Wasserstände Lieferzeit

  • Am 01.08.2014 forfour 52kw bestellt, am 24.11.2014 umbestellt auf forfour 66kW turbo. Wunschliefertermin Mai 2015. Planlieferzeit liegt wohl derzeit bei ca. 3 Monaten.

  • Heute mal beim SC nachgefragt:


    Meiner geht jetzt in die Produktion. Mitte Februar ist derzeit geplant. Ende Februar, wie versprochen, ist sehr wahrscheinlich.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Moin!
    Der neue Smart ist ja so groß geworden, das sich sogar ein Vollformat RangeRover dahinter verstecken kann. ;)


    Dann werde ich mal bei meinen Ausflügen in die Landeshauptstadt die Augen offen halten.

  • SC hilft noch nicht, da der einzig ware Motor noch im 451 angeboten wird. Bis zum neuen ED dauert es ja noch ein paar Tage. Und etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. :D

  • Zitat

    Original von Hellhunter
    Heute habe ich nur dieses gemacht, weitere werden folgen.


    Gratuliere. Ist auch meine Lieblingsfarbe beim neuen fortwo.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Moin zusammen,
    zum Thema Lieferzeit (Auslieferung - und bis dann alle Fehler behoben sind....)habe ich mir mal die Mühe gemacht die Vorgänge, die ich erleben durfte, zu protokollieren:


    Es handelt sich um einen 453 Vorführwagen mit 2250 km auf dem Tacho/5-Gang/90PS/Cool&Media Paket/Sport Paket + Ganzjahrensreifen. Gekauft bei der Daimler AG, Hamburg Süd (Heidenkampsweg).


    Montag, 08. Juni 2015 / Hr. XXX
    - Probefahrt


    Mittwoch, 10. Juni 2015 / Hr. XXX
    - Fahrzeug gekauft
    - Vereinbart, daß ich die Rechnung am Freitag im Heidenkampsweg abhole


    Freitag, 12. Juni 2015 / Hr. XXX
    - Meinen Opel Astra der Daimler AG als Anzahlung übergeben.
    - Rechnung nicht fertig (Grund: Softwareumstellung)
    - Vereinbart, daß die Rechnung per Kurier (nicht per Post da Streik) an meine Eltern geschickt wird, da ich 3 Wochen im Urlaub bin (jederzeit erreichbar per Handy).
    Die Rechnungssumme würden meine Eltern für mich überweisen. Die Adresse meiner Eltern (Pinneberg) schriftlich bei Daimler hinterlassen.
    - Vereinbarter Übergabetermin: 06.Juli 2015 17 Uhr


    Ende 25. Woche (ca. 18. Juni 2015)
    - Mit meinen Eltern telefoniert, Rechnung noch nicht da.
    - Mit Herrn XXX telefoniert, die Rechnung "sei am Vortag rausgegangen".


    Dienstag, 23.Juni 2015
    - Mit meinen Eltern telefoniert, Rechnung noch nicht da.
    - Mit Herrn XXX telefoniert, er würde eine Kopie hinterherschicken ich solle mir keine Sorgen machen - alles andere ist geregelt der Termin klappt.
    - Nachgefragt, ob noch irgendetwas von meiner Seite erledigt werden müsse. Antwort: Nein, alles ist geregelt.


    Donnerstag, 25.Juni 2015
    - Überweisungsträger von meinem Vater bei der HaSpa abgegeben (und Kopie abstempeln lassen).


    Freitag, 26.Juni 2015
    - Vom Konto wurde das Geld für die Daimler AG abgebucht. Das Fahrzeig ist vollständig bezahlt.
    - Mit meinen Eltern telefoniert, Rechnung sei am 24.06. um 22 Uhr eingetroffen (Der Kurier hat es erst im XXweg/Hamburg versucht und dann erst im XXXweg in Pinneberg ).


    Freitag, 03.Juni 2015 morgens / Anruf von Hr. XXXX (1. Vertretung von Herrn XXX)
    - Es gebe Probleme den Übergabetermin zu halten, da ein noch zu lackierendes Teil noch nicht geliefert wurde.
    - Mein Angebot: Übergabe am 06. Juli, Nachbesserung an einem separaten Termin.
    - Das Fahrzeug ist auch noch nicht angemeldet (Schwiergkeit: Der Brief ist im Heidenkampsweg, der smart im Friedrich Ebert Damm...)
    - Ich habe darauf hingewiesen auf ein Fahrzeug angewiesen zu sein.
    - Ich habe gefragt, ob es für die Fa. Daimler unmöglich sei innerhalb von 2 Werktagen eine hamburginterne Umfuhr zu organisieren.
    - Herr XXXX sagte mir ein Fahrzeug zu, er würde sich wieder melden.


    Freitag, 03.Juli 2015 nachmittags / Anruf von Hr. XXXX (1. Vertretung von Herrn XXX)
    - Das Fahrzeug werde am Montag, dem 06. Juli angemeldet, die Kennzeichen hätte er schon dem Dienstleister übergeben.
    - Auf meine Frage, ob noch etwas fehlt (das Geld sei ja schon längst überwiesen) kam die Aussage: "Alles in Ordnung ich bräuchte nur meinen Ausweis dabeizuhaben".


    Montag, 06. Juli 2015 mittags / Anruf von Herrn XXXXX (2. Vertretung von Herrn XXX)
    - Das Auto sei ja noch nicht bezahlt, ob ich das Geld in bar mitbringen würde.
    - Meine Antwort: Der Betrag sei schon in Juni vom Konto meiner Eltern abgebucht worden.


    Montag, 06. Juli 2015 nachmittags / Anruf von mir bei Herrn XXXXX (2. Vertretung von Herrn XXX)
    - Ich habe per Fax den Überweisunggsschein und den Kontoauszug bekommen.
    - Es sei alles in Ordnung, das Geld habe sich "angefunden". Die Nummernschilder müssen auch bald da sein…


    Montag, 06. Juli 2015 um 17 Uhr die Übergeabe durch Herrn XXXXX (2. Vertretung von Herrn XXX)
    - Hr. XXXXX hat die Übergabe freundlich/perfekt durchgeführt. Er hat eine ausführliche Einweisung durchgeführt. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten
    Zufriedenheit ohne Zeitdruck beantwortet.


    Montag, 13.Juli / Anruf von Hr. XXX
    - Nachfrage, ob die Übergabe zu meiner Zufriedenheit erfolgte. Herr XXX wusste von den Vorfällen (Gefährdeter Ausliefertermin/angeblich nicht erfolgte Überweisung)
    nichts.
    - Herrn XXX darüber informiert, daß die Heizung im smart keine Wirkung entwickelt. Das würde an dem Werkstattermin (zu lackierende Teile) zusätzlich erledigt.


    Freitag, 17. Juli / Anruf von mir bei Herrn XXX
    - Nachfrage, ob die Teile denn schon geliefert wurden (seit dem Kauf sind über 5 Wochen vergangen…)
    - Die Teile seien da und werden lackiert. Zwischen Montag und Mittwoch würde man sich bei mir melden.


    Wie man sieht ist die Geschichte noch nicht zu ende. Ich hoffe, daß die bis Oktober die Heizung fit kriegen, da will ich mich dem Kleinen nach Schottland....

  • Moin Moin,


    hier ist es ja so ruhig geworden?


    Habe meinen, 453 Fortwo 90PS twinamic, am 2. September bestellt.
    Er soll Anfang Dezember gebaut werden, und noch vor Weihnachten
    bei mir eintreffen. *daumendrück*


    Die Bremsenprobleme, Windgeräusche an den Türen usw. sollen ja
    inzwischen alle ab Werk behoben sein.


    LG
    Stefan

  • Moin Stefan,


    da hat sich die Lieferzeit aber kaum verändert. 8-12 Wochen ist normal.


    Im Gegensatz zu anderen Marken, bei denen man über 6 Monate warten muss...

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png