Hallo Berliner! - Der Thread

  • Frühstück am 06.03.2016 um 10.30 Uhr am Salzufer


    Wer kommt?


    1x Kugelblitzchen
    1x Holger
    2x KnuffelTuffTuff (Sabine und Frank - herzlich Willkommen!!!!)
    2x MaxHAL
    2x Knuckles
    1x niam-niam4711


    Noch eine Nachzüglerin bei mir, also 9 insgesamt.


    Gruß André

  • Am 03. April ist es wieder so weit.


    Um 10:30 h Frühstück am Salzufer oder gibt es andere Vorschläge?


    Wir freuen uns schon.


    LG


    Wir kommen:
    2x MaxHAL


  • Wir kommen:
    2x MaxHAL
    2x Steffi & Holger :]


    edit by MaxHAL

  • guten abend,


    nun möchte auch mich "offiziell" vorstellen, da ich seit heute auch mitglied (# 04370)im scd bin:


    mein name ist thomas (tommi) und ich habe das baujahr 05/1963.


    seit 08/2014 fahre ich nun meinen ersten smart, einen 450er pure aus 12/2006.


    mittlerweile hat sich aber am "sparky" (hab ihn so nach meinem schwarzen hauspanther genannt) einiges geändert: keine 50ps mehr, einiges an ausstattung dazu gekauft oder geändert und meine letzte "errungenschaft" sind 16" spikelines vom roadie mit 195/40 r16 rundum und h&r tieferlegungsfedern.


    hier mal ein foto vom kleinen:



    da ich im sommer hauptsächlich meinem sport nachgehe (golf spielen) und für meinem verein als admin und vorstandsmitglied zur verfügung stehe, habe ich am wochenende selten zeit, um evtl. auch mal an einem frühstück am salzufer teil zu nehmen. ich werde aber versuchen, es ein zu richten. in der wintersaison (nov. bis märz) sieht es dann schon wieder anders aus. ;-)


    nun denn, vllt. mal bis bald.

  • Herzliches Willkommen im smart club und bei den Berlinern!


    Viel Spaß im Forum & mit uns.


    MaxHAL - Reiner


  • Oh je :D

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Das Feedback ist so gering, dass ich selbst auf die "Spargeltour V.2" keinen Bock mehr habe.


    herby
    Es gibt am 1. Mai Fisch und danach Kaffee am BBI. :D :D :D
    Die Details können wir beim Frühstück am Salzufer besprechen.


    btw
    Frühstück wird à la carte. Ich sage bei WG Bescheid.


    LG Reiner

  • Na da bin ich doch dabei.


    Nachdem die Qualität der Spargelwirte doch sehr nachgelassen hat, wird es Zeit mal was anderes zu probieren.


    Der Spargelkauf ist ja nun auch nicht sooo weit weg. Entweder beim Dealer an der Ecke oder mal nen kleinen Ausflug zum Semianer. 2 Stunden hin und zurück.
    Ich hab den letzten am Wochenende gegessen. :D

  • @ Maxhal


    tut mir leid, beim letztes Frühstück konnten wir nicht: Schwiegermama wurde "80" =) und da mussten wir in Männes Heimat fahren.
    Am 3. April sind wir wieder auf der Autobahn unterwegs, da ist die Kommunion eines der vielen Enkel.


    An der Spargeltour würden wir gerne teilnehmen. ;)


    LG Angelika

  • Ich möchte gerne auch zur Spargeltour mitfahren.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)



  • @ Maxhal
    nun sind ja schon einige zusammen, also Interesse besteht ;) :)

  • Am 03. April ist es wieder so weit.


    Um 10:30 h Frühstück am Salzufer oder gibt es andere Vorschläge?



    Wir kommen:
    2x MaxHAL
    2x Steffi & Holger :]
    1x herby
    1x Radames :)
    1x Knuckles (ob meine Frau kann, weiß ich wie immer noch nicht)



    Gruß André

  • Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.


    Zur Spargeltour:


    Spargelessen bei Jakobs fällt mit ziemlicher Sicherheit weg, da es über die Jahre betrachtet nachgelassen hat. Weiterhin stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist und dafür die Punkte: [URL=https://www.google.de/maps/place/Emstaler+Hauptstra%C3%9Fe,+14797+Kloster+Lehnin/@52.3745722,12.8754723,10.46z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8925d0ae34a7d:0xfebe16eb24caae5f]Emstaler Schlauch[/URL] (Picknick, Sp...) - Busendorf (Spargelkauf) - Fichtenwalde (Eis) - Ende beibehalten werden.


    Alternativ kamen die Ideen auf,


    Essen in [URL=https://www.google.de/maps/place/Schloss+Diedersdorf/@52.432123,13.0191552,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xcb15bf46d115e477]Alte Schmiede Schloss Diedersdorf[/URL]


    oder


    den Spargel Spargel sein zu lassen und die Tour in Richtung Storkow [URL=https://www.google.de/maps/place/Mathias+G%C3%B6dicke+Aalhof/@52.4027579,13.1734865,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x38a89a0bf4ad2507]Aalhof Mathias Gödicke[/URL] zu legen. Da gibt es eben statt Spargel Fisch.


    Der Rest findet sich dann ggf. im Umfeld/ am Wegesrand.


    Wenn Interesse besteht könnte man anschließend [URL=https://www.google.de/maps/dir//52.364766,13.5093933/@52.3649893,13.5001862,5112m/data=!3m1!1e3]Billy Brandt International[/URL] (BBI) besuchen.


    LG Reiner