Stecker im Fußraum neuer 451?

  • Hallo,


    heute ist mir beim Staubsaugen meines neuen Smart aufgefallen, das sich im Fußraum des Beifahrers zwei unbenutzte Stecker befinden.
    Weiß jemand wofür diese sind?
    Der eine ist gelb etwas größer, der Andere schwarz und klein mit jeweils 2 Adern.
    Kann es vielleicht die Vorbereitung für die
    Ambiente Beleuchtung sein?


    Hier die Bilder dazu:
    Stecker gelb:
    Stecker schwarz:

  • Denke nicht, dass dieser für die Lautsprecher sind. Es sind doch alle LS im Wagen vorhanden, also welche sollten denn noch angeschlossen werden? Ich muss die Kabel mal zu gegebener Zeit durch messen welche Signale dort anliegen.

  • Hast du das "Soundsytem"? Ich würde den schwarzen Stecker jetzt mal den Hochtönern im Armaturenbrett zuordnen.


    Den gelben Stecker habe ich auch, den (die) schwarze(n) Stecker nicht, da an den Hochtönern angeschlossen. Hatte die mal ab, sind nur geklipst - und das könnte der Stecker sein. Das heißt dann auch, dass du links auch irgendwo einen schwarzen Stecker haben müsstest.


    Soviel ich weiß, soll der gelbe Stecker für den Sub im rechten Fußraum sein (nicht für den unterm Sitz).


    Gruß Kai

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Also ich hab das Radio "Basic" inkl. Soundsystem.
    Darin enthalten LS in den Türen, Hochtöner im Armaturenbrett
    und Subwoofer unterm Fahrersitz.

  • Ich habe noch mal in den Fußraum gelegt und richtig nachgeschaut:
    Die beiden Stecker hängen zusammen an einen Kabelstrang, von dem auch die Hochtöner abgehen.
    Ich vermute dass daher die Stecker irgendwas mit dem Audio, bzw. der Option Surround zu tun haben müssen.



    Stecker gelb:


    Stecker schwarz:

  • der kleine ist definitv für die Tweeter im Armaturenbrett, da habe ich meine nachgerüstet. Den großen weiß ich nicht. Aber würde für das Surround System Sinn machen.


    Sorry, hab was übersehen. Der für den Hochtöner hat Gelb mit drin.