Hightower´s gelber Renner



  • Moin Dirk,


    was hast du für das Anlernen der Kupplung bezahlt? Bei steht das nach der Überholung des Aktuators vor ein paar Wochen auch an. Die Kupplung funzt mir nicht geschmeidig genug.



  • cool


    wo gibt es die ?

  • Zitat

    Original von osismart
    & Maikel!


    wenn Du ein freundliches SC an der Hand hast, ist es eine 5-10min Arbeit und kann als Service an den Kunden gemacht werden!
    mlg. ösismart



    Schön wäre es - ich war heute hier in MS bei Beresa (MB + Smart) und habe nachgefragt. Aussage vom Annahmemeister: 20 - 30min, 20 - 25 euro ....und.... Termin abmachen, sonst geht gar nichts. :(


    Tja, ich habe zu Hause fast alles an Werkzeug, Hebebühne, usw. - aber keine Stardiagose. Für so´n Klacks muss ich dann doch zum SC, leider. :evil:

  • Zitat

    Moin Dirk, was hast du für das Anlernen der Kupplung bezahlt? Bei steht das nach der Überholung des Aktuators vor ein paar Wochen auch an. Die Kupplung funzt mir nicht geschmeidig genug.


    Ich habe das was in die 50€ bezahlt ! Als Service verbuchen die das nicht ! ;(


    Und das nur für die Software-Geschichte, den Aktuator hatte ich per Federwaage (Anpressdruck) selber eingestellt !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Ein Umbau auf "Keyless-Go" kann in den nächsten Tagen gestartet werden !


    Teile sind in der Beschaffung :D


    Mfg Dirk


    moin dirk!


    sag jetzt nicht, dass du den mdc-knopf gestern bei ebay geschossen hast... 8o


    schönen gruß


    André


  • dat hättest du auch günstiger haben können, wenn ich es gewusst hätte :rolleyes: :rolleyes: :D


    aber ich bin ja mal gespannt, wie das fertig bei dir aussieht :]

  • Moin André ?(


    Weiß ich, wer alles darauf bietet ?!


    Oder Du kannst mir ja den Differenzbetrag auf mein Konto überweisen ! :D


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()


  • Moin Dirk,


    hab eben gerade nochmal nachgeschaut, ich hab den Preis doch nicht unnötig in die Höhe getrieben... mein Gebot lag doch noch ne ganze Ecke unter deinem. Hatte das mit einer anderen Auktion verwechselt.


    :D


    Schönen Gruß


    André

  • Zitat

    Original von Hightower
    Der Startknopf ist gestern angekommen, die Schaltbox werde ich nächste Woche abholen !


    Mfg Dirk


    dann viel spaß damit :D du hast nicht zufällig noch eine brabus schaltbox über?


    gruß André

  • So, Schaltbox und Startknopf MDC sind vereint.


    Ein leichtes Nacharbeiten am Kunststoff ist notwendig, damit die Edelstahlrosette auch im Kunststoff einrasen kann.


    Für die Platine muss ich aber noch einen vernünftigen Halter in der Box bauen !


    Mfg Dirk

  • So, der Startknopf ist verbaut !


    Einwenig Anpassung war nötig, weil der dicke Stecker vom Zündschloss keinen Platz mehr hatte. Das Gehäuse musste weichen, dann ging das Kabel gerade so noch drunter.



    Der gewonnene Komfortgewinn ist wirklich angenehm :]


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Sehr schön gearbeitet und es sieht wirklich gut aus. Jetzt hesst es nur noch einmal in die Jackentasche gegriffen, Tür auf, Gurt angelegt und los geht's. ;)


    Da ich meinen Wagenschlüssel an meinem (leider zu voll gepackten) Haustürschlüsselbund habe, habe ich es letztens übrigens beim Zurückschalten und ca. 45-50 km/h auf gerader Strecke versehentlich geschafft, den Motor meines Smarts auszuschalten. Ich brauchte 2-3 Sekunden, um zu realisieren, dass ich durch Hand und Schalthebel versehentlich meinen ganzen Schlüsselbund gedreht hatte. Bis ich den Wagen in Getriebestellung N hatte und wieder gestartet hatte, stand ich bereits. Die Überraschung der um mich herum fahrenden Autofahrer war dabei nicht gering. 8o