Fortsetzung Hallo Smart-Freunde

  • Unabhängig von den geplanten Probefahrten, es werden ausschließlich Passionmodelle wg. Automatik favorisiert, wäre es von Vorteil, wenn sich Besitzer mit einschlägigen Erfahrungen melden würden.
    Also: 1. Verbräuche ?
    2. Eignung BAB ?
    3. Bechleunigung?
    4. Harmonie mit Automatikgetriebe?
    5. Was sonst noch wichtig ist?


    Ich werde auch über meine Erfahrungen nach den Probefahrten berichten.


    Siegt Ratio oder der Spaß an der Freud ?


    PS. Leider hat das SC München den letzten 42 Diesel Passion verkauft und noch keinen Ersatz am Hof!
    Alle anderen MB-NL im Großraum München dürfen offensichtlich keinen Smart mehr verkaufen. Kling ein bisschen nach verfehlter Vertriebspolitik.


    Ich danke für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße

  • Moin Olchi, ich habe seit gut einem Monat meinen Passion CDI Coupé. Der Verbrauch liegt innenstadtbedingt bisher deutlich über 4 l, ich denke aber, dass sich das mit der Zeit nach unten ändern wird. Das Getriebe schaltet ähnlich, wie man es von einer manuellen Schaltung gewohnt ist, also nicht so fließend wie eine echte Automatik, der Komfort ist aber 100% gegeben. Autobahn fahre ich wenig (Stadtring), man kann aber locker im Verkehr mitfließen (80-100 km/h). Was die Beschleunigung angeht, ist der CDI trotz seiner wenigen PS dank des Drehmoments gar nicht so übel, für einen Kavalierstart mit rauchenden Reifen reicht es natürlich nicht.


    Fazit: das Auto ist zwar teurer als vergleichbare Konkurrenz - wenn es die überhaupt gibt. Aber ich bereue es absolut nicht, den Smart gekauft zu haben!

  • Hallo Olchi,


    ich habe meinen Smarty seit April 2008 und fahre täglich knapp 100km damit.


    80 Prozent Landstrasse, 15 Prozent BAB und 5 Prozent Stadt.


    Mein Verbrauch liegt jetzt nach 3300km bei ca. 4l/100km. Ich komme also mit einer Tankfüllung ca. 700 - 750km weit.


    Für mich ist das klasse. Ich hatte vorher einen Fiat Punto der ebenfalls so 700km schaffte...allerdings war der Tankinhalt 20l größer...somit spare ich zur Zeit bei jeder Tankfüllung fast 30 Euro...und ich tanke beinahe 4mal im Monat :D


    Fahrspaß ist 100%ig gegeben. Der Motor ist zwar etwas laut...aber ich habe das "große" Soundpaket mit Subwoofer...und das knallt richtig rein...da stört auch der Motor nicht mehr =)


    Ansonsten schau doch mal bei www.spritmonitor.de rein...


    Gruß
    MiLe...!

  • @ mile696
    da wäre ja noch interessant was für einen du fährst. Diesel oder Benziner, PS???


    Ich habe mit meinen 71PS einen Verbrauch um die 6,1L in der Stadt. Mit Klima, Radio und auch mal Licht. Automatik ist wesendlich besser als beim alten Fortwo. Beschleunigung, bin ich mit zu frieden wo andere wieder sagen na was is dat denn :rolleyes: Mir reichts. Geht gut in der Stadt. Autobahn war ich auch schon mal. Besser als der Alte. Hält besser die Spur. Nicht so windanfällig.



    ;)

  • Hi Kissi!


    Geht hier um den Diesel


    Zitat Olchi: Leider hat das SC München den letzten 42 Diesel Passion verkauft.......


    Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.


    Aber vieleicht könnten wir unsere ja für den Durchzug- Drehmoment-Thraed
    nehmen. Vergleich 61 PS zu 71 PS :P



    Gruß JM