Beiträge von Toto73

    Hallo,


    kaum wird der Smart mal ein paar Tage nicht bewegt treten Probleme auf. 8o


    Wir sind fast täglich mit dem kleinen unterwegs. Nur über die Feiertage stand er vier Tage vor dem Haus. Abgestellt mit Gangschaltung auf R und Motor aus.


    Als ich dann nach vier Tagen losfahren wollte, fuhr er nicht los. Weder vorwärts noch rückwärts. ?( Erst ein beherztes Vollgas vorwärts, nach einem Vollgas rückwärts bewegte den Smart nach vorne. Es quitschte (denke der Reifen) und knackte (denke Bremse löste sich) und dannn war alles wieder in Ordnung. Die erste Bremsung war noch etwas hart, aber danach war alles wie immer. :rolleyes:


    Nächsten Tag mal die Bremsen angesehen und dabei habe ich gesehen, dass die vorderen Bremsklötze an den Scheiben anliegen (abgestellt auf R)!
    Bremsklötze und Scheiben sehen optisch okay aus.


    Momentan stelle ich den Wagen mit Gangschaltung auf N und Handbremse angezogen ab. Diese wirkt auf die Trommelbremsen hinten. Ob das besser ist.... ?(


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ich habe in der Suche nichts gefunden.


    Wie stellt Ihr den Wagen ab? N oder R?


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    Zitat

    Original von Wingman310
    Schau mal unter dem Teppich Deines Beifahrersitzes nach, dort sollte dieser
    Stecker befinden


    Stecker gefunden. 8)


    Haben den jetzt alle Smarts von Hause aus?


    Dann wäre der Ein- und Ausbau ja Plug and Pray :P

    Hallo Ellan,


    die Frage ist eher, wer baut es aus. ;)


    An der Isofix Halterung ist nämlich noch der Schalter befestigt, welcher den Airbag deaktiviert. 8o

    Hallo, ;)


    Zitat

    Original von FDNU
    ok. ich benutze den privat und zur arbeit fahren jeden morgen 17km je anchdem wo ich anderst staioniert werde auch 40km. budget so ca. bis 5000€-6000€ ist nicht viel aber mehr hab ich leider nicht. und wie ist das wenn was am roadster kaputt geht mit den ersatzteilen weil der ja nicht mehr gebaut wird?


    Ähnliche Ansprüche habe ich auch an meinen Smart.
    Täglich 30km zur Arbeit hin und wieder 30 km zurück pendeln.
    Mehr Geld als Du wollten wir auch nicht ausgeben. :P


    So ist es ein 420er mit 44 tkm geworden. Baujahr 2006.


    Preis 3850 € :D


    Habe jetzt Kundendienst machen lassen und der hat mir gleich erzählt, was demnächst für Reparaturen kommen. 8o
    Da bin ich dann bei deinem Preis und habe ein durchrepariertes Auto.

    Hallo Nachbarn, :D


    Zitat

    Original von smart 450
    Glückwunsch aus Nürnberg. Vielleicht Smartet man sich mal übern Weg.
    Ansonsten Gute und Knitterfreie Fahrt.


    Schauen wir mal, so oft bin ich nicht in Nürnberg. ;)


    Zitat

    Original von BRABUS_Lena
    Ebenso meinen Glückwunsch ( auch wenn etwas später ;) ) aus der Nähe von Erlangen. :)


    In Erlangen wohne ich nur noch bis Ende August, dann wohnen wir in Höchstadt und der Smart pendelt täglich von Höchstadt nach Erlangen mit meiner Frau und mir. ;)

    Hallo und danke für die netten Willkommensgrüße. =)


    mittlerweile hat der Smart nen Getränkehalter und eine iPhone Halterung bekommen.
    Das Verbindungskabel vom iPhone zum Radio habe ich mir auch besorgt. Somit ist Navigation und Musik hören wunderbar möglich. :]


    Beim Kundendienst war er auch. Dieser war erstaunt, dass er letztes Jahr nicht da war und das ich nicht Christiane heiße.... :P


    Da beim Kauf nur ein Schlüssel dabei war, habe ich mir einen zweiten machen lassen und so kam der Werkstattaufenthalt auf 446,38 € 8o


    Service, Bremsflüssigkeit, neuer Schlüssel, Klimaanlage befüllen und Leck prüfen (Klima hat nicht funktioniert) und ein defektes Bremslicht erneuern.


    Der Preis ist denke ich in Ordnung, da der neue Schlüssel schon viel kostet.


    Allerdings wurden auch folgende Mängel fest gestellt:
    Leuchtweitenregulierung rechts ohne Funktion :( (nächstes Jahr TÜV relevant)
    Auspuff leicht rissig (kann man evtl. schweissen)
    Bremsscheiben leicht korrodiert (erledigt sich bei gebrauch hoffentlich von selbst)
    Getriebe Dichtring rechts undicht
    Motorlager mittig ist rissig
    Stabistange vorne links hat leicht spiel


    Ich befürchte da kommt in Zukunft noch so einiges an Reparaturen auf mich zu.... :( Zumal der Auspuff mit DPF nicht gerade günstig ist...

    Hallo Schnuffel,


    wir sind seit Samstag Smart (cdi) Besitzer. ;-)


    Heute war der Tank dann fast alle und wir haben Ihn für 30€ vollgetankt.
    Bei meinem T5 komme ich in letzter Zeit nicht unter 100€ von der Tankstelle weg. Von daher ist der Smart schon mal klasse!!!


    Viel Glück bei der Suche.

    Seit gestern bin ich auch Smartfahrer.
    Da wir demnächst umziehen brauchten wir ein Auto zum Pendeln. Der Weg zur Arbeit wird sonst mit dem T5 zu teuer. Darum haben wir gestern einen Smart 450 passion gekauft. ;-)


    - Silber
    - Baujahr 2006 mit 40.000 Km :-o
    - 30 kw cdi
    - Klimaanlage
    - Radio mit CD (Kabel zum Anschluss des iPods ist schon bestellt)
    - Sommer- und Winterreifen


    Nächste Woche wird er erst mal gewaschen und ausgesaugt und dann strahlt er wieder.