alle Wochen wieder...

  • Hallo und einen schönen Sonntag Abend,


    Habe wieder dicke Probleme mit dem abgef...... Auto.
    Fahre gerade auf der Autobahn bei knallender Hitze mit 130Km/h,
    Plötzlich Leistungsverlust und 4 glühende Eier zu sehen.
    Ich rechts ran gezogen da ich nicht die all zu große Ahnung von der Materie habe Motor ausgemacht, im Sinne von der Motor solle doch abkühlen,
    Wobei ich aber ein pfeifendes Geräusch im Motorraum feststellen müsste.
    10 min. Später Motor wieder auf 3 Eier und das Pfeifen ist deutlich zu hören beim beschleunigen und kein Druck mehr also die restlichen 50 km mit stolze 80-90 ok Berg runter 100-110 am Brettern.
    In der Heimatstadt angekommen bei hoher Drehzahl ab ca. 3500 raucht die Kiste und desto mehr ich Gas gib desto mehr am kokeln.
    Und jetzt pfeift er irgendwie nicht mehr aber Leistungsverlust ist noch da,Komisch ne!


    Smart Bj.02
    147000km (bei 145000 Motor neu gemacht überholt oder so)
    61PS Benziner


    HIIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!


    DAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von smart-53


    Smart Bj.02
    147000km (bei 145000 Motor neu gemacht überholt oder so)


    Oder so? Aussage vom Verkäufer?


    Kontrollier mal den Ölstand

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Ab und zu beim kräftigen Gas geben leuchtete die Kontroll Leuchte von Öl.,
    Kann denn von Öl oder Kühlwasser Leistungsverlust entstehen??

  • Zitat

    Original von smart-53
    Ab und zu beim kräftigen Gas geben leuchtete die Kontroll Leuchte von Öl.


    [ironie]Öl... wozu überhaupt Öl?


    Das Zeugs wirds völlig überbewertet und daß Öl in den Motor gekippt wird, ist sowieso wieder so eine Masche der Ölmultis. Völlig überflüssig! Schraub die Olkontrolleuchte einfach aus dem Kombiinstrument, dann leuchtet auch nichts mehr und Du hast Ruhe mit dem Thema.[/ironie]


    Peter

  • Jepp, 'alle Wochen wieder...'!


    Der Fehler dürfte wohl in der Vorgeschichte liegen.
    Jemand fragt nach einer Motorinstandsetzung, weil sein Treibwerk die Flügel hängen lassen hat.
    Ihm wird Fismatec empfohlen, alternativ auch noch die eine oder andere Werkstatt, aber man entscheidet sich dann für 'einen' Motoreinstandsetzer.


    Leider kann nicht jeder, der eine Smartmotor zerlegen und auch wieder zusammen setzen kann, diesen auch reparieren. Dieses wird 'alle Wochen wieder...' durch dutzende Beiträgen in diversen Smartforen bestätigt.


    'Alle Wochen wieder...' werden diese Leute dann leider auch viel Lehrgeld in die Hand nehmen müssen, weil sie am falschen Ende gespart haben.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Motor repariert neu aufgebaut und 130hkm auf der Autobahn bei hohen Außentemperaturen?
    Der Instandsetzer des Motor,s wird sich abputzen, da man so einen Motor nicht einfährt.
    Die ersten 3000km gehört der kleine Motor eingefahren mit max. 3000u/min
    mlg. ösismart

  • Hi,


    wer das nicht tut, sollte seinen Motor aber auch mit Druckknöpfen einbauen.....dann ist er schneller zu wechseln....alle Wochen wieder.


    Für G&G-Leute gibt es doch den Golf ;) ;)


    Grüße Jens

  • Kein Grund zur Sorge Leute der Motor ist Top in Ordnung die Ursache ist der Turbo. Er gibt denn Geist auf. Habe leider nicht mehr das finanzielle um denn turbo zu wechseln. Daher hab ich denn kleinen ins Internet gestellt, wer Interesse hat kann sich ja melden.