Chip für cdi 2001

  • Zitat

    Original von holzfan


    =) meine vollste Zustimmung
    Fahre den Smart lieber weiter so, wie er ist. 41 PS können auch Spaß machen :]


    Hmm, 41 PS ...
    Nach Adam und seinem Riesen....
    Oh mein Gott... pass nur auf, daß Du nicht auch in einer Lasagne endest! :D :D :D


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Das Tuning habe ich immer noch nicht machen lassen.


    Ich glaube mein Schmat hat ein kleines Problem er beschleunigt gut aber brauch von 0 auf 100km seine 22-26 sec. ist das normal oder schleift etwas oder sind die ventile verbogen/kapautt


    Wenn ich dem richtig gas gebe dann (raschelt) oder klappert (nicht spür bar das klapperen) es hint hört sich nach metal was könnte es sein?

  • Moin Schmat,


    ich wette darauf, dass die Ventile total krumm sind, darum findet die Verbrennung jetzt im Ansaugbereich statt. Das ist auch der Grund warum er so gut Beschleunigt und er so lange auf 100Km/h braucht. Mit dem Schleifen bin ich mir nicht sicher, könnte aber sein, das die Kolbenringe Kontakt mit dem Motorblock und den Kolben bekommen haben.
    Wenn du stark Beschleunigst rasselt es sagst du..... na, nicht das noch Öl im Motor ist :( Hoffentlich ist es nichts ernstes.....

  • eigentlich können die eentile nicht verbigen er hat eine steuer kette die kann doch Nicht verrutschen sagte mir einer und öl imzilinder so früh schon

  • Das Thema Deines Threads ist "Chip für cdi 2001". Da steht nichts von rascheln oder klappern. Bitte bleib beim Thema. Und wenn Du ein Problem mit Deiner Kugel hast, dann mach ein neues Thema auf.


    Und dann lies Dir mal durch, was Du geschrieben hast:

    Zitat

    Original von schmat
    ... er beschleunigt gut aber brauch von 0 auf 100km seine 22-26 sec.


    Was denn nun? Beschleunigt er gut? Oder vielleicht doch nicht? Deine Angaben sind ein Widerspruch in sich. Was für eine Beschleunigung erwartest Du überhaupt? Für den aktuellen 451 mit im direkten Vergleich höherer Leistung und nicht vergleichbarer Getriebeabstufung ist ein Beschleunigungswert von 19,8 sec. angegeben. Da paßt der von Dir angegebene Wert doch durchaus ins Bild.


    Wenn Du Dich dann noch einer Rechtschreibung und Interpunktion befleißigen würdest, die es ermöglicht, Deine Beiträge auf Anhieb und nicht erst nach wiederholten Übersetzungsversuchen zu verstehen, wäre eigentlich alles gut.


    Was hier zu etwas Schleifendem, verbogenen oder kaputten Ventilen, Kontakten zwischen Kolbenringen und Kolben und Öl im Motor (ich hoffe für Dich, daß Öl im Motor ist!) verlautbart wurde, ist sowas von ... neee, sag ich nicht, daß sich weitere Kommentare dazu schlicht verbieten.


    Peter

  • Ich dachte das er schlecht beschleunigt, weil ich den Wert 19,8 zu meiner Kugel gerechnet habe.


    Ich bin erst auf die idee gekommen das zu testen(Beschleunigungstest) als mir ein Mechaniker sagte, dass er nicht gut zieht.


    Das mit dem raseln, da werde ich einfach mal ein Neues Thema machen.


    MfG Schmat

  • "Wenn Du Dich dann noch einer Rechtschreibung und Interpunktion befleißigen würdest..."


    Hugo, vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass schmat (verkappter?)Legastheniker sein könnte?


    Mein Sohn ist anerkannter Legastheniker und hat solche schlauen Ratschläge wie von Dir zu genüge von sog. Pädagogen gehört. Du weißt doch (oder auch nicht), Ratschläge können auch Schläge sein können. X(


    Trotz der unübersehbaren Rechtschreibfehler in schmats Beiträgen habe ich als normalgebildete Userin doch den Sinn der einzelnen Worte verstanden.


    Ira

  • Hallo, wir wollen doch mal alle schön nett zusammen sein, allerdings hatte ich auch wirklich etwas Mühe der Sache zu folgen.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • So richtig nett wäre es in meinen Augen, wenn sich Hugo für die verbale Entgleisung bei schmat entschuldigen würde, vielleicht per PN.


    Aber ich befürchte, da kommt nix... ;(


    LG


    Ira

  • Ich würde Hugo mal nicht so "anfahren" ;)
    Im Eingangspost vom schmat hat er doch verständlich geschildert was er möchte. Wieso also später nichtmehr?
    Also immer Ball flach halten und sowas dann möglicherweise in einer PN mitteilen.
    Abgesehen davon habe ich auch nicht wirklich verstanden was er uns mitteilen wollte.


    @ Schmat, ich an deiner Stelle würde erstmal alle technischen Defekte beseitigen und dann an ein Tuning denken. Dann hast du auch mehr Freude dran :)


    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von IR-99
    Aber ich befürchte, da kommt nix... ;(


    Hallo Ira,


    stimmt, da kommt nichts.


    Keiner ist frei von (Rechtschreib-)Fehlern, auch ich nicht, alleine schon deswegen nicht, weil ich es beispielsweise strikt ablehne, die Verballhornung der deutschen Schriftsprache in Form der "neuen" Rechtschreibung mitzumachen. Gelegentliche Fehler wurden und werden niemandem übelgenommen. Aber es gibt Grenzen, die einerseits durch den Anspruch an das Niveau des Forums und andererseits im Falle eklatanter Rechtschreibschwäche oder meinetwegen auch einer Legasthenie durch die Möglichkeit der Verwendung einer Textverarbeitung mit Rechtschreibkorrektur vor der Veröffentlichung eines Beitrages gezogen werden. Das hat ganz nebenbei auch was mit Respekt vor anderen Nutzern des Forums zu tun. Daß dem betreffenden User die Verwendung wenigstens der Taste mit dem . (die ganz erheblich zur Verständlichkeit eines Postings beitragen kann) nicht unmöglich ist, steht zudem außer Frage.


    Im Übrigen gilt bitte auch für Dich, daß wir beim Thema des Threads bleiben wollen. Sofern Du Kritik an der Moderation des Forums üben möchtest, mag das in einem eigenen Thread erfolgen.


    Wird hier weiterhin vom Thema abgewichen, wird der Thread geschlossen.


    Grüße


    Peter

  • Hugo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch nichts anderes erwartet. ;)


    In diesem Sinne: schönes Wochenende


    Ira


    Nur mal so: Was nützt dem Rechtschreibschwachen ein Rechtschreibprogramm, das ein Wort als fehlerhaft unterstreicht, er aber nicht erkennt, was an dem Wort falsch sein soll? Ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn und der jahrelangen Mitarbeit in einer Legastheniker-Elterngruppe. Aber wenn selbst viele Lehrer das nicht...