Flatsch, ich bin sauer...!

  • Tach zusammen !


    Was Neues: es regnet heute....oder morgen....oder....?
    Was Altes: Flatsch....Platsch....450 Heckfenster auf, Wasser drin !!!


    Alles nass, Wasserflecken auf der Ablage, und...und...und ? :(


    Wer von Euch hat sich da noch nicht geärgert ? Gibt es wirklich keine Abhilfe bei diesem Wasserfluß ?


    Bis jetzt hab´ ich immer ne Rolle ZEWA hinten drin, Weisheit letzter Schluß ?? ?( ?( ?(


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hallo Bulli,
    ich kann noch nicht nachvollziehen, wo bei Dir wie Wasser auf welche Ablage flatscht und platscht. ?(
    Wenn die Glasscheibe oben steht und der Regen ungünstig und in Mengen...aber das wirst Du nicht meinen! :rolleyes:
    Tropfen, die an der unteren Glaskante entlang perlen und beim Hochklappen in den Frachtraum rinnen können...meinst Du das?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni


    Tropfen, die an der unteren Glaskante entlang perlen und beim Hochklappen in den Frachtraum rinnen können...meinst Du das?



    Sowas in der Art meint er... wenn es sehr nass ist, kommt beim öffnen immer etwas Wasser auf die Ablage, welches denn ekelige Wasserflecken hinterlässt.


    Abhilfe habe ich aber gefunden: Ich fahr jetzt Cabrio ;)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von Sascha_HH
    Abhilfe habe ich aber gefunden: Ich fahr jetzt Cabrio ;)


    Jetzt regnet es überall rein. :D

  • Zitat

    Original von smart 450


    Jetzt regnet es überall rein. :D

    :D


    @ smart 450,


    joooooh, jetzt haste den Gag des Tages rausgehauen !! :D :D :D


    Aber jetzt ernst: da wo die Heckscheibe an der Dichtung anliegt, sammelt sich insbesondere oben immer Wasser. Natürlich auch rundum, die Scheibe ist ja im Umfang größer als die Dichtung. Alles ist trocken und in dem Moment wenn man die Scheibe anhebt: Flatsch !! haste das Wasser auf der Ablage. Noch nie gehabt ?


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    ...
    Noch nie gehabt ?


    Gruß bulli


    Ich kann nicht ausschließen, daß da mal ein Tröppellein herunter kommt. :rolleyes:
    Aber das es da Flatscht und Platscht... ?(
    Könnt mir vorstellen, daß bei Dir die Scheibe etwas ungünstig an der Dichtung aufliegt und dabei eine größere Menge Wasser per Adhäsion sammelt. Oder auf Grund besondere Oberflächenbenetzung (Dichtungspflegemittel Scheibenreinigungsmittel) das Wasser nicht recht an der Dichtung entlang nach unten ab perlen läßt. ?( :(


    Dieser regelmäßige Mitfahrer schaut nur so aus, als sei er frisch mit Perwoll gewaschen worden.



    Die untere Frachtraum-Luke läßt erahnen, daß ihm das Wetter schnutze ist, wenn er mit mir ins Feld darf. Ab und an sitzt an seiner Stelle auch mal ein Heu- oder Strohballen für die Scharfe auf der Weide.


    Vielleicht liegt es am Anspruch, den ich an den Karren habe, daß mir die von Dir beschriebene Eigenschaft weder negativ auffiel, geschweige denn "angesäuert" hat. :]

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Vielleicht liegt es am Anspruch, den ich an den Karren habe, daß mir die von Dir beschriebene Eigenschaft weder negativ auffiel, geschweige denn "angesäuert" hat


    Ja das wird es wohl sein, da liegt der Hund begraben ! Ich bin aber den Tierchen überaus freundlich gesonnen (Nick-Name sagt es aus). Es liegt wohl an meiner peinlichen Pflegewut :D


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Du sprichst von Wasserflecken auf der "Ablage". Was genau meinst Du mit Ablage?
    Ist das die Frachtraumabdeckung aus Leder(?), die mittels dreier Stangen den Blick auf den Frachtraumboden verwehren soll?
    Kann es sein, daß der verwendete Stoff, wie auch der von dem Sessel im Passagierabteil / des Pilotensitzes, einfach nur sehr empfindlich gegen tröpfelnder Feuchtigkeit ist?
    Vielleicht kann da eine Imprägnierung Abhilfe schaffen. :rolleyes:

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • @ bullterier cs
    Ich hatte das noch nie. Gut eine kleine Nase hab ich immer an der Scheibe bei Regen. Liegt wohl daran weil ich meine Dichtung nicht mit diesen komischen Gummipflegemitteln sondern mit Ballistol Pflege. Perlt schön ab. Meine Heckscheibe ist auch mit so n Nano-Zeugs versiegelt.

  • Zitat

    Original von bikerdeluxe
    Hey Baroni,
    kann ich die "Scharfe" von der Weide mal sehen? Nix für ungut und eine schönes Wochenende wünscht Bikerdeluxe


    Hallo Bikerdeluxe,
    zur nachtschlafender Zeit, und im Gedanken an vor Feuchtigkeit triefender Scheibe (und aus Respekt vor heftigen Einschlägen mit dem Zaunfpahl der Zensurbehörden, habe ich jetzt 6mal kontrolliert, das "b" nicht mit seinem Spiegelbild verwechselt zu haben!), kann es passieren, daß man untenschwellig ...oh...sorry, meinte unterschwellig ... seine Gedanken verräterisch zum Ausdruck bringt. :]
    Das ist doch nur mehr als Männlich...ah...ich bin ein wenig durcheinander...Menschlich, gelle. =)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von bikerdeluxe
    Hey Baroni,
    kann ich die "Scharfe" von der Weide mal sehen? Nix für ungut und eine schönes Wochenende wünscht Bikerdeluxe


    grins...guckst du hier^^


    Scharfe von der Weide


    LG Nic


    PS.: Sry fürs Off Topic, aber ich kenne solche Verschreibler nur zu Gut*gg*, passiert mir auch immer mal wieder...ich habe mal bei einem Firmenrundschreiben anstatt: Schulen ans Netz.....Schwule ans Netz geschrieben....war der Brüller und ich war dann bekannt wie ein bunter Hund....

  • Zitat

    Original von baroni
    Du sprichst von Wasserflecken auf der "Ablage". Was genau meinst Du mit Ablage?
    Ist das die Frachtraumabdeckung aus Leder(?), die mittels dreier Stangen den Blick auf den Frachtraumboden verwehren soll?
    Kann es sein, daß der verwendete Stoff, wie auch der von dem Sessel im Passagierabteil / des Pilotensitzes, einfach nur sehr empfindlich gegen tröpfelnder Feuchtigkeit ist?
    Vielleicht kann da eine Imprägnierung Abhilfe schaffen. :rolleyes:


    Hi baroni,


    ja, es ist die Frachtraumabdeckung. Die orinal Blaue von Smart. Und die ist sehr anfällig für Wasserflecken und ich finde das einfach nicht gut X( :( ;(


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie