Bin ich verrückt..??!?

  • Wow...ich find es richtig spitze! :D



    Aber war das nicht ein mega aufwand ... und überhaupt
    wie hast Du die Kabel für die Anzeigen so strecken
    können und wie lang hast Du damit verbracht?
    Noch ne Frage: was ist das für ein schwarzer Kasten unter
    Deinem Radio? :rolleyes:


    Lieben Gruß
    KleinKristina

  • Und überhaupt, ich vermisse noch ein großes Schalterpanel am Fahrzeughimmel oder wenigstens Hebel für die Klappensteuerung.


    Was zeigt Dir Dein Auto denn nun eigentlich alles an?

  • Danke für die Blumen :)


    Also, der Hauptaufwand steckt in dem Umbau der Instrumente in das viel zu kleine Kugelgehäuse. Da hab ich etwa zwei Abende pro Instrument gebraucht plus einen weiteren für jedes angepaßte Ziffernblatt.


    Der Einbau selbst geht verhältnismäßig schnell. Da es mit Bastelarbeit verbunden ist, auch ca. einen Abend für zwei Instrumente. Die Kabel zu Verlängern stellte dabei kein Problem dar, einfach was dranstricken. ;)


    Der "schwarze Kasten" unter dem Radio ist ein In-Dash Monitor für meinen noch nicht eingebauten CarPC. :D


    an.user: Bringt mich bitte nicht auf blöde Gedanken. Ein paar Schalter am Fahrzeughimmel find ich grad auch ganz neckisch... muß ich mal im Hinterkopf behalten 8)


    Die Instrumente zeigen nun:
    unten von links nach rechts: Ladedruck, Drehzahl, Uhrzeit, Bordspannung
    oben: Öldruck und Öltemperatur (hier fehlt nur noch der Anschluß am Motor, sind also noch nicht aktiv)

  • coole Sache... da ich ein Hobby-Meteorologe bin habe ich auch schon daran gedacht mir ein Barometer und Thermometer in die Öhrchen zu basteln...


    Grüße Dominik


    NOCH 4 TAGE BIS ZUR FAHRZEUGÜBERGABE

  • Noch eine gute Idee, aber nun geht mir langsam der Platz aus :D


    @Passion2006:
    Wenn du das machst, bitte ich um ein Foto.
    Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß mit deinem Neuen!

  • Schaut alles richtig gut aus und basteln macht ja wirklich spass :D
    Ich hab das orginal Radio Beleuchtungsmäßig in Blau-Rot gefärbt boah ganz fiese nummer Display auslöten und etliche widerstände und LEDs ersetzen aber was tut man nicht alles um aus der grauem masse heraus zu ragen ;)
    Allerdings man ragt ja schon nach dem Kauf irgendwo hervor :D