Das leidige Motorthema...

  • Zitat

    Original von Hightower
    Muss dann der Fahrer- / Beifahrer auch E-Geprüft sein ?! :D



    Deutsche Prüfbescheinigung (Bild von Wikipedia)



    Zitat

    Original von osismart
    Hallo Dirk!
    ganz besonders die /innen
    mlg
    ösismart


    Und speziell für Österreicherinnen :P



    Prüfbescheinigung für Österreicherinnen(Bild von Wikipedia)


    Für Beifahrer -innen liegt mir keine entsprechende Kenntnis vor.
    (Muß wohl im Eizelfall entschieden werden!) :D


    Seht das "D" in dem Sternenkreis für Dauerbescheingung und für die österreichischen Landsmänner und -frauen gibt es nur Ausnahme-Genemigungen? ;)


    In der Hoffnung geholfen zu haben...

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • ja ja ...


    macht euch nur lustig.


    aber denkt immer daran: das ist deutschland und nicht logik!


    und ihr solltet die insassen mindestens über die technischen sicherheitsvorrichtungen und die notausgänge informieren ;)


    so weit.




    XOXOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Hallo !


    Ich bin einfach mal so frei und platze mit der Tür ins Haus. Ich schätze meine lieben Kollegen und auch die Anderen .
    Desweiteren hab ich auch nicht grossartig gelesen - sorry is ja auch früh.


    BITTE BEACHTEN !


    Wennst du inner Früh mal wieder nich aussm Bettchen kommst, darfst den Kleinen trotz alledem nicht treten. Das bekommt ihm nicht und er säuft mehr öl.
    Dem gehts dann so wie mir. Wenn mein Chef mich tritt, dann sauf ich auch mehr Alkohol(Gleichnis). Der Fachman würde sagen, das er´s bei Vollast und schnellen Lastwechseln braucht.


    Kleiner Tipp am Rande ... . LASS DIE ZÜNDKERZEN VON NEM FACHMANN REGELMÄSSIG PRÜFEN - SONST MOTORSCHADEN.



    So ich geh jetzt ausnüchtern ...



    http://www.adh-team.de/psYco/racing/bilder/zkbild.gif

  • so ich hab die teillastentlüftung mal getauscht. :)
    mal sehen wie das so läuft.


    nur ne frage ich hab da im Motorraum noch paar Ventile gesehen die genauso aussahen wie die Teillastentlüftung? Sollte man die nicht auch mal tauschen ?


    MfG

  • Zitat

    Ich hasse Stümper aber noch mehr besserwissende Stümper.
    Ich kann auch nicht alles - aber ich weis davon !!!


    " weis " könnte man auch mit " ß " schreiben.


    Be happy :-)




  • Hallo Leute


    Als Neu-Smart-Besitzer mache ich mir nach dem lesen dieses Threats jetzt etwas Sorgen wegen der TLE. Da unser Smart Bj 99 ist und ich nicht weiß, was bereits alles erneuert wurde, möchte ich dieses Rückschlagventil http://www.db-shop24.de/produc…60_Rueckschlagventil.html einbauen.
    Muss ich auch einen neuen Schlauch besorgen? Wenn ja, welchen nimmt man? Länge und Innendurchmesser?
    Ich hoffe auf reichlig Infos. ;)


    Gruss,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Die TLE kannst Du mit dem Ende beim E-Gassteller herausziehen! Probiere hineinzublasen , dürfte normalerweise keine Luft durchgehen-wenn Ja dann ist die TLE defekt-Bitte nicht saugen , denn da ist die TLE durchlässig.
    Dabei siehst Du auch gleich den Durchmesser des Anschlussschlauches.
    mlg
    ösismart