brabus 700 75ps chippen???

  • Hi ich fahr nen 700er brabus mit 75ps 2004 cabrio . Würde ihn gerne chippen lassen jedoch kriegts irgenwie keiner hin :-( Notlaauuuf beim letzten tuner und der andere hatte keine software!hat jmd zufällig das selbe modell schon mal chippen lassen?wart ihr zufrieden? Wer kann mein modell professionel chippen? Oder geht da überhaupt was? bitte icht rs parts.ist zu weit weg.bin aus münchen!gruß smartmädl

  • Gerhard kann es. Aber verrate uns doch bitte mal, welche Experten denn bisher unfähig waren. Nicht, daß mir da nicht ein paar in der Szene durchaus geläufige Namen nicht schon vorschweben würden... :rolleyes:


    Grüße


    Peter


    P.S. Nein, ich hatte zwar einen 450 Brabus, der war aber nicht getuned. Dafür kenne ich einige andere, die ein Tuning von Gerhard haben aufspielen lassen. Und sie da, es geht!

  • Mein brabus geht jetzt schon richtig gut! Das losfahren dauert nur recht lang weil die kupplung beim losfahren schleift und das nimmt viel zeit.was kann man da machen?kriegt man das durch chippen bisschen weg? Gruß smartmädl

  • Ist das chippen eigentlich sehr schädlich bei meinem model wenn er im guten zustand ist?was haltest du davon vmax aufzuheben? Ein tuner den ich fragte weigerte sich und meinte jaaa nicht da zerreists den turbolader wenn man auf 170kmh beschleunigt. für kurze überholmanöver auf der autobahn

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Ist das chippen eigentlich sehr schädlich bei meinem model wenn er im guten zustand ist?


    nur schädlich für Deine Kupplung, wenn diese jetzt schon Probleme macht. Wie willst Du dann mehr PS auf die Strasse bringen. Bring erst die Kupplung in Ordnung und dann fahr nach Ilsfeld oder lass gleich die Kupplung dort ansehen und gegebenfalls einstellen oder tauschen.
    mlg. oesismart

  • Kupplung ist nicht defekt! Hat erst 70000km drauf.ist angeblich bei jedem älterem modell von smart so dass es länger dauert vom stand zu beschleunigen.grund ist der zu kleine aktuator.jaja hab mich schon schlau gemacht:-)oder wisst ihr was besseres außer der aktuatortausch?

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Kupplung ist nicht defekt! Hat erst 70000km drauf.ist angeblich bei jedem älterem modell von smart so dass es länger dauert vom stand zu beschleunigen.grund ist der zu kleine aktuator.jaja hab mich schon schlau gemacht:-)oder wisst ihr was besseres außer der aktuatortausch?


    Ach Mausi........


    Je schlauer du dich machst, und einige deiner Quellen scheinen durch Ahnungslosigkeit zu glänzen, umso unsicherer wirst du scheinbar.
    Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen.
    Auf deine vielen Fragen gibt es aber nur eine einzige Antwort: Telefoniere endlich mit Fismatec und mach nen Termin. Dann fährst du dahin, ist ja nicht so weit, und bekommst kompetente Antwort und Hilfe.


    Preußische Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Lieber hugo, du kannst auch nur dagegenreden oder?zu allem was ich schreib kommentierst du und stellst mich klein hin.find ich nicht schön.bitte lass das! Schau dir die themen der profis an und diskutiere da...danke!

  • Hallo Smartmädl, ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Es wurde dir in deinen zahlreichen Themen schon mehrmals der Tip gegeben, einfach mal bei Fismatec anzurufen. Aber anscheinend nimmst du den Tip nicht an. Und Hugo hat Recht, es ist Schwachsinn das der Aktuator zu klein ist. Bei Smart ist nun mal kein Wandler wie in anderen Automatikfahrzeugen verbaut, sondern es wird mit dem Aktuator ein "normaler" Schaltvorgang wie bei einem Fahrzeug mit manueller Schaltung erzielt. Dementsprechend ergeben sich halt auch die Schaltpausen und das "langsame" anfahren. Und durch ein Tuning z.B. durch die Firma Fismatec kann man einen 30% ige Schaltzeitverkürzung erzielen. Also ruf bitte einfach mal da an und lass dich aufklären! !!!

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Schau dir die themen der profis an und diskutiere da...danke!


    Den ersten Teil kommentiere ich nicht einmal, da unter der brühmten G....linie!
    Der Aktuaor ist ein elektr. "Linker Kupplungsschlapfen" der eben elektrich den Ausruckhebel eines normalen Schaltgetriebes betätigt und der ist passend. Ist nicht so wie wenn einer 46 oder 36 Schuhgrösse. Der Kupplungsaktuator ist bei allen gleich. Erkläre das Deinen Profis, die meinen der Aktuator ist zu klein.
    mlg. oesismart


    PS.: meine KM-Leistung am smart 450 ist nun 530,000km auf ein und dem selben smart

  • Zitat

    Original von osismart
    Den ersten Teil kommentiere ich nicht einmal, da unter der brühmten G....linie!


    Laß mal gut sein, eine solche Mimose, daß ich darauf schon pikiert reagieren würde, bin ich dann doch nicht. Außerdem bin ich momentan wohl doch auch so ziemlich der Letzte, der sich hier vorschreiben lassen würde, wozu er welchen Kommentar abzugeben hat. ;)


    smatmädl: ich stelle Dich keineswegs als klein hin und rede auch nicht nur dagegen. Du verstehst es einfach nur nicht. Und, ehrlich gesagt, das betrübt mich, zumal Du hier bereits wiederholt nicht nur von mir erklärt wurde, wo Du Dir kompetente Antworten auf Deine Fragen holen kannst.


    Ich weiß nicht, was für vermutlich selbst ernannte Experten Du wegen Deiner tatsächlichen oder vielleicht auch nur vermeintlichen Probleme mit Deinem Auto befragt hast, aber sie haben Dir mit Gewißheit Bullshit erzählt. Egal, ob es sich dabei um den angeblichen zu kleinen Kupplungsaktuator oder den Dir um die Ohren fliegenden Turbolader bei Vmax-Aufhebung handelt. Weder ist der Aktuator zu klein (Erklärung s. oben), noch ist zu befürchten, daß es den Lader zerlegt. Der Turbolader fliegt Dir dreimal eher um die Ohren, wenn Du den kalten Motor im kleinen Gang bis zum Anschlag ausdrehst als wenn Du mit warmer Maschine auf der Autobahn (aufgehobene) Höchstgeschwindigkeit fährst. Wer dergleichen behauptet, hat entweder keine Ahnung bzw. kann es einfach nicht oder einfach nur keine Lust, sich weiter mit Deiner Kugel zu befassen.


    Wenn Du Sicherheit und Gewißheit haben willst, ich wiederhole mich da gerne noch einmal, fahre nach Ilsfeld zu Fismatec. Da wird Dir wirklich geholfen, und zwar auch so, daß Du es verstehst.


    Grüße


    Peter

  • Ist ja jetzt gut!ich werde eh dort hinfahren weil mir jetzt schon mehrere leute die empfehlung gegeben haben! das war ja auch mein Ziel! Erst beim Forum informieren ob chip tuning schädlich ist und ob sichs lohnt (Erfahrungen) und dann bei der Firma informieren( ist doch klar... alle Tuning Firmen wollen ja Geld machen, die sagen bestimmt nix negatives darüber) und dann fährt man hin! Mir reicht halt nicht wenn einer sagt fismatec und der andere wieder was anderes!aber wenn mir 5 Leute überzeugen mich dann doch ;)
    ich gebe zu ich habe wenig ahnung darüber. aber hab mich schon bisschen weitergebildet dank eurer hilfe :)
    sorry peter hab überreagiert danke auch an dich

  • Mein 2004 er Brabus hat bei CS eine andere Software bekomme. Der kleine läuft schon um einiges besser mit den jetzt ca 110 statt mit 75 PS.


    Beim Anfahren ist es bei mir wie vorher mit 75 PS auch...... es dauert, bis die Kupplung endlich ganz zu ist, das Gas nicht abgeregelt wird und die volle Beschleunigung los geht.


    Ich muss nur aufpassen bei schnellen Kurven, da man die mit mehr Leistung im Heck automatisch auch mal schneller anfährt. Es fehlt einfach der Anpressdruck auf der Vorderachse und der kleine schiebt richtig über die Vorderräder. In einer Rechtskurve ist das bei Gegenverkehr gaaaaaanz schlecht. In einer Linkskurve hält einen ja die Leitplanke auf Kurs... lach....


    Spaß bei Seite... Nach dem Chippen auf jeden Fall sich langsam an die möglichen höheren Geschwindigkeiten rantasten. Ob jetzt Landstrasse bei 80-120 oder auf der Autobahn bei 150-180 Km/H.


    Gruß