Formel 1 bald mit smart-Motoren?

  • Hi,


    unbestätigten Meldungen zufolge wird der Formel 1-Einheitsmotor ab 2015 von smart geliefert, er basiert auf dem alten 698-ccm-Motor. Zukünftig heißt es dann auch im smart-Prospekt nicht mehr "Lenkradschaltung - schalten wie in der Formel1", sondern in der Motorsportzeitung "Neu: Schumi schaltet jetzt wie Otto Normalverbraucher" (also nicht dass der smart normal wäre).
    Es ist ja nicht so, dass ich für den Umweltschutz nichts übrig habe, im Gegenteil, ich halte sehr viel davon, aber irgendwo hörts für mich auf, schlißlich ist die F1 es ja die Königsklasse, ein Prestigeträger.


    Bezugnehmend auf den smart-Motor-Vorgäner


    smarte Neujahrsgrüße
    Christian bzw. smartie92

    Wir sind zwar nicht groß, ABER wir sind viele! :P

    Einmal editiert, zuletzt von smartie92 ()

  • Hallo,


    wenn die in der Formel 1 so weiter machen ist die Formel 3000 bald schneller unterwegs als die Königsklasse.
    Ich finde es auch schade das die Motoren immer kleiner werden, von mir aus hätten die ruhig bei den 10 Zylinder bleiben können.

  • Ferrari sucht schon Verbuendete, um diesen Unsinn zu beenden.
    Egal ob fuer oder gegen F1, wenn man F1 betreibt ,dann soll es auch so spektakulaer, als moeglich sein. Dazu gehoert auch der Sound eines 10 od 8 Haefen- motor,s.
    Das Geraeusch eines Mueckenschwarmes kann sicher keine Zuschauer anlocken und mit den Boxenhasen kann man niemanden mehr per TV anlocken. Waren auch schon mal huebscher
    Vettel selbst hat mich wieder bewogen, ab und an, mir ein Rennen anzusehen .
    Ob das Sinn oder Unsinn ist , bleibt ja dahin gestellt. Manche Entwicklungen im Autobau wuerde es heute in Serie nicht geben, wenn man es nicht per F1 getestet haette.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von osismart
    ...
    Manche Entwicklungen im Autobau wuerde es heute in Serie nicht geben, wenn man es nicht per F1 getestet haette.


    Au ja, so wie uns die Weltraumfahrt die Teflonbeschichtung beschert hat. =)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo smart-freunde,


    im Qualifying zum Grand Prix von Bahrain hat sich Sebastian Vettel die Pole-Position gesichert.


    Qualifying-Ergebnisse findet Ihr in unserem F1-Spiel.


    Die neue Tipp-Runde ist eröffnet und denkt bitte an die Deadline, tippen könnt Ihr bis 10 min vor Rennbeginn.