Led Tagfahrlicht beim Smart

  • Zitat

    Original von zabaione
    na, ich würd jetzt einfach mal auf die Farbe der Streuscheibe tippen! :)


    Die Farbe der Streuscheibe...sollte für Tragfahrlicht farblos klar sein.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • o.k., hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt! :rolleyes:
    nennen wir das Ganze Reflektor? Können da alle mit leben? ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich hab meinem 450er letzte Woche auch mal TFL's gegönnt.
    Die Nebler raus und dafür die TFL rein- passt mit den mitgelieferten (aber modifizierten Haltern wunderbar.
    Die TFL (mit je 4 LED's) gibt es in Chrom oder in Schwarz, ganz wie man's will.
    Eine Schaltbox ist auch dabei, passende Kabel und was man sonst noch so braucht.
    Einzig 2 Stromdiebe hab ich beisteuern müssen, einer für den Anschluss an der Spiegelheizung (Fensterhebersteuerung sollte auch gehen) und der andere für den Anschluss am Standlicht zwecks Abschaltung der TFL wenn man Licht einschaltet. Masse gibt's vorne genug- ich hab die einfach unter eine der Schrauben der CMS montiert.
    Klappt wunderbar und ist kein allzugroßer Aufwand.
    Und nach was aussehen tut's auch.



    Neupreis: 54 Euro + Versand.
    http://www.fk-automotive.de/Ta…=fk-automotive&ci=20-3000
    Mittlere Reihe, Rechts (chrom) oder Links (schwarz)


    Ich hab mit denen mal gesprochen- Ergebnis:
    Wenn sich genug Leute finden (so ab 10) geht's sicher auch incl. Versand wenn ich die Dinger von hier aus verteile.
    Ab 20 Satz wird's dann wohl nochmal günstiger.

  • Hallo,
    auch wenn dein Tagfahrlicht universell verbaubar ist, geht es hier um den 451.


    Ob die Montage da ebenso durchführbar wäre, weiß ich nicht.


    In meiner Frage ging es aber auch ganz spezielle um das BRABUS LED-Tagfahrlicht. Kennt denn jemand wirklich den Unterschied zwischen der schwarzen und der silbernen/chromfarbenen Ausführung?



    Gruß,


    Laurenz

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN
    Hallo,
    auch wenn dein Tagfahrlicht universell verbaubar ist, geht es hier um den 451.


    ...


    Sorry- aber das habe ich weder aus dem Startbeitrag noch aus dem Profil des Threaderstellers entnehmen können.
    Ich dachte das die 451er Fahrer den Beitrag zweckentfremdet hätten...
    ;)


    Der Unterschied zwischen den Chrom- und den Schwarzteilen wird hinter dem Link zu "FK" in meinem Beitrag sichtbar, die Schwarzen haben im ausgeschalteten Zustand eine dunklere Optik als die Chromglänzenden.

  • Hallo,
    ob das Thema vom 450 oder vom 451 handelt, kannst du leicht an der Pfadleiste oben erkennen. Da steht "fortwo (BR 451, neue Generation ab 2007)".



    Gruß,


    Laurenz

  • :baby:


    Wieder was gelernt...


    Hat denn der Link zur Aufklärung des Unterschiedes beigetragen?


    Und- welchen Durchmesser haben die Öffnungen beim 451er wenn welche vorhanden sind?
    Wenn keine da sind könnte man doch selber welche herstellen und nen Halter selberbasteln- natürlich nur für den Fall, das die Einbauposition der StVZo entspricht und Brabus kein Sondergutachten für eine andere Einbauposition als der gesetzlich vorgeschriebenen hat.

  • Der Unterschied zwischen Chrom und Silber liegt im Rahmen um die eigentliche Leuchte.


    Um die Leuchte ist ein Rahmen, diesen gibt es in "Kunststoff-Schwarz" oder in Chrom.


    Andere unterschiede sind mir nicht bekannt.


    Zur Zeit bei uns für 365€ inkl Versand innerhalb Deutschlands zu haben.
    natürlich Neu, mit Rechnung 24 Monate garantie bei JEDEM Smart Vertragspartner
    und mit Montageanleitung !!!


    Mfg Frank


    Euer Smart Rossbach Team Hamburg


    frank.draeger@mercedes-rossbach.de

  • Bestelle doch die bei Misterdotcom! http://www.misterdotcom.de/sma…euchtung/beleuchtung.html


    Der Einbau geht relativ einfach, ein Steuergerät ist auch bereits integriert und die Leuchten sehen super aus ...

    Smart Fortwo Coupe - MHD,MD.com TFL mit Leaving-Coming-Home, flacher Subwoofer mit integriertem Verstärker, Pioneer AVIC-F20BT Navigation und weitere Extras, Beige Alcantara Sitzbezüge, Smart Club Mitglied seit 11.01.2011


  • Zitat

    Original von rossbach22339
    Zur Zeit bei uns für 365€ inkl Versand innerhalb Deutschlands zu haben.



    Hallo,
    auf dem Foto, welches bei dem Angebot im Sparforum zu sehen ist, kann man ja schön sehen, wie das schwarze LED-Tagfahrlicht aussieht. Das ist es doch, oder? Sieht auf jeden Fall so aus, weil der Lampeneinsatz dunkel ist.



    Gruß,


    Laurenz


  • 365€ ???? Handelt sich bestimmt um nen Schreibfehler oder?
    Krasser preis

  • Zitat

    Original von Pepe-BHV
    365€ ???? Handelt sich bestimmt um nen Schreibfehler oder?
    Krasser preis


    Nein, der Preis ist sogar noch günstiger als im Katalaog wo sie mit 399,- angegeben sind X(

  • Oha, naja ob es bei den preisen jemand wert ist ;-)
    Sieht ja super aus und macht das fahren ja auch sicherer weil man schon
    deutlich besser gesehen wird.
    Naja, vielleicht fällt der Preis ja noch :-)

  • Sieht klasse aus =) Endlcih mal was wo die Nebler bleiben können ;)
    Sind das die von Hella? Was hat dich der Spass insgesamt gekostet?
    Bin mittlerweile hier gelandet 8o


  • Zitat

    Original von SMARTLANDIA
    Danke. :D Samsung. STANDARD E4 RL00 DRL (5000K) mit Birnen OSRAM. 50 EUR und zwei Stunden in der Garage. Doppel Brabus ... mniam :P. Leider 400 EUR für mich ist zu viel. ;)


    Hast Du Tipps zum Einbau? Wie hast Du die Steuerung gemacht? Werden sie automatisch geschaltet?

  • Hallo,


    ich habe mir vor 3 Tagen die "Brabus 5er-LED-TFL" besorgt und eingebaut, allerdings als Einzelteile und somit relativ günstig.


    Beim SC habe ich mir die Blenden gekauft, das Stück für 9.90. Diese haben die 5 Löcher drin und eine Aufnahmeplatte, auf die die Hella-LEDayFlex geschraubt werden. Diese LEDayFlex habe ich über ebay für 160,- bekommen. Zusätzlich benötigt man noch den Kabelsatz für 21,50. Gesamtkosten somit 201,30


    Nach 40 Min. waren die LED-Ketten an den Blenden montiert.



    Anschließend wurden die Blenden am Fahrzeug verbaut und angeschlossen. Wenn das Standlicht eingeschaltet wird, dann werden die LEDs gedimmt, somit können diese als Standlichtersatz verwendet werden.


    Gruß Axel