Suche Waschanlage, die den Smart wirklich Trocknet

  • Hallo,


    ich war schon bei 3 verschiedenen Waschanlagen und die Haben immer den smart nicht richtig abgetrocknet.
    ´> Der lüfter erst runter gefahren als das auto schon fast zu ende war,
    beim zurückfahren auch nicht über die windschutzscheibe oder vorne über die Front Panels.


    vor allem im winter macht mir das echt sorgen.


    weiß jemand von euch wo man hinfahren kann?


    war schon bei 2 shell und einer aral. (hersteller der waschanlagen weiß ich jetzt leider nicht.)


    Danke schonmal.


    muss vermutlich dochmal die textile waschstraße ausprobieren.

  • Die Jet waren schon recht gut- zumal die fuer den smart nur den halben Preis nehmen.
    Notfalls nimm Dir ein paar aeltere Abtrockentuecher mit, die saugen gut auf und fix ist man drueber...
    (Ich wasche die Kugel uebrigens nur noch selbst, weil nach der Waschstraße ueber recht staubige Straßen gefahren werden muss- und der vorher-nachher Effekt enttaeuschend ist)

  • Tach auch!


    Also wenn ich in die Anlage fahre, nur zu JET. Bei anderen Tankstellen sehe ich es nicht ein, daß ich genauso viel bezahlen soll wie Jemand für seine über fünf Meter lange R-Klasse.
    Ansonsten wasche ich meinen ForTwo nur per hand in einer Waschbox. Anlagen sind leider nicht gründlich genug. Danach ledere ich ihn grob ab. Damit sind dann die üblen Wasserflecken beseitigt, die auch immer nach der Waschanlage zu sehen sind.


    Gruß aus Bremen


    tommes42

  • Toll - JET!


    Hier im Umkreis gibt's zwar einige JETs, aber keine davon hat überhaupt eine Waschanlage.
    Und wenn, ist die von so einem fremden Betreiber und einfach nur auf dem selben Hof.


    Da gibt's dann sicher keinen Rabatt, oder?


    Ich wollte das schon immer mal testen, habe aber noch nie eine JET mit eigener Waschanlage gesehen...