Beiträge von Doeni27

    die gleiche frage habe ich mir auch gestellt und bin zu folgender lösung gekommen:
    mit einem "fm modulator" klick habe ich mir einen zusätzlichen anschluß besorgt. der sendet direkt über das antennenkabel ein signal auf ner bestimmten frequenz und ich kann entweder cd, radio oder das gesamte repertoire meines ipods abrufen.
    mein problem ist nur: ich hab das ganze geraffel noch nicht eingebaut (keine zeit) kann dir also nur von der theorie her berichten. wenn wer ne bessere idee hat, immmer her damit!

    Zitat

    Original von an.user
    Ja, damit hätten wir dann auch schon mal den obligatorischen Orthographienörgler :)


    Wenn Du schon einen Fehler findest, dann behalt ihn doch gleich *lach*


    dem stimme ich voll zu! 8)

    ich hab auch so ein kleines problem mit meinem radio. aus irgendeinem grund funktioniert mein dauerplus nicht (steckplatz 7). wird wohl vom vorbenutzer irgendwie verbastelt sein. wo kann ich ohne probleme dauerplus klauen? also mit nem stromdieb oder ähnlichem.
    danke für eure antworten
    Dennis

    also:
    nach der homepage des herstellers zu urteilen würde der neue nano mit dem dazugehörigen adapter in das "alte" cradle reinpassen. der anschluß ist ja bis jetzt ziemlich gleich geblieben. da ich leider noch nicht glücklicher besitzers eines icelinks bin, kann ich euch auch kein bild liefern. habe mich allerdings schon mal intensiv damit beschäftigt... :D
    wie schon gesagt:
    ich würde die cradle:

    auf einer telefonkonsole:

    montieren. so hat man den ipod immer im blick um ihn auch mal per hand zu bedienen (die bedienung über das icelink soll teilweise ziemlich lahm sein) oder schnell aus dem smart mit rauszunehmen. ich lasse meinen ipod NIE im auto iegen (egal ob offen oder in ner schublade)!
    falls euch das ganze so nicht gefällt, kann man die cradle bestimmt auch in der schublade unterm radio verstecken.


    mfg
    dennis

    ich hab es erstmal ohne schrauben versucht. und von hinten feste versucht die schublade zu lösen. mit drücken von hinten und ziehn von vorne und ein wenig ruckeln ging sie dann raus. und da habe ich auch schon des rätsels lösung gefunden: an der schublade sind zwei schienen die beide in die führung reinpassen. die eine schiene ist aber nur für die stabilisierung und ist mit längsstreben versehen. diese schiene hatte ich eingefädelt und da hatten sich die längsstreben irgendwo verfangen. muß wohl beim ersten entnahmeversuch geschehen sein, frag mich unr warum es zwischenzeitlich lief. jetzt ist die schublade richtig drinne und es funktioniert wie geschmiert.
    danke für eure hilfe

    ist eigentlich ne ganz einfache sache mit dem einbau. du mußt nur wissen wo du die active cradle haben möchtest. es empfiehlt sich, die cradle auf einer telefonkonsole zu montieren, da du damit den ipod immer schön im blickfeld hast. das kabel kannst du unter dem teppich zur mittelkonsole ziehen und darin irgendwo das icelink system deponieren (evtl mit zwei kabelstrapsen befestigen). dann das icelink kabel zum radio und hinten einstöpseln. fertig.
    (das radio mußt du natürlich zum einstöpseln ausbauen, aber das geht ganz leicht mit drahtstiften, nägeln, kugelschreiberminen oder ähnlichem was du in den löchern versenkst. falls dir das nicht ganz geheuer ist, einfach mal beim sc anfragen. die nehmen dann das radio mit dem richtigen werkzeug raus.)

    hi,
    ich habe ein problem mit meiner schublade. seit einiger zeit geht sie nicht mehr richtig auf und auch nicht zu. soll heißen irgendwas klemmt, da ich sie nur ca. 5 cm nach vorne und hinten bewegen kann. aber sie läßt sich nicht in eine der beiden endpositionen bewegen. vor einiger zeit, hat sie schoneinmal geklemmt, aber nachdem ich die schublade nach vorne entnommen habe, lief sie wieder wie geschmiert. nach eventuellen fremdkörpern habe ich auch schon geschaut, aber ich kann nichts erkennen, was die schublade blockieren würde.
    hatte schonmal jemand von euch das problem und kann mir weiterhelfen, oder zumindeste eine idee, was ich machen könnte?
    danke im vorraus