Hallo Heidi,
leider hast Du mein Zitat aus dem Kontext gerissen, in dem es um die grundsätzliche Fairness und Chancenverteilung ging. Reiche ein Bild ein, und Du trägst die Verantwortung für den Erfolg. Reiche drei Bilder ein, und Du trägst immernoch die Verantwortung für den Erfolg. Das Delegieren der Bildauswahl befreit niemanden von der Verantwortung seiner Bildergebnisse. Eine Mehrfacheinsendung beinhaltet gar ein größeres Risiko. Wenn ich Lotto 1 aus 12 spiele und nehme bsp. 4 als Gewinnzahl, und 4 gewinnt, freue ich mich. Gewinnt 7 hab ich halt Pech gehabt. Spiele ich 1 aus 12 und sage einem Kumpel "kreuze entweder 4,6 oder 8 an" da ich den Zettel aus irgendwelchen Gründen nicht abgeben kann. und er tippt 4 und 4 gewinnt, sind dann die anderen Spieler benachteiligt? Und nun tippt er nicht 4 sondern 8, jedoch 4 gewinnt. Ist er dann der böse Schuldige? Und wer von Euch Beiden ist dann der Buhmann, wenn 7 gewinnt?
Ist es für den, der eine Zahl tippt und selbst abgibt ein benachteiligtes Spiel Dem gegenüber, der drei Zahlen zur Abgabe an seinen Kumpel delegiert? Wenn der Kumpel Dich nun mag, und Dir alles Recht machen möchte, und bei Deiner Zahlenauswahl mal nachschaut, welche Zahl wie oft gewonnen hat, und er sich denkt, die 4 hat die größten Chancen, weil am seltensten, und sie gewinnt. Hast Du Dir dann den anderen Mitspielern gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft? Wenn er die 8 wählt, weil sie am häufigsten vorkommt, und die 4 trotzdem gewinnt. Hat Dein Kumpel Dich dann bewusst benachteiligt? Hat er Dich unfair behandelt?
Ersetze die Zahlen durch Bilder.
Gruß, René