Halterung für mein Iphone

  • Hi,


    habe mich mal hier etwas umgesehen, aber leider nichts gefunden. Ich suche irgendwelche Ideen, wie ich mein Iphone in meinem Smart befestigen kann. Momentan liegt das Iphone immer im Getränkehalter. Ich lade es per Zigarettenanzünder und nutze die MP3-Vorrichtung, welches im Radio 9 und Soundpaket mit dabei ist. Es funktioniert zwar alles, sieht eben nicht so profesionell aus.


    Danke schonmal im Voraus,


    jilted

  • Ich habe die Halterung von Brodit drin. Genau in der Kombination: 451 & Radio 9 mit MP3-Schnittstelle. Sieht einigermaßen gut aus und ist im Vergleich zum Tomtom Kit ein richtiges Schnäppchen.


    Ich halte das Tomtom Kit für völlig überteuert. Und wenn das iPhone an der Scheibe hängt, ist auch essig mit Telefonieren. Es sei denn, man hat die passenden sehr langen Arme, um das Gerät zu bedienen.


    Wenn Du Fotos davon sehen möchtest, sag Bescheid.


    Grüße
    Ingo

  • Sieht gut aus, deine Lösung. Der Tomtom halter ist ok, wenn man noch kein Navi im Auto hat. Ich habe ein Fremdradio verbaut und benutze mit meinem iPhone 3GS die Bluetooth Freisprechfunktion. Die Brodit Halter sind preiswert und gut.

  • Nur zur Ergänzung:
    Ich nutze mein iPhone 3G in dieser Halterung auch als Navi (Navigon), was bestens funktioniert. Auch das Freisprechen funktioniert in dieser Position sehr gut und ich habe keine Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Grüße
    Ingo

  • Eine Sache noch. Sehe ich richtig, dass das AUX-Kabel durch den Lüftungschlitz geht? Wie hast du das gemacht? Ich muss zugeben, dass ich da zwei Linke Hände habe und mir solche Dinge immer ein Freund macht....

  • Das Aux-Kabel ist ein besonders dünnes von Hama (mit vergoldeten Kontakten, kostet happige 8 Euro!!) und geht somit problemlos durch das geschlossen Handschuhfach, wo die MP3-Schnittstelle drin ist.


    Brauchste also nicht durch die Lüftungsgitter zu fisseln ;)


    Grüße
    Ingo

  • Die Halterung wird zwischen Radio und Rahmen eingeklipst. Mit dem mitgelieferten Keil (kleines Ding aus Plastik) wird der Spalt ein wenig vergrößert, so daß man die Halterung dann rein stecken kann. Fixiert wird das ganze dann durch ein doppelseitiges Klebeband an der Halterung.


    Hält bombenfest und ist in max. 5 Min. montiert.


    Grüße
    Ingo


    PS: Muss mal schauen, ob ich das Foto ohne iPhone heute noch machen kann.

  • Tachchen ...


    Ich habe hier mal ein Bild vom Brodit-Halter am Smart 450,
    denke, dass es beim 451 ähnlich geht ... oder ?


    Hält aber wirklich sehr gut ...


    CU Kai !!!

  • Super,
    danke, dann ist das Ding gekauft :)


    Hatte keine Lust zu bohren und die Original Smart-Handyhalterung finde ich nicht wirklich schön und die ist m.E. auch im Weg,wenn Beifahrer und/oder Flaschenhalter im Einsatz sind...


    schönen Gruß
    sun909

  • Zitat

    Original von duckdown84
    Hi!
    Habe ein Iphone 3GS mit Schutzhülle!
    Passt sowas auch in die TomTom Halterung!?!
    Oder geht da nur das reine Iphone rein!?!


    Gruß, D.


    Hallo,


    Es geht nur das iPhone ohne Hülle rein.
    Das iPhone 4 Passt auch rein sitzt aber sehr Stramm weil es keine Rundungen mehr an den Seiten hat.


    TomTom Halter nur mit reinem iPhone!


    Ich habe seit 2 Jahren eine Gürtetasche und eine Foile drauf das reicht mir föllig. Hatte auch die Hüllen da mein iPhone aber öfter in der Halterung ist nervt es die Hüllen dauerns ab zu machen.

  • Hey zusammen.
    Habe nen Smart ForTwo BJ99 und die Amatur dieht aus wie bei No.Trace.
    Was mir nun nicht ganz klar ist, ist welche Halterung ich nun kaufen muss.
    Ich möchte die Brodit- Halterung, finde aber immer nur diesen ProClip, wo noch was oben drauf muss?
    Bei No.Trace sieht es aus, als wäre es aber nur ein Teil.
    Wo habt ihr das Ganze gekauft und wie teuer wr das so?