Wartungscheck selber machen

  • Hallo wo finde ich denn eine gute Rep. und Check - Liste im Forum.Cdi Bj.2000,116000km Lieferracer für M-Torten.


    Wo evt. die wichtigsten Dinge aufgeführt sind...oder besondere Hinweise, worauf man besonders achten soll.Merci im Voraus


    Da Leid geprüft...,2-Kupp.3 wird jetzt fällig,2.-Motor.& 3te Lader

  • Hi,


    das gute alte Werk "Jetzt helfe ich mir selbst", das ich aus den 80ern von meinem ersten Polo her kenne, soll für den Smart im Herbst 07 auf den Markt kommen.


    Fa. Sommerfeld bietet dies bei ebay schon an, mit rd. 4 Monaten Lieferfrist ;-)

  • Sorry ...die Rep.anleitung habe ich mir mal zugelegt ....nach kurzer Zeit fallen da die Seiten nur so raus und immer wenn s ans Eingemachte geht ....wird empfohlen sich an SC zuwenden.


    Das Geld kann man sich sparen. ;(

  • Die RA für den "alten" 42 hab ich mir letztes Jahr gekauft - viel Text, viele Fehler und teilweise schlechte Abbildungen. Für die Praxis nicht zu empfehlen.


    Naja, vielleicht ist die neue Auflage besser.


    Du mußt nicht unbedingt bei Sommerfeld kaufen, jeder Buchhändler kann Dir die RA besorgen.


    Grüße

  • Zitat

    Du mußt nicht unbedingt bei Sommerfeld kaufen, jeder Buchhändler kann Dir die RA besorgen.


    Warum nicht bei Sommerfeld?


    Nur weil er deutlich kostendeckende Versandspesen verrechnet? :-(


    Grüße
    Sepp

  • Welche Rep.-Anleitung verweist aufs SC, die vom Bucheli-Verlag?


    Der neue "Jetzt helfe ich mir selbst -- Smart" Band 255 soll am 1.7. erscheinen lt. Verlagsauskunft . . Nicht den alten Band 244 andrehen lassen, der war Murks!

  • Die Reparaturhandbücher aus dem Bucheli-Verlag, Zürich (gehört jetzt zur Motorbuch-Verlag, Stuttgart - Gruppe) gibt's schon seit Jahrzehnten, seit einigen Jahren auch für den Smart; sind aber nicht billig und richten sich an Praktiker, also keine Anfänger mit Kaufhaus-Werkzeug ;) und ohne Prüfgeräte....