Beiträge von Morgenmicha

    leider gibt es FwD alias Funkwerk Rabendorf nicht mehr. Mails an meinen Support.Kontakt verlaufe auch ins leere. Und die FwD Ego Look (quasi das Normalverkaufsmodell unserer Smart-FSE) ist auch nirgends mehr im Handel erhältlich. Sieht so aus, als sei der Support damit auch eingestellt. Vielleicht sollte man mal eine Mail an smart schreiben, wie es mit dem Service jetzt weitergeht...

    Zitat

    Original von SMARTLANDIA
    Danke. :D Samsung. STANDARD E4 RL00 DRL (5000K) mit Birnen OSRAM. 50 EUR und zwei Stunden in der Garage. Doppel Brabus ... mniam :P. Leider 400 EUR für mich ist zu viel. ;)


    Hast Du Tipps zum Einbau? Wie hast Du die Steuerung gemacht? Werden sie automatisch geschaltet?

    Halo zusammen, auch ich melde Erfolg.
    Nur spinnt mein Radio jetzt etwas mit dem hin und herschalten von Phone/Navi zurück zum Radio. Und beim Starten des Autos geht Radio erst einmal in Phone/Navi bis die Anlage hochgefahren ist und den Telefonnamen vorsagt: ihfohne 4 Sekunden ist ganz lustig, statt iphone 4s


    Und irgendwie reagiert die ganze Steuerung jetzt sehr träge. Musste das iphone auch nochmal neu Koppeln. Vorher war der Musikplayer völlig leise (kaum zu verstehen), Lautstärkeänderung nahm er weder über Telefon noch über FSE an.


    Jetzt scheint alles zu funktionieren, auch Navidurchsagen kommen jetzt über Radio. Das hinschauten ist schnell genug, nur zurück zum Radio hat so 1-2 Gedenksekunden Stille hinten dran.


    Und: Sobald ich das iPod-Menü verlasse, geht auch der iPod aus. Ist das bei Euch auch so? Ist ja doof, so kann ich ja gar keine Nummer aus dem Telefon wählen...


    Wie die Sprachsteuerung funktioniert? Man kann doch jetzt schon per Sprache steuern... "Wähle 0190 334 334" oder "Hans MÜller mobil anrufen"
    Was ist jetzt anders?


    Und du hast optisch alles im bestehenden Smart Look mit oranger Uhr? Cool!


    Ich hab nur noch Angst wegen meinem "alten" Radio. Hab das serienmässige "smart Radio 10" mit CD Player und smart Subwoofer. Nicht dass es da nachher Probleme gibt, brummt, pfeift oder sonstwas...

    Zurück geht laut FWD nicht mehr selbst per BT. Nur noch im Werk... Das ist das doofe. Der Servicemann von FWD hat ja die Box bei sich mal testweise geupdatet. Ging problemlos sagte er. Nur freigeben kann er es nicht offiziell. Vor allem hat er ja kein Smart da zum testen. Also am Radio verbaut und so...

    Danke für Info. Ich habe jetzt die 8.09 drauf. Mit der geht das iPod Kabel leider nicht :(
    Welche Farbe hat die Uhr? Orange wie vorher? Bleibt das Smart logo im Menü? Geht SMS? Basic Radio ist schon modellpflege oder? Ich hab das cd Radio mit dem noch groben schwarzen LCD Display.


    Hab Angst dass nachher irgendwas nicht mehr klappt...

    So viel zum Thema Update, hier die Antwort von Funkwerk Dabendorf, dem Hersteller:


    Die Navigationsansagen werden in der Regel im A2DP-Modus übertragen. Also wenn der Aux-Eingang des Radios aktiv ist, werden die Ansagen weitergeleitet. Sollten Sie im normalen Radiobetrieb sein, ist eine automatische Stummschaltung erforderlich um das Gespräch bzw. die Naviansagen auf die Lautsprecher wiederzugeben. Eine Umstellung der vorhandenen Software ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Smarthändler zwecks einer neuen Softwareversion. Diese kann nur von Smart in Auftrag gegeben werden.
    Die aktuelle Software der EGO Look ermöglicht diese Funktion. Ein Update ist aber nicht möglich, da kein Gewähr für die übrigen Funktionen (z.B. Uhr) übernommen werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen



    Funkwerk Dabendorf GmbH
    Märkische Strasse
    D - 15806 Dabendorf

    Und klappt es mit dem FWD Update?
    Ich verzweifel an der SMS Funktion, die Weser
    Mit iPhone 4s noch mit Nokia und Samsung diensthandys klappt.


    Und: warum kann ich navi Ansagen vom
    iPhone nur über aux wiedergeben? Habe "Telefonansagen" in der fsE
    Eingeschaltet. Klappt nicht. Höre Ansagen nur über aux und nicht über "phone/navi"-Mute des radio9...

    Cool, hier ist die Erklärung von Mercedes:


    Guten Tag Herr ?..,


    wilkommen bei smart drive!


    Die smart drive app kostet einmalig Euro 29.99 - sprich Navigation ein Lebenlang für diesen Preis.
    Den anderen Preis von 50 Euro sehen Sie leider noch, da dies unserem alten Model entspricht, dies trifft aber nicht mehr zu!


    Viel Spass mit smart drive!


    ~Ihr smart drive support team.


    If you are not the intended addressee, please inform us immediately that you have received this e-mail in error, and delete it. We thank you for your cooperation.