Gebrauchter Smart 450 cdi

  • Hallo,
    also bei einer Verhandlungsbasis von unter 5000€ finde ich 10%-Preisnachlass schon sehr viel! Das kann im Einzelfall natürlich klappen, aber die Regel ist das sicher nicht. Man sollte sich im Internet nur Fahrzeug raussuchen, die man auf Grundlage der Verhandlungsbasis auch bezahlen kann. Etwas runterhandeln kann man den Verkäufer dann immer noch.


    Ich kenne auch Händler, die über ihre Preise überhaupt nicht verhandeln. Beispielsweise die Fa. Dengler.



    Gruß,


    Laurenz


  • In diesem Fall spielt der Wiederverkaufswert keine Rolle.
    Er wird den Smart so lange fahren, bis dieser den Geist aufgibt. Es geht ihm schlicht und ergreifend darum ein günstiges Auto im Unterhalt, Versicherung, Steuer und Verbrauch zu haben, mit dem er zur Arbeit kommt.
    Wie gesagt, im Haushalt ist noch ein weiteres Auto vorhanden, mit dem man in Urlaub fährt oder etwaige andere Dinge erledigen kann.
    Nur der bisherige Wagen für die Fahrten zur Arbeit ist nach dem Umzug deutlich zu teuer mit 10l/100km.
    Ansonsten ist die Denkweise natürlich richtig von euch und wenn andere das Thema lesen, die vll auch gerade auf Smart-Suche sind, ist denen damit auch geholfen. :)

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN
    Hallo,
    an der Hinterachse hat der fortwo aber keine Bremsscheiben, sondern nur Trommeln. Da lässt sich von außen sowieso nichts zum Verschleiß sagen. Wenn der Wagen tatsächlich (im smart-Center) scheckheftgepflegt ist, dann achten die i.d.R. auch auf solche Sachen, weil man damit ja Geld verdienen kann. Wäre also ein Anhaltspunkt, dass der Wagen in einem guten Allgemeinzustand ist. Dies ist aber - wie geschrieben - nur ein Anhaltspunkt und keine verlässliche Aussage!


    Ja, das kenne ich ja von meinem mit den Trommeln.
    Also wir waren noch nicht da, aber der VK hat heute am Telefon gesagt, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist, also gehe ich jetzt auch erst einmal davon aus, was anderes kann ich ohne das Scheckbuch ja auch nicht sehen/wissen ;)
    Der VK hat diese Woche erst den TÜV gemacht, gravierende Mängel kann man also von vornherein ausschließen.
    Beim Besuch vor Ort werde ich mir das Scheckbuch genau anschauen, sowohl wo die Inspektionen gemacht wurden, als auch die Intervalle derer und den Smart genau unter die Lupe nehmen und ausgiebig probefahren.

  • Ganz einfach, habe auch gemacht...


    Setze dich rein, schnall dich an und fahr ganz vorsichtig auf eine grade Strecke und fahr das ding am besten vollgas im 5 Gang VOLLE PULE gegen die Wand...


    Und dann kauf dir ein richtiges Auto....

  • kann man albundy nicht irgendwie aus dem Forum werfen?


    Langsam nervt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss


    Lutz


    @ albundy


    Deutsche sprache, schwere Sprache.....halt einfach die Klappe

  • albundy:


    Deine unsachlichen Kommentare gehen uns alle tierisch auf den Senkel. Wir kennen Deine Meinung und legen darauf keinen Wert. Ein für allemal und ich hoffe, Du hast es endlich begriffen. Du bist hier unerwünscht und jedes weitere Posten in diesem Forum wird Dir hiermit ausdrücklich untersagt.


    @alle anderen:


    Bitte ignoriert diesen Spacken und geht auf die schwachsinnigen Beiträge nicht weiter ein. Ich habe nicht die große Lust, eigentlich sinnvolle Threads wegen eines solchen Blödsinns schließen zu müssen.


    Grüße


    Peter


    P.S. albundy: da Du anscheinend den 6. Gang nicht kennst oder nicht gefunden hast, wundert mich nichts mehr.

  • Smartfahrer sind stolz auf Ihre Smartie´s egal welches Baujahr und welchen Typs. Wenn du dir einen Smart kaufen möchtest tu es und hör auf die Tipps anderer Smartuser. Mir hat es hier auch sehr geholfen und ich bin sehr glücklich eine eingeschworene Truppe von Smartfahrern hier im Forum zu haben. Die Personen die man leider auf einer Hand abzählen kann sind nicht zu beachten.


    Smart ist besser als ihr Ruf das von anderen angereimt wird.


    Mir wurde von meinen Kollegen und Freunden gesagt das ich nur Ärger mit dem kleinen habe und ich hab allen etwas besseren belehrt.