• ein hallo an alle smart fan´s. das ich nun regelmässig alle beiträge lese und
    - was da alles nicht läuft bzw. kaputt geht - sehe bekomme ich angst. ich fahre nur noch mit einem ohr am motor und denke dabei an die letzten gelesenen beiträge.
    neben meiner höhenangst jetzt auch eine smart-fobie.
    trotzdem macht es spass.
    euch allen ein schönes erholsames sonniges wochenende.



    gruss
    carlowatz

  • Die richtige Reaktion ist eigentlich, nicht Angst zu haben, sondern aus den Beiträgen zu lernen und z.B. auf den Ölstand zu achten, den Motor abkühlen zu lassen vor dem Abstellen usw.
    Alles was dann trotzdem passiert ist halt Pech


    meint


    Torsten

  • nur nicht paranoid werden..........



    hier steht doch alles geballt. manche dinge häufen sich, ja, das trifft doch nicht gleich für jeden smart zu.



    also locker bleiben, den wagen gut behandeln und dann fährt und fährt und...naja usw.



    smartige grüße aus niedersachsen

  • Zitat

    Original von carlowatz
    bekomme ich angst.
    euch allen ein schönes erholsames sonniges wochenende.
    gruss
    carlowatz


    Hallo carlowatz!
    Bedenke aber, dass ca. 770.000 smart auf den strassen sind und das was sdu lest eben nur ein ganz kleiner Teil ist!
    Also keine Sorge. Beachte ein paar Kleinigkeiten und Du wirst "happy" sein.
    gesagt nach 276.000km
    ösismart

  • Hallo,


    ich muß gestehen, daß es mir genauso ergangen ist, als ich die ersten Male hier gestöbert habe. Als Smart-Neuling bekommt man da echt leichte Zweifel, ob man das richtige Auto gekauft hat :D


    Naja, warten wir mal ab, bis jetzt ist Tochter mehr als begeistert von ihrem kleinen Flitzer.

  • naja ist egal welches auto man nimmt, man wird in solchen Forum immer nur die negativ Fälle lesen.
    Ich denk mal so wie es schon geschrieben wurde, die Standards beachten und regelmäßig nach schauen und gut ist.... und sollte ein komisches Geräusch doch mal auftreten danach schauen bzw schauen lassen und nicht nur das Radio so weit aufdrehen dass man das Geräusch nicht mehr hört....

  • Den hier beschriebenen Beiträgen möchte ich mich anschließen. Bei jedem Fahrzeug kann mal was vorkommen. Smartfahren macht Spaß und das lassen wir uns nicht schlecht reden.


    Ich habe seit Dezember 2006 einen gebrauchten Smart und bin super zufrieden. Inzwischen bin ich auch schon auf langen Strecken unterwegs gewesen. Es war einfach nur schön.


    LG Karlheinz

    Smartfahren macht Spaß - inzwischen auch auf langen Strecken zuhause (Leipzig-München-Prag)

    Einmal editiert, zuletzt von smart4thecity ()

  • @ tapsangel
    und trotzdem hast du ja einen schönen Smart in "ruby red" gekauft. Schöne Farbe.


    Ich habe erst den Samrt gekauft und dann im Forum gelesen. Und ?( Es gibt ja auch genug positive Erfahrungen


    =) =)

  • Kissi:
    Nein, ich bin auch erst seit dem Kauf hierher gelangt und deswegen hatte ich ja anfangs die gleichen Ängste wie Du.


    Ja, schönes Auto und vor allen Dingen schöne Farbe, nicht wahr.

  • Hallo "tapsangel",


    so wie Dir gehts oder gings den meisten wohl hier im Forum. Auch ich hatte am Anfang die gleichen Gefühle. Nicht nur, dass mir jeder Möchtegernfachmann massiv vom Kauf abgeraten hatte, nein auch im Forum las ich viel Grausliches.
    Nachdem aber mein Kleiner (Bj.12/1998 Benziner) erstmal durchgecheckt war und ich mir mehr Hintergrundwissen verschafft hatte, übrigens das Meiste hier im Forum, verging das mulmige Gefühl allmählich. Ich fahre den Kleinen immer noch, ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Ich würde mir wieder einen kaufen, wenns nötig ist.
    Es gibt hier im Forum ganz viele Smartfahrer, die ein fundiertes Wissen besitzen und viele Tipps parat haben. Ich will mal eine nennen, die sich sehr gut auskennt mit unseren Kugeln: EVELYN, von ihr lesen wir immer wieder gute Beiträge. Es gibt natürlich noch viel mehr, die was wissen.
    Besuch regelmäßig das Forum und Du bist nicht allein.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen.