Beiträge von heartbreakeridge

    ...nicht zu vergessen, das in Deutschland (wie schon angeschnitten) bei verwendung von 100 watt leuchten die Betriebserlaubnis erlischt. Was im Normalfall (Fzg. wird sofort stillgelegt)sehr hohe Geldstrafen, Führerscheinentzug und im schlimmsten Fall ne MPU nachsich zieht.


    Lg

    Mein sc konnte das drosselklappenpoti nicht mal als fehler lokalisieren. im gegenteil, die wollten mir damals teile im wert von 1200euro vertickern(nach ca. 10 jahren smart sollten die es eigentlich wissen). seit dem nehme ich mir selbst zeit und suche die fehlerchen.
    Und ich kann den meisten meiner vorredner nur recht geben.


    kühlwasserkreis entlüften und danach abpressen


    drosselklappe reinigen


    Scheinwerfer reparieren


    sollte keine 200 euro mit mwst. kosten.


    lg
    heartbreakeridge

    Wenn der motor nicht durchdreht, natürlich. dann kannst du oder der mechaniker deiner wahl, deinem smart vorläufig starthilfe geben, indem ihr von unten auf den anlasser klopft.
    von oben ginge es zwar auch - ist aber wg. des möglichen kurzschlusses nicht empfehlenswert.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo leute!


    hast du mal das kabel vom öldruckschalter testen lassen? durch die hitze des motors und das alter eines kfz ist das des öfteren mal eine fehlerquelle.


    Selbst wenn der spanner der steuerkette ab ist, ist es meines erachtens nicht möglich, das es an ihr liegt. das kommt daher, das die kette der ölpumpe so kurz ist, das sie in eine handfläche passt und somit kaum spiel hat.


    Am besten du fährst ins sc und lässt da mal alles prüfen.


    Lg


    heartbreakeridge

    Hallo leute!


    ich vermute mal, das werner das gestänge vom wastegate meint. oder?
    andernseits würde ich zu erst mal die zündkerzen überprüfen, kompression prüfen oder die kleinen schläuche die vom turbo, ansaugschlauch bzw. drosselklappenpoti.


    am besten lässt du das im sc machen aber lass dir keine teuren neuteile andrehen.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo


    Mit deinem problem stehst du leider nicht alleine da.
    es ist heute bei vielen herstellern üblich diese dünnen glühstifte zu verwenden. diese brechen, wie bei dir, oft ab.
    die einzige möglichkeit, das zu beheben ist den zylinderkopf abzunehmen und die glühstifte auszubohren. das ganze im eingebauten zustand zu machen ist nicht möglich, da sonst spähne in den verbrennungsraum fallen würden.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo kjwillich!


    vor dem kauf eines jeden autos sollte man eine ausgiebige probefahrt in die werkstatt seines vertrauens machen und den potientiellen neuen auf herz und nieren prüfen lassen. mach aber rechtzeitig einen termin im sc - nich das die keine zeit oder lust haben.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo black_summer !


    für genügend geld zeig ich deinem kleinen auch gerne wie er 300 kmh fährt, aber es ist fraglich, wie lange er dies durchhält.


    es gibt wiklich seriöse tuner, aber keiner dieser tuner wird dir mehr als 20 - 30 prozent mehrleistung mit einem ordinären softwareupdate versprechen. und die physik hat noch keiner überlistet.
    Es gibt natürlich mittel und wege deinem kleinen beizubringen, wie er einem golf die rücklichter zeigt aber wenn du mehr willst, dann must einiges mehr verändern und investieren.


    lg


    heartbreakeridge


    P.s.: ich persönlich bin händeringend auf der suche nach "sputterlagern" für meinen 450'er - hab aber noch niemanden gefunden.

    Hallo leute!


    mein heckklappenschloss war beim kauf fest.
    leider ist es gegen dreck und spritzwasser nur durch eine kleine metallene klappe geschützt. die feder dieser klappe versagt aber im laufe der zeit.
    das schloss zu reparieren ist fast nicht möglich, da die sicherungsmechanismen die im schliesszylinder sehr gut versteckt sind. und das eigentliche problem mit der staubschutzklappe wäre auch nicht gelöst.
    Empfehlenswert ist wie ernesto es schon sagte, es mit ein wenig öl zu versuchen oder das schloss samt schliesszylinder neu zu kaufen. beides zusammen kostet ca. einhundert euro.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo marcmd!


    ich glaube nicht, das wir dir gratulieren dürfen, da das "ölproblem" beim 450'er ein vielschichtiges ist.
    zum einen kommt es natürlich auf deinene fahrweise an. fährst du eher sportlich, dann verbraucht dein kleiner das öl ebenso sportlich. das ist aber auch bei anderen autos so.
    andernseits gibt es seit 2001 ein "ventildeckelupdate" vom SC. um heraus zu bekommen, ob du eben jenes drin hast oder nicht, nimmst du dir eine gute taschenlampe und leuchtest in den ölauffüllstutzen hinein. links neben dem zahnrad gehen bei dem neuen ventildeckel zwei "bleche" nach unten. im zweifel kannst du ja mal in deinem SC nachfragen. der kostet knappe hundert mücken. und hilft auch ein wenig gegen den üblichen ölverlust.


    öl sollte man im übrigen mindestens monatlich kontrollieren.


    die teillastentlüftung sollte auch kontrolliert werden.


    empfehlenswert ist es auch, alle sechs zünkerzen zu kontrollieren. sonst riskierst du evtl. einen kapitalen motorschaden. Diese sollten "rehbraun" sein.


    Lg


    heartbreakeridge

    danke für deinen beitrag


    ich hab halt beim 450'er solch ein problem noch nicht gehabt. und bei allen mir bekannten kfz ist das mit dem temperaturschalter so.


    sorry, für meinen unproduktiven beitrag


    Mfg