein für allemal und ich hoffe, Du hast es endlich begriffen. Du bist hier unerwünscht und jedes weitere Posten in diesem Forum wird Dir hiermit ausdrücklich untersagt.


    @alle anderen:


    Bitte ignoriert diesen Spacken und geht auf die schwachsinnigen Beiträge nicht weiter ein. Ich habe nicht die große Lust, eigentlich sinnvolle Threads wegen eines solchen Blödsinns schließen zu müssen.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Reckhahn
    Hallöchen.
    Bei meinem hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe den Bügel an der Heckscheibe mit Isolierband einmal umwickelt. Und siehe da,stille war's.
    Gruß aus dem Siegerland,
    Helge.



    Hi und genau dies hat das SC damals bei meinem KugelCoupe auch gemacht... einfach etwas Isoband rum und ruhe ist. Hält immer so ca 6 Monate... dann wieder neu...


    Soll auch laut Smart die "offizielle inoffizielle" Maßnahme sein :)


    McGyver lässt grüßen!

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hi,


    es gibt natürlich auch noc die folgende Methode, die allerdings etwas zeitaufwendiger sein soll.



    Ciao,


    Smartinese

  • @ all,


    danke für die Hinweise, werde das morgen ausprobieren.


    @ Hugo,


    warum wird dieser Spacken, wie Du ihn nennst, nicht gesperrt ? Ich bin sicherlich mit dieser Meinung nicht allein !


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    warum wird dieser Spacken, wie Du ihn nennst, nicht gesperrt ?


    Das ist inzwischen geschehen.


    Wir sind tolerant genug, auch kritische Stimmen auszuhalten. Deswegen haben wir nicht sofort die Sperre verhängt, sondern lediglich Threads geschlossen. Nachdem dieser Hinweis auf den verfehlten Stil der Beiträge leider nichts gefruchtet hat, hatte dann aber auch unsere Toleranz ihre Grenzen.


    Grüße


    Peter

  • Schau doch mal genau hin:

    ;)


    Ich habe übrigens auch einen Bügel aus Kunststoff und habe die Scheibe mit der Gewebebandmethode zum Verstumen gebracht. Zum Auseinanderschrauben hatte ich bei den damals kalten Temperaturen keine Lust. :D


    Ciao,


    Smartinese


    Edit: Hugo war da ein klein wenig schneller :)

  • Werkstatt vorher hin, mit Klappern bzw. gläsernen Geräusch im Stand und bei Schlaglöchern und Hubbel (Teerwulste, hervorstehende Gullydeckel und und und). Motor wurde getauscht und siehe da Klappern und Co nimmer da. Könnte sein das die Heckklappe ausgebaut wurde und zufällig richtig eingebaut wurde.

  • Zitat

    Original von Smartinese
    Ich habe übrigens auch einen Bügel aus Kunststoff und habe die Scheibe mit der Gewebebandmethode zum Verstumen gebracht. Zum Auseinanderschrauben hatte ich bei den damals kalten Temperaturen keine Lust. :D


    Feedback: Es hat auch bei mir mit dem Gewebeband funktioniert. Danke f.a. Vorschläge !


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie