Beiträge von Smart1964

    OBD: bezeichnet die gelbe Kontrolllampe als Motorblocksymbol.


    Die Lösungsvorschläge sind sicher gut gemeint und richtig, helfen aber nicht darüber hinweg das dieses Problem erstmals auftritt und Unsicherheit schafft.
    Des weiteren bitte ich zu beachten das nicht jeder ein versierter Schrauber ist.
    Bei einem Neufahrzeug müßte das nicht sein. Smart hat sicher fähige Mitarbeiter, die Lösungen für diese Problem erarbeiten könnten!? Bei Neuproduktionen ggf. Umstellen und ausgelieferte Fahrzeuge kostenlos auf die einfachen und nicht Teuren Vorschläge etc. umstellt. So müßte man aber zugeben das man Mist gebaut hat, oder etwas nicht bedacht. Siehe auch abschalten am Berg oder fast stehenbleiben auf Kreuzungen wegen Regelpausen.
    Dies soll auch kein meckern sein, (sonst würde ich keinen Smart mehr fahren) sondern lediglich Hinweise bieten.

    #Und weiß jemand ob Smart an der Problemlösung arbeitet?#


    Leider wohl nicht mehr!?
    Antwort: es ist kein Fehler in der Software feststellbar. X(
    Hinweis: an Hardware Hersteller (hier NAVI) wenden. ?(


    PS mein Nokia funktioniert jedenfalls und auch meine Leselampe.
    Aber mein im Pure bewährtes NAVI kann ich im Pulse mhd vergessen ;(


    Habe auch den Vorschlag gemacht, die Borddose nicht über Steuergerät laufen zu lassen sondern über Sicherung direkt abzusichern. (Weiß nämlich momentan nicht warum Borddose an Steuergerät überhaupt ?(

    Nur kurz!


    Wie Ich es sehe schlechte Karten. Jendefalls was ich so hier gelesen habe.
    Glaube eher Mann/Frau hat das falsche Auto gekauft (ohne Unterstellung).
    Zu laut zu klein!?


    Ist es ein Mangel and er Sache selbst, ist eine Wandlung der Sache drin.
    Aus dem Vertrag ist man damit nicht raus. Ich würde einfach den Verkäufer fragen welche Möglichkeit besteht.


    Wegen klappern etc. (Mangel an der Sache) ist wie gesagt Nachbesserung und dann glaube 3 mal das Wandeln der Sache selbst vorgesehen. Beim Wandeln kommen jedoch noch die Abzüge für die bereits gefahrenen km hinzu.
    Danach wäre das Vertrauen zum Produkt verloren (hierzu einen Anwalt) und man kommt von seinem Fahrzeug los. Sprich man nimmt kein weiters sondern steigt aus.
    Restwertermittlung->Restwert an Bank->Konto Null ?->Vertrag beendet.


    Es sind also zwei Schuhe:


    1 Vertrag Leasingnehmer -> Bank


    2 Käufer der Sache -> Händler


    Das war die Antwort eines Leasingnehmers !


    PS: Versuch mal auf den garantierten Restwert zu kommen, wenn Du nicht wieder einen neuen Smart nimmst, auch wenn Du in den Kilometern liegst.


    Bis die Tage

    Ja ne Nickname is klar aber O-> oder O+ is doch ein Uterschied oder ????


    Ejal, war ja auch nur spaßig gemeint. Aber das Bild mit dem Schleifen-Hut Smart
    und gemeinsam ausfahren und so war schon nuja äh.........?


    Übriegens ich habe mir bei ATUnsoweiter für 9,99 Euronen Folie "LIMITED EDOTION" in Silber gekauft.
    Allerdings sind die auch mehr ein Fake als schutzbietend.



    Bis die Tage

    Solche Werbungen gefallen mir! Wirklich Super :D


    Und rufiely wirklich jut aufgepast, aber nicht nur "HH" war dabei, auch
    "S" 8o (nur wegen der Gerechtigkeit)
    Warum nun aber "HH" in der Werbung so kaputt gemacht wurde ?(


    Äh duck und wech :P



    Bis die Tage

    Wenn man diese Werte sieht, ob hier oder von den Seriösen ? oder wo auch immer!
    Kopfkratz an meiner Glatz!
    Von fast 10 Liter war hier die Rede !?


    Ich weis was mein Auto verbraucht und hatte irgendwo schon mal geschrieben
    (und das ohne Werbung zu machen) schaut bei Spritmonitor nach und nehmt den Durchschnitt. Letzendlich ist es ein Unterschied ob man wie Sandra
    an der Küste (wo man Monatg schon sieht wer Mittwoch zu Besuch kommt) oder wie der Werner im deutschen Mittelgebirge (Taunus) rumkugelt. Gleichwohl liegt es dann auch noch immer an einem selbst wieviel ich Verbrauchen will.


    Nun ja bis die Tage


    Nun seit 2010 Smart 451 Pulse/Cabrio mhd 71 PS (vor Facelift) und 6,1 Liter
    Super E5 Durchscnitt Herbst/Winterbetrieb.

    Vorab danke Hugo für den Link:


    Zwei Sachen finde ich in dem Schreiben richtig lustig :D



    1. man beachte die Reihenfolge der Aufzählung der Fahrzeuge:


    Hinweis:
    Mercedes-Benz, Maybach, AMG und smart Pkw dürfen nur mit normgerechten Kraftstoffsorten ................


    genau es steigert sich! Wir nach Maybach und AMG ich wußte es :P



    2. naja vieleicht nich so lustig, denn wie wird es ausgehen.


    Vieleicht wird ja die Dieselsäule auf die Bestandsschutzsorte (was ein Wort) umgestellt.
    Eine neu Säule für eine auslaufende Bestandsschutzsorte kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:


    Hinweis:
    Am 1. Januar 2011 wird E10 in Deutschland eingeführt, parallel wird eine Bestandsschutzsorte mit maximal 5 % Bioethanol für nicht E10 verträgliche Fahrzeuge bereitgehalten. Die Bestandsschutzsorten sind anhand der Zapfsäulen-Aufschrift „enthält bis zu 5 % Bioethanol“ zu erkennen.

    Welche ROZ Sorte als E5-Bestandsschutzsorte an der Tankstelle verfügbar ist, obliegt der Entscheidung des Anbieters. ?(

    Hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen ?(


    pulse
    Panoramadach inkl. Sonnenschutz (Coupé); softip + Schaltwippen am Lenkrad; elektr. Fensterheber; 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; Lederschalthebel; 6-Speichen-Leichtmetallräder 15" mit Reifen VA 175/55 und HA 195/50; Cockpituhr und Drehzahlmesser; Nebelscheinwerfer;
    tridion silber; ?(
    Spiegelkappen und Kühlermaske in schwarz; Polster in schwarz ; Akzentteile Perlgrau; Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad abgestimmt auf Polsterfarbe; pulse-Logo im Spiegeldreieck


    Bis die Tage

    Hallo!


    Schneeketten zu kaufen und Sie im Winter mitfahren zu lassen macht denke ich schon Sinn.


    Habe selber Schneeketten (Autoteilelädchen) und auch schon benutzt. Bin sehr zufrieden damit. Preise bewegen sich von/bis (Wie immer).
    Meine haben um die 30-40 Euronen gekostet.



    Smart 450 hat schon vieles gesagt 50 km/h und vorher schon mal üben sage ich auch!
    Hinten aufziehen (Antriebsachse) Vorne machts eher wenig Sinn.
    Ein paar Meterchen auf Asphalt gehen aber auch, jedoch nicht zu weit, da die Ketten sonst leiden. Wie gesagt aber nie mehr als 50 km/h, wirst schon merken warum. ;)
    Wenn Du sie aufgezogen hast und ein paar Meter gefahren bist soltest du mochmal nachspannen (hört man aber auch) Ebenso mußt Du für Dich herausfinden, wo am besten das Ende der Spannkette einzuhängen ist, da es nicht immer an der Stelle funzt die angegeben ist. Das ganze schön stramm, sonst wirst Du es aber auch schon hören. :]


    Gehe in ein Autoteile Lädchen und gebe die Angaben für den Reifen auf den Du die Ketten aufziehen möchtest an und Dir wird geholfen (Sind immer zwei im Pack). Im Super/Bau-markt geht das auch. Dann aber selber suchen! ?(


    Die von smartie92 genannten Textielketten gehen als Anfahrhilfe auch, helfen aber auf verschneiten Strassen wohl eher wenig.


    Ach ja wie 450 schon sagte: -Schneeketten sind doch dafür um die antreibenden Räder bessere Kraft auf rutschigen Untergrund zu bringen.-
    Gehts bergab aber auch um zu halten, damit der Smart nicht zum Schlitten wird :D


    Kommst Du mal in den Bergen in die Situation, wirst Du Sie lieben. Aber auch im Flachland können Sie sehr hilfreich sein.


    Bis die Tage

    Gemeint ist sicher die Heckklappe. Mit dem arbeiten am Motor, das kann natürlich sein ?( Welche Sicherheit auch immer. ;)


    Habe dies hier vor allem mal aufgemacht um kleine feine Dinge zu sammeln die so verseckt sind und manchmal einfach zu beheben.


    Ist die Tür auf oder nicht ganz geschloßen sieht man es im Smart. Auch kann ich mit geöffneter Tür Rückwärtsfahren. Bei der Heckklappe sieht man es nicht. Und die Fahrt zur Werstatt kann ich dann ggf. sparen.


    PS: Als Coupe Fahrer öffne ich mit dem Schlüßel die Heckklappe. Beim Cabrio das Dach. Es ist eben doch ein Lustig Auto :D

    Interessant, was bedeuted denn dieser Fehler


    -Unterspannungsschutz-


    Es soll beim mhd aufgrund der Sensibilität wegen des abschalten des Motors die Software umgestellt worden sein. Leider ist damit verbunden, das dieser Fehler auftreten kann. TIP Fehler sind wohl Fehler, welche Smart bekannt sind gesammelt werden und an denen gearbeitet wird. Dies finde ich persönlich nicht schlecht, zeigt es doch das nicht alles egal ist.
    Der Mechaniker wird beim Ausdruch jedoch darauf aufmerksam gemacht, aber einige vergessen oder was auch immer diese Fehler weiterzuleiten.


    Ach ja bei Fahrzeugen vor mhd dürfte dieses Problem nicht auftreten. Jedoch könnten die das Problem mit dem Handschuhfach haben.


    - Handschuhfach zumachen. Aber Achtung nicht ganz! Der Schließstift kommt ggf. nicht heraus.
    Augescheinlich ist es zu. Jedoch kann ich es ohne den Griff zu betätigen öffnen. Sprich es kann im ungüstigen Fall aufklappen.


    Abhilfe schafft da abschließen. ;)

    Anzeige der ECO Leuchten im mhd Betrieb (gelb oder grün) leuchten nicht während der Fahrt und Fahrzeug schaltet auch nicht ab.


    Im Kontrollmodus (vor dem Start) leuchten sie jedoch, also Lampen schon mal nicht defekt.


    - Einfach mal aussteigen und schauen ob die Heckklappe richtig zu ist.


    Ich weiß klingt komisch jedoch kleine Ursache große Wirkung! ;)

    Vorab bitte nicht hauen wenn schon bekannt!


    Aufleuchten der gelben Motorkontrollleuchte !


    Wenn das Fahrzeug weiterhin normal läuft nur der mhd Modus ausgeschaltet ist.


    - überprüfen ob an der Bordsteckdose ein Fremdgerät (z.B. Navi)angeschlossen wurde?


    - Werkstatt anfahren, Fehler auslesen lassen und Hinweis beachten.
    Darauf achten, ob Hinweis TIP Fehler. Dann die Werkstatt ggf. auffordern TIP-Fehler unbedingt zu melden.