Beiträge von Andi-THF

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Ernesto!
    Ja, es ist ein 2000er und ich glaube, den Gang zu SC kann ich mir wegen dem Zeitablauf schon mal sparen. Aber jetzt weiß ich schon mal, dass ich mich wegen dem heißen Schalter nicht irre :D und kann das Problem in Ruhe angehen.


    Andi

    Hallo,


    vielleicht war das schon immer, aber ich habe jetzt ein paar Mal bemerkt, dass der Lenkstockhebel (links) in dem äußeren verdickten Teil während der Fahrt wirklich heiß wird.... was kann das sein und ist das vielleicht schon mal jemanden bei seinem Smart aufgefallen?


    Andi

    Also wenn ich die von Dir genannten Eckdaten eingebe, finde ich Dein Auto weder auf mobile noch auf autoscout24.
    Was ich aber an vergleichbaren Roadser Cabrios finde, ist vielfach unter dem von Dir gewünschtem VHB Preis.


    Also solltest Du die Anzeigen mal so verfassen, dass man sie findet und eventuell mal den Preis überdenken. Denn genau genommen ist die Cabrio-Kauf-Zeit eigentlich dieses Jahr schon wieder rum.


    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Hallo Miteinander,


    bestimmt war das hier schon mal Thema, leider finde ich nichts Konkretes.


    Unser 450er Benziner, EZ 2000, 54 PS sollte mal eine neue Batterie bekommen.
    Drin ist jetzt eine mit 66 Ah (!) und im Handel wurde mir eine mit 44 Ah (?) empfohlen.


    Wieviel Ah's sollte das Ding denn nun haben?


    Und noch was: muss ich beim Wechseln irgendwas Besonderes beachten? Bei unserem Großen muss zB der Zündschlüssel in einer bestimmten Postion sein, sonst löschen sich einige Daten der Motorsteuerungssoftware....?


    Dankeschön für Infos!


    Andi-THF

    ? ein fast 6 Jahre alter Reifen für die Hälfte des Neupreises? Bis der verschickt, montiert und ausgewuchtet an der Achse ist, sind schon mal mindestens weitere 20 Euro verbrannt.
    Und die Profiltiefe ist bei so einem Alter recht unerheblich.


    Trotzdem, oder gerade deshalb, viel Glück beim Verkauf!

    Hallo,


    bisher bin ich ja zu 95 % zufrieden mit den Smarten Jungs von MT Cars.
    Aaaaber die 5 % sind eben der Weg von Tempelhof nach Marzahn. Das sind mit dem Auto schon mal ca. 45 und mit der BVG ca. 60 Minuten...... X(


    Nun haben meine kleinen Kulleraugen in der letzten Woche den Smart-Spezialist-Berlin entdeckt! Und der befindet sich fußläufig von meiner Arbeitsstelle entfernt. Zu mir nach Hause sind es nur 10 Minuten.


    Was nun? Preislich sind die "Spezialisten" ein paar Euro unter den "Jungs". Das sollte kein Problem sin. Mich stört nur das durch die Stadt Gefahre extrem!


    Deswegen wollte ich hier mal anfragen, ob jemand von Euch diese Werkstatt kennt oder etwas dazu sagen möchte bzw. kann.


    Vielen Dank für Infos!


    Andi

    Zitat

    Original von pungparamee
    ... Ich finde bei meinem Smart von Ende 2002 keinen Tageskilometerzähler, beziehungsweise keine Einstellungsmöglichkeit


    Also mein 2000er hat einen:
    Links am Tachometer (ein bisschen nach vorne strecken ;) ) ist ein kleiner Knopf. Mit kann man von der Temperatur- zur Kilometer- und zur Tageskilometeranzeige wechseln.
    Bist Du im "Tageskilometermodus" reicht ein langes Drücken eben dieses Knopfes und dieser wird genullt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ab Bj 2002 eingespart wurde....


    Andi-THF

    Also ich muss mal kurz mein Erstaunen bekunden;
    Da ist bei einem zwei Jahre alten Auto die Batterie nach 4 Wochen Standzeit in einer Garage völlig platt und hier im Board alle sagen unisono, dass das normal sein soll.


    Hallo? Das halte ich, nach über 30jährigen Fahrzeughaltererfahrung für völlig abgedreht! Also dass eine Batterie im Extremfall nur 3 Winter schafft, hatte ich auch schon. Aber nach 2 Jahren? Das dürfte nicht sein. Und 4 Wochen mit den minimalen normalen Verbrauchern sollten überhaupt kein Problem sein. Ich hatte teilweise Autos für über 6 Monate, ohne hinterher Batterieprobleme zu haben, auf der Straße abgestellt.


    Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch nach 2013!


    Andi

    Ich wünsche hier allen im Forum ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und demnächst einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Bleibt oder werdet Gesund und viel Spaß bei all Euren Aktivitäten!


    Außerdem möchte ich mich ganz besonders bei dem Admin und allen anderen, die sich für das Bestehen des Forums persönlich einsetzen, ganz herzlich für dieses besondere Internet-Board bedanken.


    Ich weiß aus eigenes leidlicher Erfahrung, dass so etwas nihct immer so leicht ist, wie es aussieht.


    Beste Grüße aus Berlin
    Andi-THF

    Hallo,


    bei unserem Kleinen sind bald vorne neue Bremsbeläge und -Scheiben fällig.


    Mich stört extrem der schwarze Bremsstaub auf den Alus. Nach 200 Km Stadtverkehr muss man da schon wieder mit dem Kärcher ran...


    So etwas hatte ich bisher mit noch keinem Auto.


    Gibt es da andere, nicht so stark schwarz staubende, Beläge statt denen die jetzt drauf sind.


    Andi