Neueste Lampen Generation?

  • Hallo Leute,


    andauernd kommen mir Autos entgegen, teilweise sogar LKW`s, die zwar keine Xenon Scheinwerfer haben aber ein gleisend helblaues Licht besitzen.
    Bei der Flut von Nachrüst Glühlampen kann ich ja jetzt nicht für 200 Euro sämtliche Ausführungen kaufen.


    Wer von euch kann mir verlässlich sagen was im Moment das x-tremste Hellblaue Licht ist, das man kaufen kann.


    Danke schon mal

  • Es gibt von Phillips Glühbirnen in H7 und H4, die angeblich 100% mehr Lichtleistung als konventionelle Leuchtmittel haben und die langlebigsten Tauschleuchtmittel auf dem Markt sein sollen.
    Zwangsläufig müssen die dann auch deutlich blau sein, sonst wäre eine so hohe Lichtleistung bei vergleichbaren elektrischen Eigenschaften nicht möglich.
    Die Dinger sind teuer, gesehen habe ich 39 Euro für die H4 bei A. . .
    Ob die real das taugen, was die Werbung verspricht, weis man leider erst hinterher...

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Zitat

    Wer von euch kann mir verlässlich sagen was im Moment das x-tremste Hellblaue Licht ist, das man kaufen kann.


    Hallo charlieharper!
    willst Du aus Rache retour blenden? Kann Dir nur sagen , glaube nicht immer an die Werbung-Mercedes hatte solche Lampen angeboten, die nach 3 Monaten kaputt waren-wurden zwar ersetzt aber nach dem dritten mal wieder auf normale H4 umgerüstet und die brennen brennen und brennen.....................
    mlg. ösismart
    PS.: wenn Du einmal in CZ bist , da bekommst Du normale H4 mit 100//60 Watt Lamnpen

  • Zitat

    Original von charlieharper09
    Wer von euch kann mir verlässlich sagen was im Moment das x-tremste Hellblaue Licht ist, das man kaufen kann.


    Aus Gründen Deiner eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer kann ich Dir nur raten, laß den Schei..!!! X(
    Mit den blauen Funzeln siehst Du bei nasser Fahrbahn überhaupt nix mehr!!!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()

  • Zitat

    [i]Original von osismart PS.: wenn Du einmal in CZ bist , da bekommst Du normale H4 mit 100//60 Watt Lamnpen



    Hallo ...


    Ich hatte in meinem alten Wagen die Original gegen 100Watt Fernlicht ausgetauscht. Es dauerte nicht lange da brannte die Platine des Sicherungskasten durch. Kostete 150€ die Reparatur. Dummheit wird bestraft.


    Und mein Arbeitskollege hatte Osram Nightbraker oder so ähnlich drin, alle 3 Monate waren die Mistdinger hin und mussten für teuer Geld erneuert werden.


    Wers braucht, bitte sehr. Ich sehe da keinen großen Vorteil. Bei meinem Würfel ist das Original-Licht mehr als gut.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Helleres Licht bekommt man auch, indem man dickere Kabel von der Batterie zu den Lampen verlegt, natürlich Plus und Minus, und die originalen Stripchen nur noch als Steuerkabel für zwei Relais benutzt. Das gibt Saft und Kraft für die Halogenbirnen.
    Außerdem schont das den "Heizstockblinkerlichtschalter" und man kann, wenn man von Nachtblindheit geschlagen ist, auch die 80/100 Watt H4- Birnen verwenden.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Hallo Onkel Carlie,


    Die lichtstaerkste H7 ist derzeit wohl die 65 W starke OSRAM Rallye, fuer die oeffentliche Strasse aber nicht zugelassen.
    Link zum clubtouareg Forum zu diesem Thema


    Danach wahrscheinlich die OSRAM Night Breaker Plus, 2. Generation, mit laengerer Lebensdauer?


    Selber bin ich mit den BOSCH Plus 50 Extralife sehr happy!
    BOSCH Gluehlampentest


    Habe mit billigen Blauen schlechte Erfahrungen gemacht: sie gingen zwar nicht kaputt, haben aber schlechtes Licht geliefert und speziell wenn das Wetter mies war vermisste ich besseres Licht mit mehr Kontrast.


    Cheers,
    Josef

    pure CDI, Softouch, Klima, Standheizung, JVC MP3 Radio, Winterreifen auf Rial LeMans 175/55R15 vorne, 195/50R15 hinten; im Sommer sind die originalen Asphaltschneider 135/70R15 + 175/55R15 auf Stahlfelgen montiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von josef_333 ()

  • ich stand auf bis gestern vor der entscheidung welche lampen ich nehme, da mir ne birne durchgebrannt ist und ich eh schon hellere lampen nehmen wollte.


    nachdem ich im smart forum diesen beitrag gelesen hatte:


    Smart Forum


    hab ich mir bestellt:


    H7 Philips Power2Night GT150 - Abblendlicht
    H1 Philips BlueVision Ultra 4000K - Fernlicht
    W5W Philips BluwVision Ultra - Standlicht


    und eigentlich nicht notwendig, aber wenn ich schonmal dabei bin


    PY21W Philips SilverVision - Frontblinker


    hat jetzt zusammen € 49,08 zzgl. Versand gekostet.


    Hoffe das die zum Wochenende rechtzeitig da sind und dann werde ich die einbauen. Kann ja sonst dann nochmal berichten.


    ursprünglich hatte ich überlegt die osram nightbreaker zu nehmen, aber nach den ganzen berichten über die kurzlebigkeit habe ich davon abstand zu nehmen.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Die Lampen die ich so gesehen habe müßen schon was besseres sein. Da sie selbst in nagelneuen Zugmaschienen verbaut sind.
    Aber ich hab ja dauernd neue Pläne, wenns wieder wärmer wird kommt erst mal die Folie runter. Und dann sehen wir weiter.

  • Hallo hamburgerjung,


    es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit den neuen Birnen (die ich wegen des Herstellers nicht wollte^^) einmal kundtun könntest. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten nämlich die Nightbreaker Plus für Abblend- und Fernlicht geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Trotzdem hätte ich ja mal gerne einen direkten Vergleich! 8) Wenn meine kaputt gegangen sind, melde ich mich spätestens wieder!


    Schöne Grüße
    pantalong

  • Hi,


    ich habe auch seit 19. November die Nightbreaker Plus verbaut und melde mich auch, wenn ich einen ersten Ausfall verzeichnen sollte. Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Licht der Birnen. Im vorherigen Fahrzeug hatte ich die Philips Xtreme Power verbaut, die ein ähnlich starkes Licht (aber leicht gelblicher) liefern.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von v4power
    Es gibt von Phillips Glühbirnen in H7 und H4, die angeblich 100% mehr Lichtleistung als konventionelle Leuchtmittel haben und die langlebigsten Tauschleuchtmittel auf dem Markt sein sollen.
    Zwangsläufig müssen die dann auch deutlich blau sein, sonst wäre eine so hohe Lichtleistung bei vergleichbaren elektrischen Eigenschaften nicht möglich.
    Die Dinger sind teuer, gesehen habe ich 39 Euro für die H4 bei A. . .
    Ob die real das taugen, was die Werbung verspricht, weis man leider erst hinterher...


    Also zum Thema Philips,


    ich habe seit Mitte letzten Jahres die X-treme Vision H7 drin klick.


    Mir wurde anfangs gesagt, dass es ein sehr starkes weißes Licht produzieren sollte. Nahe am Xenon. Ich stolz wie Oskar eingebaut. Tja Pustekuchen! Wenn man nicht weiß, dass die heller sein sollen, sieht man es nicht, bzw kann man es nicht von den normalen Ab-Werks-Lampen unterscheiden. Die erste Probefahrt bei Dunkelheit überzeugte mich. Sehr gute Ausleuchtung, ich kann teilweise bis zu 250m (bin schlecht im Schätzen) weit sehen, bei normalen Verhälnissen.


    Nun gut dies zu mir und vll eine Entscheidungshilfe :-)


    Grüße aus Delitzsch am idyllischen Lober

  • Hi,


    danke für den Beitrag. Ich kannte bisher nur die +90%-Fraktion (Xtreme Power und Nightbreaker) als bisher hellste Vertreter der H4-Lampen. Insofern hast du mich auf etwas neues, interessantes aufmerksam gemacht. Wenn meine Nightbreaker kaputt gehen sollten (mögen sie noch lange halten), kann ich die Xtreme-Vision ja mal ausprobieren. Meine Erwartung an Birnen ist eine Haltbarkeit von >>1 Jahr. Die Xtreme Power hatten das damals gehalten.


    Ich finde übrigens genauso wie du, dass man von außen nicht unbedingt sieht, dass in einem Fahrzeug diese High-Performance-Birnen verbaut sind. Wenn du aber drin sitzt, ist der Unterschied sehr groß. Bei meinem ehemaligen Fahrzeug habe ich die Xtreme-Power mal nur einseitig eingebaut und durch wechselseitiges Abdecken gegen die Baumarktbirnen verglichen. Die Ausleuchtungsqualität ist m.E. um Klassen besser - sehr erfreulich bei nächtlichem Regen.


    Ciao,


    Smartinese

  • Es gibt auf dem Motorradmarkt auch ganz neue Birnchen. Sollen sowohl viel weiter als auch heller Wegweisen. Mit E-Zulassung also würde ich sagen auch fürs Auto. Werde mal bei Tante Louise (Biker kennen sie) nachfragen und werde berichten.


  • die Blue-Vision von Philips hatte ich vorher drin und die würd ich ich dir nicht empfehlen (klick), da die bei Regen 0 Effekt haben bzw man sieht zwar die Reflektionen von der Seitenbegrenzung, aber dass ist dann aber auch alles. Dafür sehen sie optisch gut aus.

  • Hallo,


    hatte vor dem Smart ´nen Peugeot 306 mit Klarglasscheinwerfer. War auch versessen auf helleres Licht. Zubehör - Birnen H 1, beworben bis zum gehtnichtmehr. Die waren schön blau, aber nur 10 min, da ging das erste Fernlicht hoch, 2 min später die nächste. Reflektoren und Klarglas ruiniert. Hab´ mit einem Gutachter und Rechtsanwalt nach einiger Zeit neue Scheinwerfer vom Hersteller der Birnen bekommen.
    Ich kann nur sagen: wenn das Licht so hell und blau sein sollte/müsste, dann hätte der Hersteller des Autos bzw. des Scheinwerfers das ab Werk gemacht !!


    Aber böse Erfahrungen muss ein jeder für sich alleine machen ! ?(


    Lass es, es könnte teuer werden............


    MfG

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • MotoVision von Philips. War heut bei POLO-Motorrad. Die meinten die Birnen sind gefragt wie verrückt. Eine kostet 14,95€ hat 55/60W und soll 40% mehr Licht geben/haben. Was Bikern gute Sicht gibt kann fürs Auto auch gut sein. Hier mal die Beschreibung von POLO:


    Produktbeschreibung
    Philips Motovision Halogen Scheinwerferlampe ist speziell für Motorräder entwickelt - das ergibt die optimale Vereinigung von Sicherheit, Leistung und Fahrkomfort. E-geprüft.


    Vorteile:Sie wrden besser gesehen. Das hellere Licht mit orangefarbener Reflexion hebt Sie vom übrigen Verkehr deutlich ab. Sehen Sie selbst besser - 40% mehr weißes Licht und ein 10-20 Meter längerer Lichtkegel können entscheidend sein.

  • Hi,


    die Beschreibung hebt sich aber leider nicht sehr von den anderen Birnen ab. Hier mal zum Vergleich der Werbetext von Osram:



    Demnach attestiert die PR-Abteilung von Osram einen längeren Lichtkegel. Mich würde mal der Vergleich zwischen beiden interessieren. Leider konnte ich so einen Test aber noch nicht finden.


    Ciao,


    Smartinese