Beiträge von smart-werner

    Nö musst du nicht....


    Aber die Unterstellungen die nicht der Wahrheit entsprechen kannst du mal Konkretisieren oder zurücknehmen.


    Das finde ich nicht in Ordnung!


    Danke



    @logge


    Ja stimmt ich habe mal 3 Gänge zurückgeschaltet.


    :-)

    Zitat

    Original von rubberduck
    Wieviele Selbstwerbungs Freds willst du noch aufmachen ?
    Wieviele Werbung für Standheizung (wo ich immer noch der Meinung bin, das du da dran mitverdienst), ehemalige Smartcenter etc. willst du noch aufmachen ?
    Mach dein eigenes Forum auf. Da kannst du so viele Werbungs Freds, Schleichwerbungsfred etc. machen wie du willst. Aber hier nervt es langsam.
    Mach hier EINEN Fred auf. Nenn ihn von mir aus News von Smart Werner. Und schreibe bitte alles nur in diesen EINEN Fred rein.
    Dann kann man wenigstens hier wieder im Forum lesen, ohne laufend über Benzinverbrauch, Schleichwerbung oder Schrägtanken stolpern zu müssen.


    @ rubberduck


    Ich bin für jede Art von Kritik offen und mache dazu mir meine Gedanken.


    Aber bei Unterstellungen die nicht der Wahrheit entsprechen verstehe ich keinen Spaß! Und es ist auch nicht lustig so etwas zu machen.



    Ich sage es gerne nochmals:


    Ich Werner mache das alles weil:


    1.) Es mein Hobby ist


    2.) Weil es mir Spaß macht


    3.) Weil ich got und die Welt kenne


    4.) Weil ich gerne helfe


    5.) Weil ich es kann (Angebote aushandeln)


    Und was ist verkehrt daran sich für den Club einzusetzen?



    Oder ist das Falsch hier:


    1.) Angebote für smart Club Mitglieder aus zu handeln?


    2.) Mitglieder für den Club zu werben?


    3.) Firmen mit Vorteilen für den Club zu werben?


    4.) smart Fahrern zu helfen?


    5.) Seine Erfahrungen weiter zu geben?


    6.) Anderen helfen Geld zu Sparen?


    7.) Regional für das Rhein Main gebiet Tätig zu sein für den Club?


    8.) Gemeinsam als Club Spaß zu haben?


    Was bitte ist daran nicht okay . . .

    @ Peter und alle anderen


    Hoffe das ist okay wenn ich das mal so schreibe....
    Wer zu dem Thema mehr erfahren möchte nutzt diese Links hier bitte.
    In diessen Freds wurde ausgiebigst das Thema hier im Club besprochen.
    Danke :-)


    Premium Kraftstoff Diskussionen:


    Geld Sparen mit dem richtigen Kraftstoff an der richtigen Tankstelle! Meine erfahrung nach 1 Jahr


    Erfahrungsaustausch mit 98 Octan tanker!





    @ Merlin,


    Mein Weiser Flitzer wurde erst bei 60.000 auf 120 PS angehoben.
    Da wir davon 2 Fahrzeuge hatte wurde meiner oft von meinem damaligen Chef Gefahren.
    Der Leistungsstärkere smart brauchte im schnitt 13,8L bei MEINER Fahrweise.


    Der Unterschied:


    Mit 84 PS und VMax bei 145 habe ich von Dieburg nach Idstein mit Bleifuss 48 Minuten gebaucht (ohne Stau und mit STVO) Mit dem 120 PS Monster ohne V.Max (200KMH) habe ich es in 31 Minuten Geschafft. Und ja da Säuft er bei 200 KMH. Spitzen wert waren hier 18,7L


    Wie gesagt ich fahre smart weil es mir Spass macht :-)



    @ Zia2k10


    Genau es geht um den Spaß und den hat man halt nur mit einem Turbo im Heck :-)
    MC 01 und 450 hatten auch nur Turbos . . . aber dafür den Sparsamen 6 Gang ...


    @ Alle
    Zum MHD möchte ich noch folgendes sagen, Ich bin jetzt schon unzählige MHD smarts gefahren und jedes mal hat mich es genervt das kaum Leistung da ist oder ich die Kiste bis Anschlag treten muss um zu Überholen. Am Berg kakt er dann meist so ab das ich rechts hinterm LKW herfahren muss. Dan kommt der enorme Verbrauch dazu der für eine angeblich sparsames Auto zu Hoch ist. Der 84P wäre als MHD optimal! Der MHD ist wirklich nur für den Stadtverkehr ausgelegt wann sollte sonst was das ausgehen bringen? Wer in der City fährt und das zu 90% fährt damit sehr gut. Das Auto hat auch Vorteile z.b. für Älter Leute / Rentner die das Auto nur 5.000 km im Jahr bewegen um einkaufen zu fahren, zum Arzt oder im Ort etwas zu erledigen. Diese brauchen sich dann keine sorgen um den Turbo zu machen weil sie keinen haben :-) Aber sind wir mal ehrlich wieviele Nutzen diese Aus An Funktion? Die meisten die ich kenne machen das im Sommer eh aus weil ja dann die Klima nicht gehen würde. Daher sollte man sich das 3x Überlegen einen MHD zu Kaufen. Und selbst wenn er mal etwas mehr brauchen sollte liegt es daran das man halt Flott fährt. Und mit einem Brabus normal zu Fahren ist schon schwer weil wenn man Leistung hat will man diese auch nutzen. Aber wenn man Konsequent Normal fährt hat man mit solchen Turbo Fahrzeugen sparsamer.

    Zia2k10


    Wie Peter schon sagte gute 0,15€, aber es gibt als ADAC / VPOWER Karteninhaber noch 5-10 Punkte pro Liter oder einen Nachlas oder beides zusammen bei Aktionen.
    Bie mir rechnet es sich bekomme nach einem Jahr gute 150€ als Gutschein für Douglas z.b. oder Ich Spare weiter :-)


    @ movex


    Richtig die Umwelt spielt eine große rolle.
    Ganz wichtig ist die Fahrweise gerade beim 84 PS oder Brabus.
    Meinen 84 PS bin ich in einem Jahr damals über 130.000km gefahren.
    Bei der entsprechenden Fahrweise und Strecke / Umwelt sind die Turbos Sparsamer.
    Da war ausreichend Testgelegenheit. Ich hatte damals sehr oft einen MHD als Leihwagen. Meine Tägliche Arbeit s / Nachhause Strecke hatte über 200 KM.
    Den MHD brachte ich sogar schon auf leicht über 10 L bei extremer Fahrweise.
    Das habe noch nicht mal beim Turbo geschafft.


    Schreibst ja selber nie über 6,4L selbst 6,4L sind für das beworbene angebliche Sparsame MHD Modell schon viel zu viel.


    Trotzdem Danke für deine Werte die sehr Interessant sind. :-)

    @ rubberduck


    Wie du schon sagst es kommt auf die Fahrweise an :-) Ich hab halt Sapß beim smart fahren :-) wenn ich Sparen wollte hätte ich mir keinen smart kaufen dürfen ;-)


    Andere haben aber auch das Problem mit dem Hohen verbrauch:


    http://www.motor-talk.de/forum…liter-super-t1725039.html


    http://www.autobild.de/artikel…fstand-teil-2-453344.html


    http://www.bild.de/BTO/auto/20…ybrid/verbrauch-test.html


    Freut mich aber das du mit deinem MHD zufrieden bist :-)
    Ich war es leider nicht . . .
    Dir noch einen schönen Abend!

    Hallo,


    Die App geht natürlich auch ohne Cradle.
    Aber die App ist in der neuesten Version für die smart ED Schnittstelle ausgestattet dafür brauch man dann das Cradel / FSE um die Daten des smart ED Abzurufen. (Diese Auskunft habe ich von MB erhalten)


    Die Halterung gibt es ja für smart-club Mitglieder bei smart RMA günstig mit Einbau. Da smart RMA bald zu macht rate ich jedem der Interesse an der Anlage hat dort schnell mal vorbei zu fahren.
    Den Einbau würde ich dem Örtlichen SC überlassen, weil Löcher gebohrt werden müssen mit einer Schablone.
    Auf dieser Anlage kann man jede Navi App Betrieben .... ABER!!!
    Nur mit viel Einschränkung beim GPS Empfang! GPS in Frankfurt ist stellenweise gar nicht möglich!


    Die Andere FSE mit dem Farbbildschirm in der Uhr gibt es bei ebay Neu schon ab 260 Euro.

    @ an Alle. Danke für das Feedback!


    @ Cartsen


    Ohh das sollte so nicht sein :-) (habe es gleich geändert)
    Beim Kopieren von Mac sind immer diverse Zahlen und Zeichen im Text. Da verrutscht schnell mal was.


    Vielen Dank!



    @ Panatlog


    Wie Merlin schon schreib sind es die Reifen. Der Pulse hatte Automatik als Extra.
    Die Automatik ist bei Sparsamer als wenn man Schaltet zumindest bei den CDI Modellen mit Geschlossenem System. Da ist es mir am meisten aufgefallen.



    @ Merlin


    Nach meinem Kenntnisstand ist das ESP etwas Sportlich abgestimmt als bei den normalen Modellen. Gerade wegen Sportfahrwerk und Breiten Reifen. Mann kann den Brabus schön leicht in die Kurve Werfen :-) ohne das gleich die Spaßbremse ESP kommt. Sie kommt zwar natürlich aber deutlich später als bei den normalen Modellen.


    Klar ist der Anschaffungspreis deutlich höher als die Einsparung. Ich fand es aber Interesant zu sehen das der Brabus mit mehr Leistung weniger Brauchte als der 84PS. Mir ging es gar nicht so um das Sparen. Mir ist es bei meiner Auswertung aufgefallen. Hatte das damals schon mal das mein 450 Brabus mit 75PS Sparsamer war als mein Alter 55PS Passion.



    @ Peter


    Danke! Fände ich auch klasse.
    Es sind meine Erfahrungen bei meiner Fahrweise. Natürlich gibt es auch smart Fahrer die mit Normalen Diesel so viel brauchen wie ich mit V-Power Diesel. Aber jeder fährt anders und hat andere Bedingungen.



    @ Sandra


    Wie gesagt es bezieht sich immer auf die Strecke die man fährt. Und es war nicht mein erster MHD den ich hatte der so viel Brauchte. Bei mir waren es 3.500km in 4 Wochen also wären es über 40.000 im Jahr. Wie ich schon sagte Steigung (ELSER Berg A3) 4 Gang Drehzahlanschlag und ruck zuck sind es 8,9l. Es gibt ja die verschiedensten Steigungen aber ich denke Elser Berg sagt jedem was. Und es ist meine Fahrweise die sehr Sportlich ist ;-) . . .
    Jeder fährt anders Selbst Orkan gibt 7l an.


    Euch allen noch einen schönen Abend :-)

    12.01.2011 smartwerner von smartw.de


    smart 451 MHD - TURBO - BRABUS - CDI54 - CDI45 welcher ist in seiner Klasse Sparsamer ?


    Testbericht


    Nach dem ich heute den Brabus Exclusive nach 4 Wochen seinem Besitzer übergeben habe bin ich jetzt folgende Fahrzeuge jeweils 4 Wochen gefahren mit jeweils gute 3500 km :


    1.) smart CDI 45 Geschlossen


    2.) smart CDI 54 Geschlossen


    3.) smart MHD MOPF


    4.) smart 84 PS MOPF


    5.) smart BRABUS Exklusive MOPF


    Alles Fahrzeuge wurden gute 3.500 km gefahren.


    Strecke:


    60% Autobahn
    10% AB mit Steigung
    10% Landstraße
    20% Stadt


    1.) Der smart CDI 45 fährt mit dem Geschlossenem System sehr angenehm und ist in der Ausführung Pulse mit Klima mit 4,5L V-Power Diesel / 5,3L Normal Diesel auf 100 Km zu Fahren.
    Ausführung Passion mit Klima mit 3,9L V-Power Diesel / 4,6L Normal Diesel auf 100 Km


    2.) Der smart CDI 54 fährt mit dem Geschlossenem System genau so wie der 45er ausser das er an Steigungen ganz klar der bessere ist. In der Ausführung Pulse mit Klima braucht er 4,9L V-Power Diesel / 5,7L Normal Diesel auf 100 Km
    Ausführung Passion mit Klima mit 4,1L V-Power Diesel / 4,8L Normal Diesel auf 100 Km


    3.) Der smart MHD fällt gleich durch! Keine Leistung! An Steigungen wird man genötigt in den 4 ten zu Schalten und bis Drehzahlanschlag zu fahren um zügig die Steigung zu meistern. Der MHD ist NUR für Leute gedacht die in der City unterwegs sind und nicht mehr wie 10.000 km im Jahr fahren. In der Ausführung Passion mit Klima braucht er anständige 8,9L Super auf 100 Km


    4.) Der smart 84 Turbo überzeugt durch seine Leistung und Stärke auch bei normaler Fahrweise! Hier freut man sich das man gut voran kommt. In der Ausführung Pulse mit Klima braucht er Sparsame 6,4L V-Power / 6,8L Super auf 100 Km!


    5.) Der neue smart Brabus EXLUSIVE mit 102 PS geht mal richtig ab! Egal wann und wo ich Fahre ich hatte konstante Leistung und der Tempomat erfüllte seinen Zweck. Im 5 Gang waren Steigungen möglich wo selbst der 84PS an seine Grenzen kam.
In der Ausführung EXLUSIVE mit Vollausstattung und Original Bereifung braucht er Nur Unglaubliche 5,9L V-Power / 6,4L Super Plus auf 100 Km


    Wer sich einen Sparsamen CDI kaufen möchte ist mit dem 45 PS von 09/2009 sehr gut bedient. Der 54 ist etwas durstiger dafür aber an Steigungen besser!


    Wer einen Sparsamen Benziner sucht sollt sich ganz schnell von einem MHD verabschieden! Der 84PS ist hier auf jeden fall der Sparsamste!


    Wer etwas mehr Investieren kann ist mit dem Barbus natürlich besser aufgehoben beim Verbrauch!


    Der CDI Rechnet sich schon ab 9.000km im Jahr!
    Aber er sollte dann ein mal im Monat gute 100 KM voll ausgefahren werden (im Warmen zustand) auf der Autobahn.



    Meine Empfehlung:


    Vielfahrer ab sind mit dem CDI als Pulse gut beraten.
    Normal Fahrer sollten sich einen 84 PS smart anschaffen.


    NUR Wenig Fahrer die NUR in der Stadt rum Fahren sind mit einem MHD gut beraten! Aber im Sommer nicht! Weil die Klima beim Stehen ausgeht! Un das ist bei 40c echt ätzend. Daher genau überlegen!


    Sportliche und Eilige sind mit einem Brabus gut beraten der Leistung ohne ende und er hat ein Sportliches ESP was richtig Spaß macht beim Fahren.


    Coupé oder Cabrio? Das müsst jeder für sich entscheiden!
    Ich allerdings schwöre auf Coupés seit 1999 . . .

    Hallo,


    Ich rate dir von dieser Anlage aktuell ab.
    Habe diese ausgiebigst getestet!


    Es gibt eine Anlage von smart die viel besser ist und mit der fast allen Handys genutzt werden können.


    Gerne erläutere ich dir dis in einem Persönlichem Telefonat die Vorteile der Anlage und beantworte dir alle deine Fragen! Gerne baue ich dir die Anlage auch KOSTENLOS ein.


    Einfach eine Email an mich :-)


    Hier kannst du dir ein Bild über diese Anlage von smart machen.


    Der Ultimative Bericht ;-)

    Zitat

    Original von saNDRa
    @ werner: die meisten hier sind zahlende Mitglieder. Und da DU hier eigentlich nur Werbung für deine Standheizungen und Deinen Service und www machst, finanzieren all die anderen DEINE Werbung.
    Mann kann nicht immer alles haben.
    die saNDRa.....


    Sandra,


    Jetzt ist der Punkt erreicht wo es reicht!


    Kurz für alle anderen zur Info:
    Die Standheizungen baut ein Händler ein der durch mich hier im Club eine Firmenmitgleidschaft abgeschlossen hat. Das Angebot was ich ausgehandelt habe Spart den smart Fahrer bis zu 700€ ! Das Angebot wird wie die Autoversicherrung oder den T-Mobile Ramenvertrag nicht auf der ersten Seite im Club angezeigt! Ich nutze daher das Forum (Mit Erlaubnis) um hier für die Firma Werbung zu machen die die Heizung verbaut.


    So Sandra,
    Ich mache hier Werbung für meine Seite? Ja richtig! Aber im gegensatzt zu dir habe ich 2010 gut 50 Mitglieder geworben und 2 Firmen Mitglieder! Darüber hinaus werbe ich auf meiner Seite für den Club! Und tu mich auch in meiner Freizeit für den Club und smart einsetzten. Daher finanziert hier keiner meine Werbung!


    Mit deiner Äußerung stellst du die Arbeit von dem Händler in Frage sowie auch meinen Einsatz . . .
    Dein Aussage ist daher nicht okay und Trägt wie fast immer zum eigentlichen Thma nichts bei.



    Mein Hobby ist seit 1997 durch und durch smart und ich helfe gerne anderen und handele Angebote aus weil es mir Spaß macht. Das ist mein Hobby!


    Was ist dein Hobby?
    Ich habe den Eindruck das du deine Freizeit damit verbringst um zu schauen wie und wann du mich hier Anprangern kannst oder nach einer Möglichkeit suchst meine Sachen in frage zu stellen. Egal wie alt manche Sachen sind.


    Wie man hier sehen kann:


    Hier und ....


    6. Februar 2011, Sonntag, Stammtisch Rhein-Main in der Klassikstadt Frankfurt


    Smart Modelpflege 2010 seitenschweller und Front+Heck Teile Lackiert Bestellbar!


    Winterreifen zum smarten Preis!


    usw....usw..... egal was ich schreibe alles wird von dir in Frage gestellt oder etwas Gepostet was nicht zum Thema beiträgt.


    Danke!


    Ich bitte dich daher dich wie ein Erwachsener zu Verhalten und damit auf zu Hören! Und es so zu machen wie es Peter schon öfter gesagt hat! Schreib mir mit deinem anliegen eine Email!


    Ich setze mich im Gegensatz zu dir für smart voll und ganz ein und sorge dafür das neue smart Fans im Club Mitglied werden! Und mit jeder Verkauften Standheizung ist es einer mehr (falls er noch kein Mitglied war) daher sehe ich kein Fehlverhalten an meiner Arbeit.