• Hallo liebe Gemeinde,


    bin schon seit ein paar Monaten Mitglied der Runde und lese immer wieder informiert und teils amüsiert einige Berichte. So solls ja auch sein.


    Jetzt habe ich selbst eine Frage.


    Mein kleiner 451, Bj Anfang 2008, 38000 Km, hat plötzlich Kopfschmerzen. Erst habe ich nach der Handwäsche einige Wassertropfen am Dach über der Fahrertür gesehen, bei der anschließenden Trockenfahrt hatte ich ein deutliches Luftpfeifen im Innenraum. Mit der Hand am Dach, innen über mir hatt es gezogen. Auf druck hat sich das Dach leicht hochdrücken lassen. Rechts ist das nicht der Fall. Hat jemand schon ähnliches beobachtet? SC Düsseldorf lehnt Kulanz- oder Garantieansprüche ab.


    Wäre nett wenn jemand von den Fachleuten mir da event. einige Tipps geben könnte. Der Spass soll 500.- EUR kosten!!!


    PS: Es ist kein Cabrio, ich befürchte nur wenn sich das Dach weiter löst, ist es doch bald eines.


    Liebe Grüße , Michael

  • Man kann sicher darüber diskutieren, ob die Kulanzablehnung sehr kundenfreundlich ist, nur frech ist die Ablehnung sicher nicht. Sie muß auch nicht begründet werden, denn Kulanz ist völlig freiwillig, ein Geschenk eben. Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn die Frage nach Kulanz im Raum steht. Ich habe allerdings Zweifel, ob in Berlin überhaupt ein Kulanzantrag gestellt wurde.


    Grüße


    Peter

  • Ich finde das schon frech denn es ist ja ersichtlich das das Dach nicht richtig verklebt wurde. Und das nach 2 1/2 Jahren nicht einmal ein Antrag auf Kulanz gestellt wird. Was dann bei rauskommt ist was anderes.
    Und so hält man sich bestimmt keine Kunden und dem Ruf schadet es auch.
    Aber Smart hat ja mienr Meinung u. Erfahrung nach extrem an Qualität nachgelassen.


    Und da wäre doch zumindestens ein Entgegenkommen sehr hilfreich.

  • Ach, und hier mal meine "kleine" Mängelliste von meinem 451 71PS coupe als Neuwagen gekauft



    29/05/2008 - Lenkung neu (Poltern am/ im Lenkrad)


    28/07/2008 - Gebläsemotor erneuert ( quietscht ab Stufe 2)


    17/10/2008 - Bremspedal quietscht


    19/03/2009 - 3.Bremleuchte erneuert (undicht)
    - Tür links neu eingestellt und Tridionzelle teilw. lackiert (Tür scheuerte an der Triidonzelle)


    16/06/2009 - Lenkung neu (Poltern am/ im Lenkrad)


    03/07/2009 - Zierblenden links/rechts teilw. erneuert (klappern zu hören/ leichter Rostansatz an Tidionzelle bei Kontaktpunkten)


    09/10/2009 - Bediengerät Klima neu (Heizung heizt nur noch)


    28/01/2010 - Radio erneuert (geht sporadisch auf Grundeinstellung zurück)
    - Kühlerlüfter erneuert (Rasseln im Betrieb)
    - Heckklappenschalter (Heckklappe lässt sich nicht v. Aussen öffnen)


    04/02/2010 - rechtes Spiegelglas erneuert ( Spiegelheizung defekt)


    07/2010 - rechtes Spiegelglas erneuert ( Spiegelheizung defekt)


    aktuell- Risse im Panoramadach

    bis die Tage :]


    ... mit 71PS gesaugt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kissi ()

  • Hast du ein Montagsauto oder sind alle Smarts so zusammengepfuscht?

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Bei mir war es nun so das ein Atrag ja gestellt wurde aber das Dach zur Prüfung ausgebaut werden mußte. Dann Prüfung und dann Entscheidung.
    Heißt:
    Ich mußte entscheiden ob ich es riskiere das mein altes raus und ein neues rein kommt und wenn keine Kulanz übernommen worden wäre so hätte ich die Kosten von glaube ich 700,- übernehmen müssen.
    Ich habe dem aber zugestimmt und das Risiko auf mich genommen.
    Letzendlich wurde aber alles zu 100% übernommen :]