MP3 aus dem Radio?

  • Hey....
    bei meinem four two ist das gleiche Radio drin!
    Das habe ich mit einem Nagelset vom Plus oder Aldi ganz einfach geschafft!
    Da sind immer brauchbare Nägel dabei.
    Einfach die richtige Größe aussuchen und mit 4 Nägel geht das Radio ganz einfach raus.Super!!!!!

  • Mein Problem:


    Ständig ist der Akku des Players leer. Totaler Mist! Liegt aber am Player. Trotzdem ist das so ärgerlich für mich, dass ich jetzt erst mal wieder alte Kassetten höre (Fritz Radiomitschnitte).

  • welche spannung benötigen denn die gängigen mp3 player?


    vielleicht kann ich a schaltung basteln, die aus den 12V die benötigte spannung macht.


    ist dann eigentlich leicht zum nachbauen.

  • Ich will nicht komisch erscheinen, aber unsere Zeit ist schon heavy. Da pulst mich meine Bluetooth Friesprecheinrichtung mit Energier zu. Da funkt mich ein Mini UKW sender (für den es KEINE (!!!) Strahlungs richtwerte gibt) voll und wem das nicht reicht. GSM sei dank da wäre noch das Handy ohne Außenantenne.
    Evtl. mache ich mich gleich unbeliebt und gelte als Spießer.
    ABER - das Gesundheitsrisiko ist bei dem ganzen die Unbekannte. Sicher kann ich "morgens aus dem Hause gehen, meinen Kopf in einen laufenden Ventilator halten" auch das soll gesundheitsgefährdend sein.

  • sorry, auf den
    falschen Knopf gedrückt.
    Apropos Strahlungen etc.


    Ich benutze einen codierten, sehr hochwertigen Polar Herzfrequenzmesser.
    Bei Autos mit viel Elektronik ( Smart, Audi, BMW ) spielt der verückt, dh. er zeigt eine Herzfrequenz von 220 an. Das tut er übrigens auch in der Nähe von Bahnlinien und Straßenbahnen. Auf UKW Transmitter etc. reagiert er überhaupt nicht. Ist SMART fahren demnach gesundheitsbedrohend ? Wohl eher nicht :-)
    Hier noch eine Seite von Apple für alle, die schon einen iPod haben


    http://www.apple.com/de/ipod/carintegration.html

  • @ Wurzelfuchs : Muss ich mal auf die Batterie schauen, aber es war eine dünne.


    Da gibt es auch was zum einstecken in den Zigarettenanzünder (auf USB), soll aber nicht so gut sein.

  • blueandrew


    du musst mir eigentlich nur schreiben, welche spannung und strom auf deinem Ladegerät (falls vorhanden) durchgeben und ich schau was sich machen lässt.
    fals kein ladegerät vorhanden, müsste irgendwo am player selbst die spannung und der strom stehen
    denk ich jetzt :rolleyes:

  • 1,5 oder 3V lassen sich locker mit einem Festspannungsregler erzeugen und zum Acku laden am besten eine Kostantstromquelle nehmen bei bedarf hab ich da etliches an schaltungen da.
    Ich habs übrigens geschafft mein JVC so umzurüsten das es nicht sofort beim ausschalten der Zündung ausgeht sondern erst beim öffnen der Tür falls jemand bedarf hat kann ich das ganze mal einscannen und posten.

  • Zitat

    Original von Wurzelfuchs
    welche spannung benötigen denn die gängigen mp3 player?


    Meine haben 1,5 V.


    Ich habe 2 MP3-Player, einen mit 512 MB und einen mit 1 GB, auf dem ich im Moment 320 Lieder gespeichert habe. Das ist ja lustig und macht Freude, aber was nicht so toll ist ist die Tatsache, daß ich alles sequentiell ablaufen lassen muß. Stehe ich am Anfang der 320 Lieder und möchte Stück # 220 abspielen, kann ich wohl nicht direkt dorthin springen, oder? Und beim nächsten Start geht alles wieder von vorne los.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • einfach einen 5v festspannungsregler oder schon so ein fertiges teil wo man verschiedene spannungen einstellen kann mit Zigarettenanzünder stecker und eine USB buchse die Anschlußbelegungen findet man hier und schon sollte das funktionieren :D

  • Schieb...


    Mein Player hat wie kann wie gesagt mit 5V (USB) oder 1,2V (Batterie).


    Weiß nur nicht, was besser ist.


    Konstantstromquelle, verdammt, hätte ich mal aufgepasst, dann könnte ich mir so was auch löten...mist!

  • 5V mit nem Festspannungsregler Schaltungen findest Du hier und dann das ganze an eine USB
    Buche anlöten.
    Wenn du die ganze schaltung dann irgendwo fest im Auto verbaust hast Du gleich ne perfekte Halterung für deinen Player :)
    Anschließen würde ich das ganze an die Klemme 15 des Radios oder an den Ausgang der Motorantenne dann ist das ganze stromlos wenn das Radio aus ist.
    Bitte eine 500ma Platinensicherung mit verbauen um ganz sicher zu gehen.
    Die Teile bekommst Du bei Segor oder bei Conrad da isses aber wesentlich teuerer.

  • dkolb
    das wird an deinem Player liegen. evtl kannst du eine Ordnerstruktur anlegen, aber die meisten "billigen" Player verstehen diese Ordnerstruktur nicht.
    MP3 Player mit einer Festplatte haben das schon lange, weil man sonst wohl verrückt wird :]
    Bei den Ipods ist es da viel einfacher, du kannst jedes Lied einer Art Playlist hinzufügen: z.b. meine Lieblingslieder oder ähnliches.
    Am PC wird das ganze dann in ITunes eingestellt und dann übertragen -> Fertig!

  • ich hab auch so ein kleines problem mit meinem radio. aus irgendeinem grund funktioniert mein dauerplus nicht (steckplatz 7). wird wohl vom vorbenutzer irgendwie verbastelt sein. wo kann ich ohne probleme dauerplus klauen? also mit nem stromdieb oder ähnlichem.
    danke für eure antworten
    Dennis