450 Cabrio (Bj. 2005, 61 PS) Loch im Tank?

  • Gestern war ich bei einem Kilometerstand von 590 km (seit dem letzten Tanken) und einer Restanzeige von 4 Litern an der Zapfsäule. Das Autochen stand topfeben. Ohne großes Quengeln sind dann 33 Liter reingelaufen. Wahrscheinlich währe auch noch ein bischen mehr gegangen.... Ich hatte die Restanzeige auch schon mal bis auf 2 Liter runter, weiß aber nicht mehr, was damals reingelaufen ist. Ich wundere mich aber schon, daß ich nun mit angeblich 37 Litern unterwegs sein soll. Sooo groß können doch die Fertigungstoleranzen der Tanks nicht sein, oder?

    Das Leben ist übertragbar und endet in jedem Fall tödlich

  • Moin,


    ich hatte meinen letztens knochen trocken gefahren. Laut Angabe sollen 22 Liter rein gehen. Die Zapfsäule hat bei 26 Liter abgeschaltet !


    So 4 Liter gehen grob immer mehr rein als angegeben. Das ist eigendlich der Ausgleichraum, damit im Sommer der Sprit nicht beim erwärmen aus dem Tank gedrückt wird !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Eines Tages steht wegen Eurer bis an den Rand tankerei mal die Feuerwehr bei Euch vor der Tür und dann wirds u.U. teuer.


    Viel Spaß sag ich dann.

  • Bei Merck hatten wir im Sommer immer unseren Spaß.
    Morgens um 6 an der Werkstanke voll machen bis zum Stehkragen und spätestens Mittags bei 30 Grad lief die Brühe aus dem Tankdeckel.

  • Ups, da habe ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Zündstoff" geliefert... :D


    Aber erstens drücke ich nicht auch noch den letzten Tropfen in den Tank und zweitens habe ich auch, egal wo ich tanke, immer einige Kilometer zu fahren. Zu Jugendzeiten war bei meinem damaligen Ford 12M P4 genau aus diesem Grund die Feuerwehr nämlich mal da, weil es getroppelt hat 8o


    Sogar ich bin lernfähig..... :D

    Das Leben ist übertragbar und endet in jedem Fall tödlich

  • Das Sprit Thema ist seit es smart gibt (1998) ein heißes Eisen . . .


    Was glaubst du wie ätzend das bei den alten tanks war . . .


    1x um den Kirchturm fahren und 1x Tanken . . .

  • hallo jungs!


    Ich hatte mal nen 406´er Peugeot.Der hatte laut werksangabe einen 75-liter-tank(o.ä.) ich hab ihn aber regelmässig mit 85 liter betankt. Ich hab das aber auch nur gemacht, wenn ich weit weg musste, auf Lehrgänge, zur Oma oder ans Meer.


    LG


    Heartbreakeridge