• Hallo Smartfahrer/innen,


    ich möchte doch einmal wissen was man von solch einem Angebot zu halten hat? Was meint Ihr den dazu? Ist es möglich das ein Vorserienauto in Privathand gelangt?
    Das sieht mir eher nach einer xxxxxxxxxxxx Notschlachtung aus!!


    http://www.ebay.de/itm/Smart-6…D2%26sd%3D281032986209%26

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Das sieht mir eher nach einer xxxxxxxxxxxx Notschlachtung aus!!


    Genauso sehe ich das eigendlich auch!!


    Es ist schon dreist so etwas überhaupt anzubieten!?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallo zusammen


    Das mit der Vorserie kann schon sein. Ich habe beruflich mit Prototypen und Vorserienfahrzeuge von VW und bugatti zu tun. Genau gesagt baue ich solche.
    Das solche Fahrzeuge keine Fahrgestellnummer oder ähnliches in Form von Papieren haben ist normal. Unser Chef hat mehrere solche Fahrzeuge von Bentley, BMW USW.
    Vorraussetzung um solche Fahrzeuge zu besitzen oder im Straßenverkehr zu bewegen ist das diese nie in einer normalen Werkstatt auftauchen, und viel mehr NIE VERKAUFT WERDEN DÜRFEN.
    Zusätzlich sollte man genau auf Details dieser Fahrzeuge achten. Diese
    haben nämlich erhebliche Abweichungen zur Serienausstattung und auch die
    Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig.
    Ich denke das selbst wenn es wirklich eine 0-Serie ist wird es sich nicht
    lohnen. Da handelt man sich nur Theater ein.
    Der Kollege der das Auto anbietet ist auch nicht unbedingt der
    deutschen Sprache mächtig.

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Nagelwürfel ()

  • Hallo Bulli,
    Vorserienauto ohne Fahrgestelnummer aber mit [URL=http://i.ebayimg.com/t/Smart-61-Ps-0-6-ForTwo-Cabrio-Schlachten-10tkm-Serien-Auto-/00/s/MTA2NlgxNjAw/$(KGrHqN,!i0FC+ybfduRBQ)IKrirIw~~60_12.JPG]Typenschild (unten links) [/URL] ?(.


    Die angegebene Telefonnummer (09225/736) wird auch


    Firma Auto-Matthes
    Inh. Werner Matthes
    Kulmbacher Strasse 30
    95346 Stadtsteinach
    Fax: 09225/8283


    (Quelle: http://www.autoplenum.de )


    zugesprochen.


    Unter der Adresse führt 'das Örtliche' :


    Matthes Werner und Erika
    Kulmbacher Str. 30
    95346 Stadtsteinach


    Diesen 'kfz-schramm' aus der Buchtanzeige wird bei 'mobile.de' so geführt:


    Kfz-Service-Schramm GdbR
    Inh. David Klier und Stefan Schramm
    Kulmbacher Str. 30
    95346 Stadtsteinach


    Tel.: (+49) 09225 736
    E-Mail-Adresse: kfz-schramm-stadtsteinach@gmx.de


    Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 278437518


    (Da alle diese Daten eh im Netz zu finden sind, macht es wohl nichts, wenn ich sie hier mal zusammenfasse)


    Alles etwas verworren.




    Zu Holgers Einwand:


    Zitat

    Original von Steffi & Holger


    ...
    und dann ist es ein fahrzeug laut motor von ende 2000!


    Muß ja nicht von vor 1999/98 sein, weil es sich um ein Cabrio handelt.
    (Wann kam dieses doch gleich nochmal auf dem Markt?)


    Gruß,
    Thorsten



    Dem Tantchen €dith fällt gerade noch auf: "10tkm"... gelaufen, ohne Dokumente und Papiere? ?(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • vll. bin ich ja grad' geistig etwas umnachtet, aber wann bitte hatte ein 600er-Motor 61PS? ?(

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Nagelwürfel
    Hallo zusammen, ..........


    Der Kollege der das Auto anbietet ist auch nicht unbedingt der
    deutschen Sprache mächtig.


    Na ja, da gibt es hier und in vielen anderen Foren doch wesentlich schlimmere Schreibweisen. :rolleyes:


    Und warum soll so ein Fahrzeug nicht zum Schlachten verkauft werden? Da alle Daten der Firma bekannt sind, halte ich das Angebot nicht unbedingt für unseriös.

  • Zitat

    Original von zabaione
    vll. bin ich ja grad' geistig etwas umnachtet, aber wann bitte hatte ein 600er-Motor 61PS? ?(


    Meiner aus 12/02 hat 600ccm und 61Ps und ist Serie! ;)


  • Ah...
    Einführung des Cabrios in 03/2000!


    Jetzt kann ich Holgers Einwand (Motor von Ende 2000) nachvollziehen.



    ____________________________________________________________


    @ Michael / Nagelwürfel


    Magnum würde jetzt mit hochgezogen Augenbrauen antworten "Privat-Detektiv!" ;) :D
    Bin kein Schnüffler... Google schnüffelt und ich nutze nur dessen Daten.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von maikel


    Meiner aus 12/02 hat 600ccm und 61Ps und ist Serie! ;)


    siehste, war der Tag doch nicht umsonst! :D
    Wer nicht fragt, bleibt dumm....

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Wer nicht fragt, bleibt dumm....


    Ich habe dem VK jetzt mal einige Fragen gestellt. Bin gespannt wie die Antwort ausfällt....oder auch nicht!!! :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von Nagelwürfel
    Vorraussetzung um solche Fahrzeuge zu besitzen oder im Straßenverkehr zu bewegen ist das diese nie in einer normalen Werkstatt auftauchen, und viel mehr NIE VERKAUFT WERDEN DÜRFEN.


    Genau DAS ist der springende Punkt. Ohne Fahrgestellnummer/Papiere ist das Fahrzeug gar nicht zulassungsfähig. Und verkauft werden dürfen diese Fahrzeuge in der Tat auch nicht.


    In der Regel werden solche Autos zu Ausbildungszwecken von den Herstellern an die Berufsschulen zur Verwendung in den Schulwerkstätten kostenlos abgegeben. Das ganze mit der Auflage, daß die Fahrzeuge zu verschrotten sind, sobald sie nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr zu gebrauchen sind.


    Grüße


    Peter

  • Also, der Vk hat wie folgt geantwortet, im Original:


    BITTE RUFEN SIE MICH AN WIR HABEN DAS AUTO VON EINER HANDWERKSKAMMER BEKOMMEN DIE DAS AUTO VON MERCEDES ZUM LERNEN GESCHENKT BEKOMMEN HABEN BITTR AUCH DIE EMAIL WEGEN BILDER


    das war´s... :-)


    .......womit Hugo richtig liegt!!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von hugo
    .......
    Und verkauft werden dürfen diese Fahrzeuge in der Tat auch nicht.
    .......


    Grüße


    Peter


    Hallo Peter,


    bist du dir da ganz sicher?


    Ich würde da grundsätzlich kein Problem drin sehen.

  • Hallo Maikel,


    ich bin mir da sehr sicher.


    Die Fahrzeuge werden gespendet mit der vertraglich vereinbarten Auflage, sie ausschließlich zu Ausbildungszwecken nutzen und nicht verkaufen zu dürfen bzw. nach Gebrauch zu entsorgen. Das schließt sicher nicht aus, daß durch einen Verwerter einzelne bei der Zerlegung gewonnene Bauteile in den Verkehr gebracht werden.


    Bei kompletten Fahrzeuge ist die Gefahr des Mißbrauchs eines solchen mangels FIN gar nicht erst zulassungsfähigen Fahrzeugs aber zu groß, als daß sie angeboten werden dürfen, von dem Risiko eines aufgrund der im Rahmen des Ausbildungsbetriebes wiederholten vollständigen Zerlegung verursachten technischen Mangels ganz abgesehen. Außerdem entsprechen diese Fahrzeuge nicht zwingend in allen Punkten dem Serienstandard und damit eben auch nicht unbedingt der für den Typ erteilten Allgemeinen Betriebserlaubnis.


    Grüße


    Peter