stärkeres Bremslicht?

  • Also die Orginal 3. bremsleuchte ließe sich sicher problemlos auf LEDs umbauen Rote super-flux Leds solten da gut reinpassen alledings bleibt da immer noch die geschichte mit der Betriebserlaubnis.........

  • Hi, bringt die Bundes- und Landtags-Lobbyisten von Hella, ADAC und Konsorten nur nicht auf diese geldbringende Idee mit den die Bremsstärke anzeigenden Leuchtdioden... ;)


    In der Praxis würde das bedeuten: Wenn vor Dir einer bremst, dann mußt Du ja immer erst überlegen, ist das noch ein Auto mit normalem Bremslicht oder hat er schon das neue mit den Dioden? Und während Du noch überlegst, rumms, sitzt Du hinten drauf. :P


    Viele Grüße + und immer schön vorausschauend fahren

  • Das würde aber aus technischer Sicht bedeuten, daß Du nicht einen Bremslichtschalter wie beim Smart benötigst, sondern einen Drucksensor, der dann die entsprechende Information weitergibt, wie stark das Pedal gedrückt wird.


    Nachdem, was ich mit dem schnöden Bremslichtschalter schon mitgemacht habe, lassen wir es lieber so, wie es ist!


    Und der Herr sagte, lächle, denn es könnte schlimmer kommen.
    Ich lächelte, und es kam schlimmer!


    Evelyn

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Und der Herr sagte, lächle, denn es könnte schlimmer kommen.
    Ich lächelte, und es kam schlimmer!
    Evelyn


    Hallo Evelyn! Der Spruch ist gut und ist jetzt in meiner Sammlung! Mein Bremslichtschalter funktioniert und funkt......... seit 6 Jahren und 248.775km.
    schönes Wochenende- ösismart