Lebensdauer und Kosten Auspuff

  • Hallo,
    wie lange hat der Auspuff bei euch gehalten und wie viel kostet ein neuer für den 450er Benziner?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo Dietmar
    Wir haben zwar einen CDI Bj.2001 Gebraucht in 7/2006 Gekauft und den neuen Pott sehr Preiswert €210,- bekommen direkt im Juli 2006 Montiert und bis heute dicht.Nehme aber an,das er den nächsten Winter 13/14 nicht mehr überlebt,ist schon sehr stark an der unteren Falz am Rotten.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dietmar,


    bei meinem fortwo Benziner von 02/2004 ist noch der erste Auspuff dran. Hat zwar am Falz unten einen kleinen Riss, aber der ist nicht weiter dramatisch und wird auch nicht größer. Letztes Jahr war nur mal die Halterung gebrochen, aber die war für knapp 30 € gut zu reparieren. Ein neuer Auspuff im sC kostet wenn ich mich richtig erinnere zwischen 450-500 €.


    smarte Grüße
    Christian bzw. smartie92

  • den Brabus-Auspuff mit den zwei Mittelrohren finde ich auch interessant, aber auf der Brabus-Webseite ist nichts zu finden- die ist total unübersichtlich und der reinste Schrott. Evtl wäre das eine Alternative zum originalen (Preis?).

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • 11 Jahre, knapp 200tkm und noch nichts zu hören.


    Neuer Pott zwischen ca. 150 und ca. 500 Euro, wenn es kein Brabus-, oder Tuningpott ist. Lässt sich aber recht schnell "ergoogeln".

  • Zitat

    Original von dkolbEvtl wäre das eine Alternative zum originalen (Preis?).


    Hallo Dietmar,


    für den Brabustopf rechne mal mit ca. 1.200 Euro.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von dkolb ... aber auf der Brabus-Webseite ist nichts zu finden- die ist total unübersichtlich und der reinste Schrott ...


    Du findest dort nichts, weil BRABUS den nicht selber verkauft. Den bekommst Du nur über das SMART Center bzw. über autorisierte Händler.


    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Moin,
    Brabustopf, Edelstahl= Q0013739V001C04B00= 1722,68 Euronen.
    Aber auch schon für knapp 1100,- Euronen gesehen.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Cactus
    Brabustopf, Edelstahl= Q0013739V001C04B00= 1722,68 Euronen.


    Bist Du sicher?


    Ich habe folgende Daten gefunden:


    ET-Nr. Q0012807V005000000 ABGASANLAGE € 1232,56 netto


    Grüße


    Peter

  • Da der Brabus Pott nicht gerade den Ruf hat, einer der standfestesten seiner Art zu sein, ist der Preis bar jeglicher Realität, auch 1100.- EURO ist ein Mondpreis! 8o 8o 8o
    Und mehr als 1700.- EURO zahlt man wohl nur in einem schweren Anfall geistiger Umnachtung! :rolleyes:
    Aber das ist ja nicht nur beim Pott von Brabus so, sondern eigentlich an allen Artikeln mit dem B dran!


    Alternative!

  • wenn ich die Preise so lese denke ich, ich vergesse das mit dem Brabus wieder, zumal ich da ja auch noch eine modifizierte Heckschürze brauche.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    den Brabus-Auspuff mit den zwei Mittelrohren finde ich auch interessant,


    glaube mal bei Fismatec einen Nachbau gesehen zu haben. Kommt sicher um einiges billiger als orig. Brabus. Frage nach-kostst nur einen Anruf
    mlg. ösismart


    PS.: Blenden für die Heckschürze, werden meistens gemeinsam angeboten

  • hugo:

    Zitat

    Original von Cactus
    Moin,
    Brabustopf, Edelstahl= Q0013739V001C04B00= 1722,68 Euronen.


    Edelstahl mit Blende!


    Dann gibt es noch den Brabus Blechtopf, Q0015053V003000000, der liegt bei 865,- Euronen, incl. Rost und Rissgarantie.


    Gruß Volker