Crossblade Windschutz

  • Du hast dir den falschen Wagen gekauft, verkauf ihn! Viele smart-Fans wissen einen crossblade zu schätzen.


    P.S. 158 Km/h ohne Helm und Sturmhaube, einige tausend Kilometer jedes Jahr, zwischen März/April und November. Ist halt nichts für Weicheier.

  • @ franzbus,


    ehe Du Clubmitglieder als Weicheier bezeichnest...wie wäre es mit einer ordentlichen Vorstellung !?


    Dann weis man mit wem man es zu tun hat.....?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hi franzbus,


    Zitat

    Original von franzbus
    P.S. 158 Km/h ohne Helm und Sturmhaube, einige tausend Kilometer jedes Jahr, zwischen März/April und November. Ist halt nichts für Weicheier.


    ist es nicht lästig, sich nach einer so rasanten Autobahnfahrt die eingepiercten Insekten aus dem Gesicht entfernen zu müssen? ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    @ franzbus,
    ..wie wäre es mit einer ordentlichen Vorstellung !?
    Dann weis man mit wem man es zu tun hat.....?


    Hallo bulli!
    ich kann es machen:
    "bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt koa Tiroler, daun bischt koa Mensch!
    alles klar??!!
    mlg. ösismart
    PS.: Tirolurlauber kennen diesen Ausspruch

  • Zitat

    Original von Smartinese
    ist es nicht lästig, sich nach einer so rasanten Autobahnfahrt die eingepiercten Insekten aus dem Gesicht entfernen zu müssen? ;)


    Nöööööööö. :D :D


    Grüße


    Peter

  • Hallo, entschuldigt bitte dass ich mich nicht extra vorgestellt habe. Alle Fragen in der Anmeldung habe ich beantwortet und dachte, dass somit alles klar ist.


    Zu den "eingepiercten" Insekten kann ich Entwarnung geben. Den crossblade fährt man mit der crossblade-Brille, auf welcher Insekten wie auch auf einer Windschutzscheibe ihre Spuren hinterlassen. Im restlichen Gesicht prallen diese meist tot ab und finden sich im Fussraum wieder. Übrigens, meinen crossblade fahre ich nicht auf der Autobahn!!

  • Es gibt für den Crossblade originale Crossblade Carbonlook Hauben als Wind-Regen und Insektenschutz. Die wurden mal von Smart für genau dieses Problem angeboten und für teuer Geld an die Liebhaber verkauft. Sind aber längst nicht mehr erhältlich, jedenfalls soweit mir bekannt ist. Ich habe mindestens noch 20 Stück von den Dingern, funkelnagelneu. Wer welche braucht ...!

  • Zitat

    Original von Bavariamike
    Ich habe mindestens noch 20 Stück von den Dingern, funkelnagelneu.


    Foto? Hauben mit Insektenschutz wären mir jetzt nämlich völlig neu. Oder sprichst Du von den silbriggrauen Sturmhauben?


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Bavariamike
    Ich habe mindestens noch 20 Stück von den Dingern, funkelnagelneu. Wer welche braucht ...!


    Ich habe leider keinen Crossblade aber ein Foto von solch einem Ding würde mich schon interessieren.

  • Die Hauben sehen aus wie Südwester, bekannt aus der Fischerei. Bei Smart sind die dann dezent in Carbonlook verfeinert.
    Denke mal das von diesen Hauben hier die Rede ist !? :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()


  • Woher weißt Du das hugo? Als ich Dich mal auf der A7 Richtung Bremen überholt habe, hatten Du und Dein/e Beifahrer/in Helme auf... :-) Während ich Dich schon damals um Deinen Untersatz beneidet habe, habe ich doch vermutet, dass der Helm im crossblade zu Deiner Standardausrüstung gehören würde.

  • Zitat

    Original von marcmd
    ...habe ich doch vermutet, dass der Helm im crossblade zu Deiner Standardausrüstung gehören würde.


    Daraus zu schließen, daß ich ausschließlich mit Helm unterwegs bin, ist ein fataler Irrtum. :D


    baroni: wer kennt diese wie Feuerschutzhauben aussehenden Hüte nicht? Aber es war von einem Insektenschutz die Rede. Und den sehe ich da nicht.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von hugo
    ...
    Aber es war von einem Insektenschutz die Rede. Und den sehe ich da nicht.


    ...


    das Du bei sachgerechter Anwendung nicht viel siehst, wundert mich dann weniger:



    :D :D :D



    Aber in Ernst, mein Beitrag bezog sich dann doch eher fragender Wiese, auf Bullis Festellung/Frage:


    Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Die Hauben sehen aus wie Südwester, bekannt aus der Fischerei. Bei Smart sind die dann dezent in Carbonlock verfeinert.
    Denke mal das von diesen Hauben hier die Rede ist !? :D


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Bavariamike . . . habe mindestens noch 20 Stück von den Dingern, funkelnagelneu. Wer welche braucht ...!


    Hi Mike,
    hast du noch 2 Hauben (Grössen M & L) und was sollen sie ggf. kosten?
    Cheers
    ASTRO