Tankdeckelaufkleber

  • Zitat

    Original von Schmelzer64
    Hallo Carsten ... :rolleyes:


    Du mußt denen im SC auch sagen das die den Tankdeckel vom Facelift bestellen sollen.



    Aber beim Facelift, also MJ 2011 ist der Tankdeckel hellblau, meiner muss aber dunkelblau lackiert werden

  • Dann wurde deine Farbe beim Facelift aus dem Programm genommen?


    Gut, dann musste natürlich zum Lackierer. Ich dachte halt das deine Farbe noch aktuell ist und du 10,-€ mit dem fertigen Teil sparen kannst.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Zitat

    Original von Schmelzer64
    Dann wurde deine Farbe beim Facelift aus dem Programm genommen?


    Gut, dann musste natürlich zum Lackierer.



    Ja so siehts aus, naja kann man nichts machen ;(


    Hab mir eben die Tankdeckelfolie bestellt naja mal schauen wie die ist

    irgendwann merkst DU: DIESEL-POWER ist unschlagbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_K. ()

  • Hallo Freunde,
    gestern ist endlich der Aufkleber bei mir angekommen :D
    jetzt mal abwarten wann Zeit ist sie anzubringen


    Schreib dann wieder ;)



    Bis dann



  • Hallo Carsten,


    Tipp: Warme Garage, wenn draußen anne Luft, dann warte lieber bis es wärmer wird ! Oder mach den Deckel ab und geh´ inne Küche :D


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie


  • Danke für den Tipp hatte ich eh vor ma gucken wie das dann funktioniert und wie es aussieht

  • So hab die Folie am Samstag drauf gemacht.


    Supereinfach :D: Folie abziehen, ausrichten und druff. passt ganzgenau, nicht nur die Form, sondern auch die farbe. jetzt mal gucken wie lange sie hält.


  • also bei mir steht da für smart fortwo coupe & cabrio - Baureihe 451 (ab Baujahr 04.2007)

  • Hallo,
    das ist ja auch richtig. Er passt bei allen 451er, stammt aber ursprünglich von der Modellpflege, welche im Oktober 2010 auf den Markt kam (= Modelljahr 2011).



    Gruß,


    Laurenz

  • ahh das hat man davon wenn man den ganzen Betrag nicht ließt... Ok hell blau..sorry!


    Ganz ehrlich gesagt mich stört der Schwarze Deckel auch! Ich habe einen weißen Smart und auch so einen schwarzen Deckel. Nur habe ich keine Lust 20-25€ dafür auszugeben. Da bin ich doch wiederum zu geizig X(

  • Hallo,
    die Optik lohnt sicher aber wirklich. Gerade bei hellen smart's wirkt es richtig gut, wenn der Tankdeckel in Wagenfarbe lackiert ist.


    Wie "Ernesto" schon schrieb; im smart-Center sind die Tankdeckel preiswerter. Dort kosten die regelmäßig unter 20€.



    Gruß,


    Laurenz

  • Also, fertig lackierte Teile wie Tankdeckel, Schweller, Front- und Hecklippe gibt es nur in den aktuellen Farben von 2010.
    Die neuen Teile passen ab Bj. 2007, sind aber eben nur in den aktuellen Farben zu haben.
    Hab mich ja auch geärgert; Blau-metallic, Bj. 2007, gibts nicht fertig; hab selber lackiert.


    Grüsse
    herby

  • Zitat

    Original von herby
    sind aber eben nur in den aktuellen Farben zu haben.


    und das ist die rotze, mein blau gibt es nämlich nicht mehr ;( ;(

  • Hab jetzt diesen alten Beitrag mal wieder hochgeholt...*hust, ist das staubig hier :D*....weil ich gerade vor dem selben Problem stehe. Ich möchte keinen Plastikdeckel mehr, sondern ´nen schick lackierten :]. Nun habe ich eben gelesen, daß man den neuen Deckel einfach einclipsen kann. Kann man ihn dann auch genauso easy ausclipsen? Weil dann könnte ich ja meinen Deckel wegmachen und selbst lackieren, oder? Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir Erfahrungen schildern?

  • Zitat

    Original von wallismart
    Kann man ihn dann auch genauso easy ausclipsen? Weil dann könnte ich ja meinen Deckel wegmachen und selbst lackieren, oder? Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir Erfahrungen schildern?


    ja das mit dem lackieren wollt ich auch machen, die lackiererrei sagt mir dann aber, dass die den frabton (blaumetallic)nicht 100% hinbekommen.


    ausklibsen wollte ich den deckel auch, habs jedoch nie geschafft, also hab ich gewartet bis es wärmer war und dann die folie druff

  • Das mit dem Farbton wäre wurscht, wollte ihn sowieso schwarz, also passend zur Tridionzelle, lackieren. Aber das mit der Clipserei ist doof X( ich habs jetzt schon mehrmals probiert, aber trau mich auch nicht zu ziehen wie ein Ochs, nicht das dann noch was abbricht und ich nen komplett neuen Deckel brauch. :(

  • Den Tankdeckel nur zu lackieren halte ich nicht für besonders zielführend, weil sich die Struktur des Plastiks in dem Lack abbilden wird. Da sind schon noch weitere Maßnahmen erforderlich, um ein gutes Ergebnis hin zu bekommen!


    Wenn es die Farbe nicht mehr gibt, bleibt natürlich nichts anderes übrig, als den Lackierweg zu gehen, aber wenn es die Farbe als Komplettdeckel gibt, dann würde ich auf jeden Fall einen solchen kaufen!


    Den Deckel zu entriegeln und abzunehmen ist ganz easy, wenn man weiss, wie das geht. Da ist lediglich an einer Stelle ein Verriegelungsclip, der eine Nase hält und zur Seite gedrückt werden muß und dann lässt sich der Deckel abziehen. Gewusst wie! ;)


    Diese Nase am Deckel bzw. den Verriegelungsclip erkennt man grün eingekreist auf dem dritten bis sechsten Bild unter dem Stichwort "Removing the Filler Flap" in dieser Anleitung!
    Wenn man mit einer Taschenlampe in die Vertiefung rein leuchtet, in die der Finger zum Öffnen gelegt wird, dann sollte man diesen Clip sehen, der mit einem Schraubenzieher zur Seite gedrückt werden muß!
    Einfach mal den Tankdeckel aufklappen und da rein leuchten!