Es klappert Fahresteite vorn!

  • Hilfe!


    Ich glaube vor 2 Wochen während der Fahrt was am Smartie Verloren zu haben!
    Jedenfalls hab ich seit dieser Zeit ein klapperndes bis klickerndes Geräusch das sich bis zu nem Vibrieren steigert. Das Geräusch kommt von Vorn auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett bzw. oberer Radkasten (Fahrerseite).


    Bei Querrillen auf der Fahrbahn ist es deutlich mit einem hörbaren, aber nicht lauten Klicken zu hören. Bei Kopfstein Pflaster steigert sichh es zu einem klickern bis zum zeitweisen vibrieren.(Deshalb nehme ich an, das der Abstand zwischen dem losem Teil eher gering sein dürfte)
    Dem Geräusch nach schein mind eine Komponente metallisch zu sein.


    Ich hab schon überall rum gedrückt Fronpennel abgenommen und Armaturenbrett ausgebaut rum gedrückt. Hab nix finden können! :-(
    Es klickert weiter...


    Wäre über jede Idee äußerst dankbar...

  • Schau mal nach, ob von der Feder des Federbeins oben ein Stück abgebrochen ist.
    Federbruch ist ein weit verbreitetes Problem beim Smart.
    Gibt sogar eine Kundendienstmaßnahme mit kostenlosem Wechsel dieser Federn.


    Historie Federbruch

  • So Leute besten Dank!


    Da es sich tatsächlich um eine gebrochene Feder handeltet


    (war ganz oben gerissen und der obere nun locker sitzende Federteller klapperte dann natürlich bei jeder Huckel)


    und ich gleich gesagt hab das, das aber bitte auf Kulanz erledigt wird
    habsch durch den Hinweis von Euch (spez.Evelyn) , ich Schätze mal locker 150 € gespart!


    Ich geh mal davon aus das mir das keiner im Smartcenter gesagt hätte...


    Besten Dank! :-)
    1a Forum! :-)

  • Zitat

    Original von Roger
    Ich geh mal davon aus das mir das keiner im Smartcenter gesagt hätte...


    In diesem Fall denke ich doch.


    Wie Evelyn schon gesagt hatte, läuft eine entsprechende Kundendienstmaßnahme. Und das Center macht die Arbeit ja keinesfalls für lau, sondern rechnet wegen des stillen Rückrufs problemlos mit smart/Daimler ab. Die kommen also schon zu ihrem Geld. ;)


    Grüße


    Peter

  • Dem schliesse ich mich mal an, auch wenn ich normalerweise immer vom Schlechtesten ausgehe, wenn es um SCs geht, denke ich doch, daß in dem Fall diese Sollbruchstelle auch ohne Berechnung gewechselt worden wäre.


    Wäre aber auf einen Versuch angekommen, erstmal einen auf naiv machen und die Reaktion bzgl. Berechnung abwarten.
    Je nach Sachlage hättest Du dann mit Deinem Wissen raus rücken und Dir ein Urteil über die Kundenorientierung in diesem SC bilden können.


    Ich freue mich über Dein Feedback und daß ich Dir helfen konnte.
    Und natürlich, daß ich mit meiner Einschätzung über die Fehlerquelle richtig lag.

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Wäre aber auf einen Versuch angekommen, erstmal einen auf naiv machen und die Reaktion bzgl. Berechnung abwarten.


    Hm naja, Rechnung abwarten..... gerade wenn's um's Geld geht, kläre ich das lieber vorher verbindlich ab, dann brauche ich nachher nicht rumrudern.


    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hm naja, Rechnung abwarten..... gerade wenn's um's Geld geht, kläre ich das lieber vorher verbindlich ab, dann brauche ich nachher nicht rumrudern.
    Torsten


    Da haste mich jetzt falsch verstanden, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte damit nicht die Rechnung abwarten, davon halte ich nämlich auch nichts, sondern die erste Reaktion hinsichtlich Berechnung von Seiten des SC, also eine Aussage, ob dies bezahlt werden muß oder nicht.


    Eine vorherige Abklärung bezüglich des Kostenträgers und der zu erwartenden Kosten halte ich ebenfalls für unabdingbar!

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Eine vorherige Abklärung bezüglich des Kostenträgers und der zu erwartenden Kosten halte ich ebenfalls für unabdingbar!


    Unbedingt! Ist der Auftrag erst einmal erteilt und unterschrieben, ist das Kind im Zweifel in den Brunnen gefallen, sofern die Frage der Kostenübernahme nicht vorher geklärt wurde.


    Ich gebe zu, das kleine Experiment, das Evelyn vorgeschlagen hatte, hätte seinen Reiz gehabt.


    Geüße


    Peter