Beiträge von saarfruchti

    Zitat

    Original von Kurvenfan


    Interessanterweise schreibst du mir per PN, das man sich nicht anmelden müsse um mitzuspielen, was ist denn nun richtig?

    ?(


    Nee, das habe ich Dir bestimmt nicht geschrieben...


    Stattdessen habe ich Dir geschrieben:


    "Eine Anmeldung im Forum ist nicht zwingend notwendig, es sei denn mal will aktiv an der Community teilnehmen."


    Das heißt, Beiträge lesen kann man auch als Gast, wer mitspielen will muss sich schon Anmelden.
    Das ist aber in anderen Foren auch so und das dürfte Dir auch bekannt sein.



    Zitat

    Original von Kurvenfan


    Ist doch egal- hauptsache man registriert sich und verschafft ihm Klicks für seine Werbung...


    Wer solche Bemerkungen äußert, sollte diese auch Beweisen können und nicht nur mit unqualifizierte Kommentare glänzen.


    Zuerst unterstellst Du mir das ich ein kommerzielles Forum hätte und jetzt stört Dich auch noch das man im saarsmarties-Forum sich anmelden muss um aktiv zu werden!
    Da frage ich mich was als nächstes kommt?!

    Ob be-oder widerlegen, irren darf man sich doch mal...


    Stimmt, Werbung macht nur sinn wenn man dafür Geld bekommt.


    Auf meiner Seite ist dann keine Werbung, sondern eine Linksammlung für Besucher!


    Das Forum ist privat von mir aufgebaut worden und ich habe noch nie Geld dafür gesehen, eher im gegenteil.


    Mir wird aber ein kommerzielle Gedanke mit dem Forum unterstellt und wer sowas behauptet sollte es auch beweisen können.


    Das einzige was ich mache ist Werbung für unser Forum, das kann man mir vorwerfen!

    Hallo baroni,


    um an dem EM Tippspiel teilnehmen zu können muss natürlich ein Account angelegt werden.



    @ Kurvenfan, was hast Du für ein Problem?


    Wenn Du keine Ahnung hast dann lass Deine unqualifizierte Kommentare oder kannst Du Deine Behauptung widerlegen?

    Hallo,


    Für Fußballexperten und die die es werden wollen gibt es ein EM Tippspiel.


    Schaut doch einfach mal vorbei, bis zum ersten Spiel sind es nur noch knapp 4 Wochen.


    PS: Wenn die neue Bundesliga-Saison los geht kann auch hierfür getippt werden. ;)

    Hallo smart-freunde,


    im Qualifying zum Grand Prix von Bahrain hat sich Sebastian Vettel die Pole-Position gesichert.


    Qualifying-Ergebnisse findet Ihr in unserem F1-Spiel.


    Die neue Tipp-Runde ist eröffnet und denkt bitte an die Deadline, tippen könnt Ihr bis 10 min vor Rennbeginn.

    In diesem Jahr findet das Türchen zum fünften Mal statt! Ich setze auf Bewährtes und Gewohntes - wer schon mal mitgefahren ist, weiß also was ihn erwartet: Ein kleines Türchen am Nachmittag, natürlich auch dieses Mal mit genügend Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln. Zur Stärkung wird es zwischendurch wie jedes Jahr lecker Nussecken und Kaffee geben. (Kaffeebecher nicht vergessen!)


    Start wird am 01. Oktober in Illingen auf dem Burgplatz (schonmal fürs Navi: 66557 Illingen, Burgweg 5) gegen 15 Uhr sein. Wir werden dann durchs Sankt Wendeler Land an der Grenze zur Pfalz in Richtung Wiebelskirchen touren, wo wir gegen 18 Uhr im Gasthaus "Zum Bahnhof", Kopernikusstraße 1 zum Stammtisch einkehren werden. Die Strecke ist etwa 70 km lang und unterwegs gibts wie bereits erwähnt zwei ausführliche Kaffee- und Plauderpausen.


    Ich freue mich schon auf dieses Herbsttürchen und hoffe Ihr habt auch mal wieder Lust auf eine kleine Ausfahrt.


    Alle Infos zur Tour bzw. zur Anmeldung geht`s HIER entlang.

    Wie wäre es mit einem "Offenen Brief an alle verantwortlichen Politiker" ?


    Zeigt Solidarität und schließt euch einem offenen Brief an, je mehr sich daran beteiligen, um so deutlicher wird das Zeichen das wir unter diesen Umständen mit der Einführung des E10 Kraftstoffs nicht einverstanden sind.



    Hier geht`s zur Liste:
    http://www.wer-kennt-wen.de/club/myh6rx8g

    Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht


    Berlin - Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasserkondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.



    Quelle:[url=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16390478.html]http://www.bild.de/news[/url]

    Boykottiert E 10


    Mehr Bio im Tank ist nicht automatisch gut für die Umwelt und für unseren Geldbeutel schon mal gar nicht.


    Befüllt die Tanks Eurer Autos nicht mit E 10!


    Bio-Ethanol hat eine korrosive Wirkung. Es greift Komponenten an, mit denen der Kraftstoff in Berührung kommt: vom Einfüllstützen bis zur Einspritzdüse.


    Der Verschleiss für den Motor dürfte mit E10 auch wesentlich stärker sein als mit E5, deshalb sollte ein Ölwechsel schon alle 5000 km gemacht werden.


    Mit einen Mehrverbrauch von 3-7 % ist zu rechnen was uns Fahrer ärgert, freuen wird sich aber unser Finanzminister, denn der Mehrverbrauch bedeutet ein Mehr an Tankvorgängen und dies spült zusätzliche Millionen in seine klammen Kassen.


    Die Inhaltsstoffe für E10 werden aus Weizen, Zuckerrohr, Mais, etc. gewonnen aber Nahrung gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!


    Die Ökobilanz stimmt auch nicht - und die Preise für Nahrungsmittel in den Entwicklungsländern explodieren!!!


    Deshalb - Boykott!! - Für die Umwelt und für Euer Auto!


    Bei wkw gibt es eine Gruppe "Wir Boykottieren E 10", einfach dieser Gruppe beitreten und an der Umfrage teilnehmen und Eure Meinung zu E10 schreiben. Ladet Eure Freunde zu dieser Gruppe ein.

    Hallo,


    wir wollten mal mit den saarsmarties die Ludolfs besuchen, habe 2 mal mit Günter telefoniert um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren, leider hat es nie geklappt mit einem Besuch in Dernbach.


    Die 4 Brüder hatten immer zu viele Termine und auch Stress beim Kinofilm und der Serie.


    Finde es sehr schade und konnte es erst garnicht glauben.

    Sicherheitslücke bei Mercedes: Neuer Smart ForFour Modell gesichtet!



    Da ist es also schon wieder passiert. Kurz nachdem die Bilder eines Modells der für 2012 angekündigten Mercedes A-Klasse im Internet aufgetaucht sind, gibt es heute den nächsten Skandal. Anscheinend hat der gleiche Fotograf, dem es anscheinend gelungen ist in das Allerheiligste von Mercedes einzudringen, auch gleich noch ein seriennahes, sogenanntes Claymodell des neuen Smart ForFour abzulichten. Während die erste Version noch floppte, könnte die Zweite endlich auch diejenigen Überzeugen, denen der forTwo einfach zu wenig Stauraum hatte. Vom Design her wollte man mit der zweiten Generation daher wohl auch näher am kleineren Erfolgsmodell bleiben. Die Schnauze sieht eindeutig nach Smart aus. Obwohl im Profil gesehen irgendwie eine gewisse Versandschaft zum Mini zu bestehen scheint. Zu den technischen Details des neuen Smart ForFour ist noch relativ wenig bekannt. Gerüchten zufolge soll der Wagen unter anderem mit einem passiven Hybrid zu haben sein. Eine voll-elektrische Variante könnte auch möglich sein.


    Werbestrategie oder Sicherheitsleck


    Das es sich bereits um die zweiten Spyshots von Vorserienmodellen aus der Mercedes-schmiede handelt stellt sich natürlich unweigerlich die Frage wie solch detaillierte Fotos entstehen konnte. Für gewöhnlich ist Mercedes eher für seine strikte Geheimhaltung bekannt. Handelt es sich hier dann um eine eklatante Lücke im Sicherheitssystem oder hat Mercedes die Bilder eventuell bewusst selber platziert. Spätestens seit Wiki-Leaks ist ja hinlänglich bekannt, das geheime Informationen einen unwiderstehlichen Reiz zu haben scheinen.




    Original-Artikel: www.auto.de

    Hallo liebe smart-Freunde,


    auch in diesem Jahr planen wir wieder eine größere Ausfahrt in unserer Region und möchten Euch hiermit ganz herzlich zur "Tour des mille virages 2011" einladen.
    Die "Tour des mille virages 2011" führt uns über malerische und natürlich auch kurvenreiche Straßen durch den Bliesgau, die Nordvogesen und den südlichen Pfälzer Wald. Die Strecke ist ca. 190 km lang und es sind 3 Pausen eingeplant, so dass die "Benzin-Gespräche" nicht zu kurz kommen.


    Gestartet wird am Pfingstsonntag, den 12.06.2011 um 10:45 Uhr in Sankt Ingbert auf dem Parkplatz direkt neben MC Donalds. Dieser Treffpunkt liegt gut errreichbar unmittelbar an der A6 zwischen Saarbrücken und dem Autobahnkreuz Neunkirchen.


    Ausführlichere Infos zur Tour und auch zur Anmeldung findet Ihr bei uns auf der Seite:


    http://www.saarsmarties.de/post10876.html#p10876

    Als Sondermodell nightorange trägt der Smart fortwo jetzt ein knalliges Orange mit schwarzen Akzenten. Es werden je drei Versionen von Coupé und Cabrio angeboten. Ab dem 22. Februar 2011 steht das Sondermodell beim Händler.



    Drei Versionen von Coupé und Cabrio stehen zur Wahl: Als Benziner mit micro hybrid drive-Technologie und 71 PS kostet der Smart nightorange 13.995 Euro (Cabrio 17.086 Euro). Die Benziner-Variante mit Turboaufladung und 84 PS schlägt mit 14.565 bzw. 17.655 Euro zu Buche. Der 54-PS-Diesel kostet 15.255 bzw. 18.345 Euro. Ab dem 22. Februar 2011 steht das Sondermodell beim Händler.





    Original-Artikel: www.autobild.de

    Hallo,


    wenn die in der Formel 1 so weiter machen ist die Formel 3000 bald schneller unterwegs als die Königsklasse.
    Ich finde es auch schade das die Motoren immer kleiner werden, von mir aus hätten die ruhig bei den 10 Zylinder bleiben können.