Hightower´s gelber Renner

  • Echt Ätzend wie sich heute die Versicherungen anstellen.


    Gerade einen Brief der gegnerischen Versicherung bekommen, wonach sie mir anbieten den "Unfallwagen" als Restwert zu verkaufen und dann nur noch die restliche Differenz auszuzahlen.


    Nun muss man nachweisen, dass das Fahrzeug repariert wurde und weiterhin im Besitz bleibt !


    Ich höffe, dass die Versicherung auch ohne das Einschalten eines Rechtsverdrehers das Geld auszahlt ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Ich höffe, dass die Versicherung auch ohne das Einschalten eines Rechtsverdrehers das Geld auszahlt ?!


    Hallo Dirk,


    Du solltest die Hilfe eines Anwaltes in Anspruch nehmen! Die dafür anfallenden Kosten hat die Gegenseite zu tragen, soweit sie haftet.


    Schadenregulierung ist für den Geschädigten in einem Haftpflichtschaden wirklich ein sehr, sehr schwieriges Geschäft geworden, das selbst manche Anwälte inzwischen überfordert, weil die Versicherer im Zuge des sogenannten Schadenmanagements Dinge einfallen lassen, die nicht immer ganz "regelkonform" sind. Wenn Du wissen willst, was sich da so tut, gucke mal hier. Manche Versicherer zeichnen sich da dann auch noch durch besondere Hartnäckigkeit und Boshaftigkeit aus.


    Da Du von einem LKW getroffen wurdest, würde ich fast mal vermuten, es handelt sich in Deinem Fall um Kravag/R+V. Gerade bei dieser Gesellschaft pflege ich Ansprüche nur noch unter Hinweis auf den als Anlage zu meinem ersten Anspruchsschreiben beigefügten Klageentwurf geltend zu machen. Das spart viel sinnlose Arbeit.


    Grüße


    Peter

  • Hi Peter,


    in meinem Fall handelt es sich um eine Versicherung, die ihren Stammsitz in Hannover hat !


    Mal sehen, was deren Schadenmanagement so an Hartnäckigkeit und Boshaftigkeit in Petto hat ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • 1. Der Schaden wurde reguliert !


    2. Heute 0,3 Liter Öl nachgefüllt, das auf gut 3.500 Km


    Ich denke mal ein guter Wert für einen Smart der ersten Serie !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Habe heute die Verkabelung für die Ladedruckanzeige vom BC angeschlossen.
    Zeigt bei voller Beschleunigung 0,9 - 0,92 Bar an !


    Ist das ein plausibler Wert für einen 54 PS Motor ?!


    Leider habe ich noch keine Übersicht der Ladedrücke der einzelnen Motorvarianten gefunden !?


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • "greife" ich den Ladedruck über Kabel ab, habe ich so bei 0,5 bis 1 Bar.


    über OBD 2 sieht es so aus : 80 Km/H im 5 ten Gang 1,3 bis 1,5 Bar, Bei der kleinsten Steigung ( im den Ostfriesischen Bergen ) und gleichmäßiger Geschwindigkeit (( Tempomat ) steigt auch der Ladedruck um dann bei den Gefällstrecken auf 1 Bar abzusacken.



    Dietmar

  • Habe jetzt einige Werte (Ladedrücke) gefunden.
    Sind eigendlich vom Roadster-Motor, denke mal, das sie auf den ForTwo auch zutreffen !?


    45 KW - Ladedruck 0,8 Bar, Benzindruck 3,0 Bar, Einspritzdüsen 120 cm³/min. hellblau
    60 KW - Ladedruck 1,0 Bar, Benzindruck 3,4 Bar, Einspritzdüsen 147 cm³/min. orange
    74 KW - Ladedruck 1,4 Bar, Benzindruck 3,8 Bar, Einspritzdüsen 178 cm³/min. dunkelblau


    Technische Daten smart 45 / 60kW
    Technische Daten smart 74kW


    Welche Einspritzdüsen gibt es


    Werte für die Einspritzdüsen


    www.smart-roadster-board.ch/index.php%3Fpage%3DThread%26postID%3D34983+Die+Pleuel+sind+aus+einer+ge%C3%A4nderten+Legierung+gefertigt+um+den+gr%C3%B6sseren+Anspr%C3%BCchen+gerecht+zu+werden,&cd=18&hl=de&ct=clnk&gl=de]Technische Unterschiede[/URL] zwischen 45kw, 60kw und dem 74 kw Motor.


    Auszug:



    Mich würde nun noch interessieren, welchen Benzindruck die Benzinpumpe (max.) liefert ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    11 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()


  • Hast noch FismaTec vergessen, ein der bessten. Davon ab Berlin Tuning ist in vielen sachen an die 40 - 100 Euro teurer ( wenns lang ) wie andere Hersteller, immer vergleichen.
    http://www.smart-ilsfeld.de/shop/


    Admin-Edit: editiert und das Zitat auf das Wesentliche und einen erträglichen Umfang reduziert./hugo - 15.02.2010

  • Werde mir einen neuen Auspuff bestellen müssen, der alte ist jetzt durch !


    Sound zur Zeit mehr als Sportlich Laut ! 8o


    Da selbst gebrauchte Brabus Töpfe sehr teuer gehandelt werden, lieber gleich einen Edelstahltopf !



    Endrohr 140x76 oval mit 200 Zellen Metallkat inkl. Euro ABE


    3 Jahre Hersteller Garantie


    Gefunden hier !


    http://ag-carstyling.de


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Eine Frage:


    Die Brabusblende scheint einwenig anders befestigt zu sein !


    Dir Originale hat solche Blechklipps, die bei der von Brabus nicht dran sind.


    Auch die Ausschnitte sind für solche Blechklipps nicht vorhanden !? ?(




    Mfg Dirk



    Brabusblende . . . / Original Befestigung / Brabusbefestigung

  • Bei der Leistungs"explosion" musste der Druck ja irgend wo hin ! :D


    Zur Zeit ist die Kiste ziemlich Laut ! :]


    Beim Ansmarten kam schon die Frage, ob ich überhaut einen Auspuff drunter habe oder nur ein glattes Rohr !



    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Gestern das "ahh haa" Erlebnis ! 8o


    Die Blende wird recht spartanisch Befestigt !


    Nix Blechschraube und Gewinde mehr, Kunststoffclips der ganz einfache Art !


    Und dann noch 2,14€ für die 5 gelieferten (plus die 100 Km für´s zweimalige hinfahren !),
    die Clipse hätte ich wo anders umsonst bekommen !


    Mfg Dirk

  • Nicht traurig sein, Dirk.
    Denk an die Gewichtsersparnis und das dadurch ermöglichte Beschleunigungssteigerung!. ;) Und das Geld hast Du doch im nu wieder raus, weil Deine Kugel jetzt dadurch sparsamer ist. Beim bremsen muß jetzt auch weniger Masse verzögert werden, dadurch halten Bremsen und Reifen länger! :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.