Husum 2009 - Norddeutschlands größtes Smarttreffen

  • Husum 2009 - Das Krabbenevent geht in die 9. Runde


    Am 18. April 2009 ist es wieder soweit.


    Smartfahrerinnen und -fahrer treffen sich zum alljährlichen "Husumer Krabbenevent" in der schönen Stadt Husum um den Tag gemeinsam zu verbringen. Die Teilnehmer erwartet ein herzliches Willkommen auf dem Husumer Rathausplatz, der wie jedes Jahr für uns reserviert ist, ein polizeigeführter Konvoi durch die Husumer Innenstadt, eine Ausfahrt durch das schöne Schleswig-Holstein, eine Schifffahrt, ein Ausweichprogramm für alle die - die nicht wasserfest sind ....sowie ein Abendessen auf der Hamburger Hallig.


    Da es sich mittlerweile zu einem Wochenend-Event entwickelt hat, bieten wir Euch wie in den Jahren davor, ein Freitag sowie ein Sonntag Programm an. So werden wir am Freitag eine historische Nachtwächtertour machen und diese anschließend im Tante Jennys ausklingen lassen. Der Sonntag wird uns - wie es Tradition ist - nach St. Peter Ording führen, wo wir am breiten Strand ein paar nette smarte Stunden verbringen werden.


    All das wird Husum 2009 für Euch bereithalten - wir hoffen auf schönes Wetter, viele Anmeldungen und auf ne Menge Spaß


    Das komplette Programm sowie das Anmeldeformular findet ihr auf


    Husum 2009


    smarte Grüße von Sandra
    smart-Club SH e.V.

  • Moin,


    hier mal eine Info über den aktuellen Anmeldungsstand:



    Da sollte es doch wohl möglich sein, daß ein paar Teilnehmer aus dem Club die Teilnehmeranzahl nach oben korrigieren???


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Norbert

  • Moin,


    kurz vor Anmeldeschluß noch einmal eine Aktualisierung der Teilnehmerzahlen:



    Der Anmeldeschluß wurde verlängert bis zum 12.04.2009!


    Wir sehen uns in Husum!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • Moin,


    war heute beim "Husumer Krabbenevent" zum Gucken. Schon interessant. Für mich u.a. bemerkenswert:


    - ein 450er mit Roadster-Motor (114 PS?), geht gut 175 km/h. Hintere Seitenfenster durch undurchsichtiges Plastikteil ersetzt. (Darf man das?)


    - 450er im Bundeswehr-Stumpflack-Look mit Feldjäger-Aufschrift an der Frontscheibe


    - ein 450er Cabrio mit crossblade-Felgen, wobei ein Teil der Lauffläche der Hinterreifen nicht durch den Kotflügel abgedeckt war. Polizei in NRW sagt angeblich nichts dazu. Da sind die hier in Schläfrig-Holstein wohl pingeliger.


    - einer der ersten 450er mit König(?)-Schalensitze. Ich dachte die originalen Smart-Sitze wären Bestandteil des Sicherheitskonzepts und dürften deshalb nicht durch Fremdsitze ersetzt werden.


    Gruß


    Helmut

  • Moin Helmut,


    ja, war gut was los in Husum. Wir waren letzte Nacht dann so gegen 1 Uhr wieder zu Hause - schwer durchgefroren im crossblade.


    Wegen der Dir besonders aufgefallenen Fahrzeug:


    Der besagte 450 fährt tatsächlich mit roadster-Motor. Ob er wirklich 114 PS hat, lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist, er ist getunt und rennt wie Sau. Die 175 km/h dürften eher noch untertrieben sein. Die abgeklebten Dreiecksfenster sollten kein Problem darstellen. Hier fahren etliche Werbesmarts mit zugeklebten Seitenscheiben. Wäre es ein Problem, dürfte die Beklebung vermutlich längst anders aussehen.


    Der Tarnfarben-450 war als Sondermodell "Camouflage" eine zeitlang frei erhältlich. Der Tarnfarbenanstrich ist mit Folie geklebt. Hast Du Dir das mal aus der Nähe angesehen? Die Qualität der Beklebung war m.E. wenig überzeugend. Und der "Feldjäger"-Aufkleber in unserem besonderen Fall hier ist sicher nicht ganz unbedenklich. Das ist genauso wenig erlaubt, wie Du Dir "Polizei" auf Dein Auto kleben darfst.


    Die crossblade-Felgen auf dem Cabrio habe ich mir auch angesehen. Von oben betrachtet war die Lauffläche der Reifen schon abgedeckt. Das sollte reichen, so wie es war. Meine Tochter hat vergleichbar weit herausstehende Räder auf ihrem 450-Coupé, der Tüv hier in Hannover hat es nicht beanstandet und die Rennleitung hat bei mehreren Kontrollen auch noch nicht gemeckert.


    Die Schalensitze sind mir entgangen. Macht aber nichts. Sicher sind die Sitze Bestandteil des Sicherheitskonzepts. Austauschen darfst Du trotzdem. Vor allem in der roadster-Szene ist das Tauschen gegen Schalensitze recht beliebt. Aus Sicherheitsgründen würde ich die Sitze allerdings auch nicht austauschen wollen. Von der Sitzqualität her notwendig ist es ohnehin nicht. Die smart-Sitze sind m.E. so ziemlich das Beste, was es ab Werk zu kaufen gibt.


    Grüße


    Peter