@ Katrin
Ein rührender Beitrag, der in meinen Augen hier nicht hin gehört!
Fakt eins:
Das Thema "Hallo Berliner" gehört hier nicht rein!
Was dort vorgefallen ist, steht auf einem anderen Blatt und will ich hier nicht therapieren.
Fakt zwei:
Ich suche Smart-Fahrer mit einem Smart.
Würde ich Freundschaften suchen, dann würde ich alle 11 Minuten auf Facebook welche finden.
Fakt drei:
Hier geht es um den Berliner Raum, nicht um die JHV oder einem Zweitsitz in HH.
Ob aus der Berliner Smart Scene jemand zur JHV fährt steht hier ebenso (noch) nicht zur Debatte.
Wir (meine Frau und Ich) haben auch noch ein anderes Auto (Peugeot).
Sollte es mal vorkommen, dass mein Smart nicht auf seinen eigenen 4 Rädern und aus eigenem Antrieb zum Treffen fahren kann, dann werde ich natürlich mit dem Peugeot kommen.
Ich habe aber auch den Anstand mich nicht damit in die Mitte zu stellen, sondern etwas Abseits bleiben, da hier der Smart im Vordergrund steht.
Wenn ein Neuer einen Smart fährt, dann ist er selbstredend sofort in der Runde aufgenommen.
Sollte ICH mal dem Smart den Rücken kehren, dann habe ich mit einem anderen Fahrzeug nichts mehr auf einem Smart-Treffen zu suchen!
Die bis dahin geschlossenen Freundschaften muss ich aber nicht abbrechen.
Fakt vier:
Ein Automobil-Club ist entweder Markentreu oder bunt gemischt.
Ich habe Interesse am Smart-Club und nicht an einem bunten Mix.
Ich möchte mit gleichgesinnten über den Smart fachsimpeln, kann aber mit denen auch über andere Sachen plaudern.
Ich finde es toll, wenn auf einem Parkplatz/Treffpunkt/... 5 oder 10 oder 20 Smarts (Fahrzeuge eines Herstellers) stehen und sich die Leute danach umdrehen.
Ich finde es toll, wenn sich diese 5/10/20 Smarts als Kolonne von A nach B bewegen und sich die Leute danach umdrehen, sieht einfach toll aus.
Ich möchte mit die Neuerungen oder Unterschiede an anderen Smarts ansehen, nicht an anderen Fahrzeugen.
Fakt fünf:
Ich schaue immer nach Vorn und nicht nach Hinten.
Lasst die Vergangenheit und "Hallo Berliner" dort, wo sie hingehört.
Wer sich mit den von mir angesprochenen Dingen identifizieren kann, mit dem würde ich mich gerne regelmäßig treffen.
Die Anderen dürfen ihren Stunk gerne woanders abladen...
Gruß André