Verabschiede mich,Smart nie wieder!!!

  • Hey zusammen,


    habe hier schon ne ewigkeit nicht mehr geschrieben,möcht mich aber jetz verabschieden aus dem forum und von smart, ich habe noch (er steht gerade zum verkauf) einen smart fortwo 451 mhd bj 2010 mit 49.oookm


    war die erste zeit damit echt zufrieden auch die unterhaltung ist günstig also versicherung steuern verbrauch, ja der rest ist scheisssssse durchsichten zu teuer,anfällig die kiste ja habe echt die schnauze voll ;-(



    alle paar tausend kilomter geht irgendeine abblendlichtlampoe kaputt
    bei 35000km vorn links spurstangenkopf kaputt
    bei 46000km lichtmaschinen halter zu schwach bei smart muss erneuert werden,dadurch keilriehmen gerissen..


    habe ihn jetz gegen einen neuen polo eingetauscht...


    bye smart forum


    machts gut


    Gruß


    Jan

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • He Jan,


    Ich denke mal da gingen auch einige Teile auf Garantie und/oder Kulanz, wie Spurstangenkopf etc.


    Das Durchbrennen von Leuchtmitteln hätte man mit wenigen Mitteln ganz leicht beheben können....ja wenn Du hier im Forum mal gefragt hättest !!


    Irrig Deine Annahme andere Autos hätten weniger Fehler, Sprit brauchen sie auch und die Wartungen kosten auch dort Geld (und nicht zu knapp) !!


    .....und hätte ich wegen solcher Lapalien die Flinte( sprich Smart )ins Korn befördert würde ich es bereuen, denn mein Smart wird 13 Jahre alt und ist fit wie eh und je !!


    Hab Spaß in Deinem neuen Auto(leben) und wundere Dich nicht wenn dort ähnliche Probleme auf Dich zukommen...man sieht (liest) sich immer zweimal.......... :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    2 Mal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • ich habe in meinen bis jetz 30 jahren schon einige autos gehabt, neue,jaheswagen tageszulassungen,alte autos,usw von ford bis mercedes alles dabei,
    aber so im stich gelassen wie der smart hat mich noch keiner, nichtmal mein erster E30 BmW mit Baujahr 198? also bin da echt enttäuscht von.. mit smart hat mercedes sich nichts gutes getan!


    der jetzige fehler mit der lichtmaschine und dem keilriehmen geht aud kulanz
    den spurstangenkopf habe ich allein gewechselt war kein termin frei in der werkstatt..

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Ich verstehe nicht, warum hier zum Abschied der Smart schon wieder durch den Dreck gezogen werden muss.


    Na, ob so ein Polo fehlerfrei ist, bezweifele ich stark. Und Du wirst Dich wundern, was Inspektionen und anderes bei VW (und gerade bei den verbauten Polo) kosten.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude mit den Polo.


    Andi-THF



    Ist POLO nicht die Abkürzung für PO-LO*H ? :D

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, warum hier zum Abschied der Smart schon wieder durch den Dreck gezogen werden muss.


    das ist der Grund des Abschiedes weil der Smart mich enttäuscht hat,
    zur info ich hatte einen Golf5 mit Baujahr 2009 der war auch nicht teurer als der Smart bei den Inspektionen also kann der Polo auch nicht teurer sein..


    ich hab es mir wo ich mir den smart gekauft habe auch alles schön geredet wo ich hier reiniges gelesen habe,und wo wie jetz ich hier sich einige verabschiedet haben von smart wegen problemen dachte ich auch was sind das für kunden,aber ist wirklich so das auto ist eine total pfusch konstrucktion!!!!
    und das auch noch richtig teuer,dachte bei den preisen was ein smart kostet wäre das von guter qualität aber falsch gedacht!


    falls die kiste jemand kaufen will, Bj 2010 49.000km MHD Klima für 6599€
    letzte durchsicht vor ca 600km

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

    Einmal editiert, zuletzt von jan-berlin ()

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, warum hier zum Abschied der Smart schon wieder durch den Dreck gezogen werden muss.


    ...einen echten Smart-Fan kann man damit so und so nicht beeindrucken !! :P

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • >also kann der Polo auch nicht teurer sein..


    >aber ist wirklich so das auto ist eine total pfusch konstrucktion!!!!
    >und das auch noch richtig teuer,dachte bei den preisen was ein smart kostet >wäre das von guter qualität aber falsch gedacht!


    >falls die kiste jemand kaufen will, Bj 2010 49.000km MHD Klima für 6599€
    >letzte durchsicht vor ca 600km


    Ich dachte Du hast den Smart gegen nen Polo getauscht, wieso isser denn dann noch zu verkaufen???
    Nu ja, zwei Reparaturen in 50000Km -Wenn der Polo da mal nicht teurer wird.


    Aktuell haben die Polo Motoren ein riesen Problem mit den Steuerketten. Sowohl beim 1,2er und auch beim 1,4er Motor.


    Ich drück Dir die Daumen.....



    Gruß


    Andi

  • Interessante Taktik ein Auto zu verkaufen, es als feherlanfälliges Auto mit zu teuren Inspektionen anzupreisen führt bestimmt zum gewünschten Erfolg.


    Also, damit es Dich nicht mehr zulange quält, biete ich dir hiermit sofort und Bar 3000 Euro und du bist alle deine Sorgen los.


    Deal?

  • BMW kann keine Riemenmotoren bauen.... VW keine Kettenmotoren... das ist halt schon seit Jahren so.....


    Viel Spass mit deinem Polo....

  • Ich bin voll und ganz mit meinen smart´s gewesen und bins immernoch. Aber viel Glück mit deinem Volks Waggon.

  • Zitat

    Original von Guiuana
    BMW kann keine Riemenmotoren bauen.... VW keine Kettenmotoren... das ist halt schon seit Jahren so.....


    Viel Spass mit deinem Polo....


    Da kannste mal sehen...so manch einer erzählt viel wischiwaschi und hat viel wenig Ahnung... :D


    VW und Ketten ?( :rolleyes:

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallo,

    Zitat

    Original von bullterrier-cs


    VW und Ketten ?( :rolleyes:


    Also mein VW Sharan VR6 hatte ne Steuerkette. :evil:

    Viele Grüße
    Torsten
    Unterwegs mit Smart Passion cdi


    Ick sitze da und esse Klops. Uff eenmal klopp's. Ick sitze, kieke, wundre mir, uff eenmal is se uff die Tür. Nanu denk ick, ick denk nanu! Jetzt is se uff erst war se zu. Und ick jeh raus und kieke. Und wer steht draußen? Icke.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto73 ()

  • VW und Ketten ?( :rolleyes:


    Ja, die aktuellen TFSI Motoren mit 1,2 u. 1,4 Litern Hubraum haben wieder Ketten.
    Und damit massiv Probleme. Sind wohl falsch berechnet. Längen sich oder reißen.
    Sogar schon bei weniger als 10000Km gibts Probleme. Viele Motoren haben die 50000 nicht geschafft.


    Dagegen sind die "alten" Smart Benziner ja Sahne. :-)


    eine Quelle dazu: http://www.autobild.de/artikel…otorschaeden-3342557.html

  • Hi, auch mal mein Senf dazu


    Smart fortwo Bj 2006


    Ich habe ihn letztes Jahr gekauft mit Gebrauchtwagengarantie (zum Glück)
    Folgende Positionen gingen auf die Gebrauchtwagengarantie:
    TLE, Steuergerät, Schlüssel, Thermostat, Klimkompressor, Scheinwerferverstellung, Rückholfeder Sicherheitsgurt Fahrerseite, Heckscheibendämpfer.
    Spur einstellen ging auf mich, da ich das bei der Probefahrt übersehen habe.
    Nun, nach 15 Monaten und 12.000 km liebe ich ihn immer noch.
    Die 265€ Anschlussgarantie habe ich aufgrund der Erfahrungen abgeschlossen aber gottseidank bis jetzt nicht gebraucht.
    Der Verbrauc von 4l Diesel ist einfach genial.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, momentan ist an eine Trennung nicht zu denken.


    Gruß
    Tom

  • Einen smart kann man nur entweder lieben oder hassen. Du scheinst neuerdings zu letzterer Kategorie zu gehören, was sehr schade ist. Volkswagen haben auch mehr als genug Probleme und das grade mit den teuren Teilen, aber jeder muss ja selbst feststellen wieviel ihm an seinem Auto liegt und er deshalb bereit ist zu ertragen.



    zu meinem eigenen smart:
    Ich habe einen 45kw roadster. Bis auf einen Motorschaden, eine Leuchte und einer Werkstattodysee wegen etwas, das sich als komplett harmlos erwiesen hat hatte er bisher gar nichts. Seit einem Jahr habe ich ihn und liebe ihn wie am ersten Tag. An Trennung habe ich noch nie gedacht.


    übrigens: Braucht nicht jedes Auto hin und wieder neue Leuchtmittel??


    Grüße

  • naja war mir schon klar das das eine diskusion auslöst...


    @ uranus die 3000€ kannste dir sonst wohin stecken
    (bist auch nen schwarzfuß der irgendwelche verzweifelten privaten autoverkäufer abzocken will oder wie?da biste bei mir falsch)


    weiß nicht ob ich falsch liege aber so wie hier einige schreiben mit man muss smart lieben unsw und abstriche machen..


    ....wie seit ihr drauf wenn ihr früh auf arbeit fahrt und zu spät kommt weil die sch....ss kiste liegen bleibt und ihr eueren chef anruft ja komme später mein geliebtes fehlerhaftes auto geht öfters kaputt.. na toll ich muss da keine abstriche machen und so toll ist smart nun auch nicht..


    klar ist vw auch nicht fehlerfrei,aber schaut doch mal hier das forum durch, was hier bei den kisten alles kaputt geht, und die härte ist habe noch nicht von einem auto gehört wo bei 35.oookm ein spurstangenkopf kaputt geht,geschweige denn der keilriehmen reißt bei 46.oookm das gab es bestimmt nur bei meinem smart ;-(

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Moin.


    Toleranz bedeutet die Meinung einer Person zu respektieren, auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Leider fehlt das hier dem einen oder anderen Poster.


    jan-berlin hat eine Entscheidung getroffen und will sich hier, so wie es sich meiner Meinung nach gehört aus dem Forum abmelden. Die Angriffe kann ich -ehrlich gesagt- nicht verstehen.


    Nebenbei erwähnt: mit meinem 42, den ich seit November 2010 besitze hatte ich bis heute schon mehr Arbeit und Ärger als mit meinem 190er Benz, den ich in diesem Jahr schon 10 Jahre besitze. :(

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

    Einmal editiert, zuletzt von WALL-E ()

  • Pech kann man mit jedem Auto haben... Ich hatte als erstes Auto im Leben einen Ford Ka (ja ich weiß, geschmackssache :P), der war ein Jahreswagen. Ich fuhr ihn eine Woche, da qualmte die Kiste auf einmal.... was war passiert? Leitung zur Servolenkung durchgerostet - jaaaa und das nach einem Jahr!


    Dann hatte ich einen 13 Jahre alten Opel Astra - damit war nie irgendwas...habe ihn nur verkauft weil ich ihn nicht mehr brauchte, weil meine Arbeit sich geändert hatte...


    Als ich einen neuen Job in einer anderen STadt angenommen habe, habe ich mir einen Opel Astra Kombi gekauft - 15 Jahre alt, weil ich mit dem anderen Astra so zufrieden war. Leider war der ein Montagsauto. In einer Woche war ich 6x bei der Werkstatt wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Am ersten Tag sprang er nicht mehr an - neue Batterie, am nächsten Tag ging das Licht nicht mehr an - neue Lichtmaschine, am nächsten Tag ging das Licht nicht mehr aus im Fahrerraum - neuer Schalter und und und... naja habe den 2 Jahre noch gefahren - nun ist er in Afrika angekommen =)


    Und ja jetzt fahre ich SMART! HIHIHi und hoffe das an dem nichts kaputt geht!

  • Hallo Katti,


    entschuldige bitte wenn ich lachen muß....wie kann man bei einem 15 Jahre alten Auto noch von einem Montagswagen sprechen?


    Wen wundert´s wenn so ein geschundenes Auto nach 15 Jahren einige Wehwechen hat?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • @Jan
    Viel Spaß mit dem Polo, ist ein schickes Auto und schon recht wertig verarbeitet. Eine Freundin von mir fährt so einen als "R dings" und ich finde den gut. Nett dass Du "Tschüss" sagst, also winke winke zurück.


    Ein Smart ist Klasse und hat seine Vorteile, ohne Frage, trotz allem gibt es Menschen für die ein Smart ein Gebrauchsgegenstand ist. Dann ist doch bitte eine Entscheidung dagegen auch zu akzeptieren. Jeder weiss dass es keine Verschleissfreien Autos gibt, und welche Umstände die jeweiligen Mängel hervorgerufen haben.
    Aber egal was kommt, entweder man pflegt und repariert was immer nötig ist, oder man lässt sich auf ein neues Abenteuer mit einem anderen Auto ein. Früher oder später kommen aber ähnliche Sachen auf einen zu, und Geld kostet es immer.


    Ich mag meinen Smart, denn er macht genau das was ich von einem Auto erwarte.
    Optisch bin ich dabei ihn nach meinen Vorstellungen zu gestalten, Technik guckt sich alle 5000km meine Werkstatt an.
    Und zuletzt eine meiner einfachen Lebensweisheiten: Spaß kostet...


    In diesem Sinne wünsche ich allen Smart-Fahrern viel Spaß mit Ihren Kugeln, Würfeln und Flundern. Macht genau das, was ihr für Euch für richtig haltet und übt Euch in Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Der Jan hat sich gegen EINEN von Millionen Smarts entschieden, und der Würfel findet einen neuen Besitzer und der landet vielleicht hier im Forum...


    Liebe Grüße, Schoeni

    Mitglied im Smart-Club


    Manchmal ist mein Humor so schwarz, dass er freiwillig Baumwolle pflücken geht...