• Ich kann mir zwar ausmalen, um was es geht, aber trotzdem sprichst Du in kryptischen Rätseln...


    Ich würde Dir ja gerne zu einem besonders günstigen Abschluß applaudieren, aber was, bitte, beinhaltet das Komfortpaket? Und welche Bedingungen gelten für die Kaskoversicherung (Selbstbeteiligungen für VK/TK)? Und bei welchem Beitragssatz gilt das alles für welche Regioklasse?


    Grüße


    Peter

  • Eeeeeek... wie geht das denn???? Fährst Du in einer Schadenklasse?


    Ansonsten, wir arbeiten immer noch an einem besonderen Angebot für unsere Mitglieder. Nächstes Jahr sollte das dann auch wirklich spruchreif sein.


    Grüße


    Peter

  • Keine Einschränkung der Jahresfahrleistung,
    Keine Fahrerbeschränkung,
    Keine Alterseinschränkung jüngster Fahrer,
    Keine Einschränkung bez. Abstellort,
    Tarif B9 Typklasse 13 Sf25 Beitragssatz 25%
    Voll/Teilkasko 150Euro SB, B5 Typ11 SF25 30%
    123,56Euro Prämie für 1/2 Jahr
    (Ich will keine Reklame machen, deshalb ohne Namen der Versicherung)


    Richtig muss es heißen: Nicht "Komfortpaket",
    (das würde erhöhten Personenschutz und Diebstahlschutz a.d. Inneren behinhalten, das haben wir nicht abgeschlossen)
    sondern "Sorglostarif"... der sogar Abschleppen bezahlt.
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

  • Ich würde das nicht unter "Reklame" sehen sondern unter Tipp's für Mitglieder und Gleichgesinnte.


    Wir könnten ja die Bedingungen selbst prüfen und ggf. einen Abschluß tätigen

  • Hi Peter,


    ich hab' mich wal wieder hinreißen lassen...
    Wir sind hier in OffTopic und bisher stand hier nix, um was für einen Tarif es sich handelt, da habe ich halt mal die alten Zahlen aus meinem VW Phaeton Tarif hier hingeschrieben - waren übrigens um die 35 % :D


    Grüße
    vom Elch


    Sorry, aber kommt bei Gelegenheit bestimmt wieder vor ;)

  • Zitat

    Original von Der Elch
    Sorry, aber kommt bei Gelegenheit bestimmt wieder vor ;)


    Hoffentlich! :D


    Moin Marc,


    eeerrrm... ich hatte natürlich ganz zwanglos die Verbindung zum smart hergestellt - und wunderte mich! Für 'nen Phaeton bei 35% 'nen Tausender geht doch. Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. ;)


    Grüße


    Peter

  • Hmmm wie immer lässt sich über Geschmack trefflich streiten - in dem Fall aber nicht: Der Phaeton ist heute ein automobiler Dinosaurier wie damals die S-Klasse BR 140. Da könnte ich Geschichten erzählen... Hab's mir mal gegönnt, da er (neu und meine Wunsch-Ausstattung) im Leasing deutlich billiger war als ein forfour.
    Und erst der Blick des Verkäufers bei der Rückgabe: "Und was fahren Sie jetzt?" und der Elch steigt in sein 5 Jahre altes city-coupé - priceless ;)

  • Wo wir schon off topic sind, da passt noch dieser Artikel hin, den ich gerade gefunden habe:


    http://news.de.msn.com/Galerie…4743&imageindex=1#9444743


    Was wäre bei den 300km/h oder der handvoll Wagen, die schon die 400km/h geknackt haben - zu erwarten gewesen?


    Da hätte ich gerne mal die Tarife gesehen!


    Wie auch immer, den Unterhaltungswert mal alleine gesehen, sind wir noch im Neandertal- da hilft auch keine Konstruktion wie der smart:
    Ich könnte -trotz 38 Jahre Fahrpraxis- nicht abschätzen, wenn z.B. ein LKW überholt werden soll- wenn hinten einer mit 250km/h angerauscht kommen würde:
    Der Blick in den Rückspiegel reicht da nicht mehr, man sollte schon eine Kristallkugel mitnehmen oder einen Geisterjäger.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Der Blick in den Rückspiegel reicht da nicht mehr, man sollte schon eine Kristallkugel mitnehmen oder einen Geisterjäger.


    Du sollst ja auch nicht unmittelbar vor dem Überholen einmal in den Rückspiegel schauen, sondern den rückwärtigen Verkehr beobachten und einschätzen können. Wenn das nicht möglich ist, wird halt erst dann überholt, wenn's geht.


    Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ich könnte -trotz 38 Jahre Fahrpraxis- nicht abschätzen, wenn z.B. ein LKW überholt werden soll- wenn hinten einer mit 250km/h angerauscht kommen würde:
    Der Blick in den Rückspiegel reicht da nicht mehr...


    Ok, Du sollst auch gar nicht genau sagen können, ob da einer mit 250 oder nur 200 km/h von hinten kommt. Darauf kommt es überhaupt nicht an. Wichtig ist einfach, ständig im Auge zu behalten, was um einen herum vor sich geht. Dann ist es auch sehr einfach festzustellen, daß sich von hinten jemand mit hoher oder sehr hoher Geschwindigkeit nähert. Um das zu erkennen, bedarf es keiner Kristallkugel. Wie der Elch auch schon bemerkte, mal eben vor dem Ausscheren der schnelle Blick in den Rückspiegel reicht nicht. Im übrigen: auch für den Spurwechsel auf der Autobahn gilt die doppelte Rückschaupflicht.


    Grüße


    Peter

  • Der Link ist freilich abgeändert worden- ich meinte den zu einem Auffahrunfall,
    wo eine Frau in einem großen Toyota Kombi schwer verletzt wurde, als ein MB hinten links auffuhr- mit 200km/h.
    "Den rückwärtigen Verkehr beobachten" ist -gelinde gesagt ein Witz, weil dann alle Rücksicht auf dem Langsamfahrer liegt, während der Raser sich auf das dichte Auffahren konzentrieren kann, - im Ernst:
    Es wird mir niemand vermitteln können, dass einer die Geschwindigkeitsdifferenzen tatsächlich abschätzen kann!
    (Noch ein Punkt: Wer den Verkehr derart "beobachten" muss, wird selbst zum Risiko, weil die Aufmerksamkeit nach vorne zu schauen- klar vernachlässigt wird)
    Wer mal auf dem ICE-Bahnhof die durchfahrenden Züge sah, die dort mit 200km/h max. durchlaufen, kann sich vorstellen, wie ein KFZ mit Tempo 400 in einen PKW krachen wird, der gerade (als frei war) nach links ausscherte, um einen LKW zu überholen.
    Ich kann das nicht mehr abschätzen, konnte das mit Sicherheit noch nie und wenn ich mir die Driver auf den Parkplätzen anschaue, die schnelle Wagen haben, dann können die das mit Sicherheit auch nicht.
    Ich finde:
    Man sollte dringend die Geschwindigkeitsbegrenzung neu diskutieren.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    "Den rückwärtigen Verkehr beobachten" ist -gelinde gesagt ein Witz,


    Hallo LM-AA!
    muss ich auf das schärfste protestieren! Habe dadurch im Wiener Statdverkehr schon einige Chrashes und Strafmandate/Knöllchen verhindern können, weil ich wusste wer hinter mir fuhr!!!!!!!!!
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ich kann das nicht mehr abschätzen, konnte das mit Sicherheit noch nie...


    Tröste Dich vielleicht damit, daß wirklich niemand zuverlässig Geschwindigkeiten ihrer konkreten Höhe nach bestimmen kann, es sei denn, er verfügt über ein geeignetes Meßinstrument. Solltest Du allerdings nicht in der Lage sein, Geschwindigkeiten relativ nach langsam, schnell oder sehr schnell einzuschätzen, würde es bedenklich werden.


    Die Verpflichtung, ständig das Verkehrsgeschehen um Dich herum, also auch - und als Langsamfahrer ganz besonders - den rückwärtigen Verkehr, zu beobachten, ist kein Witz, sondern eine Anforderung, die sich aus § 1 StVO ergibt. Beachtest Du diese Verpflichtung nicht hinreichend und, ganz wichtig im Falle eines Unfalles, kannst nicht beweisen, daß Du es getan hast, trifft Dich in jedem Fall eine Mitverantwortung. Ich vermute, daß Du eher nicht bereit sein wirst, das einzusehen, aber so ist es nun einfach mal. Auch durch ein generelles Tempolimit würde sich daran nichts ändern, gilt die Verpflichtung doch beispielsweise uneingeschränkt auch auf bereits tempolimitierten Strecken.


    Warum bei einem regelmäßigen, sozusagen scannenden Blick in den Rückspiegel die Aufmerksamkeit nach vorne leiden sollte, erschließt sich mir nicht. Du sollst ja nicht mit starrem Blick in den Rückspiegel sehen, wie das Karnickel die Schlange ansieht.


    Es ist auch ein Irrtum anzunehmen, daß durch die Verpflichtung zur Beobachtung auch des rückwärtigen Verkehrs alle Rücksicht allein dem Langsamfahrer (ich nenne ihn bewußt nicht plakativ polemisch "Trödler", wie Du den Schnellfahrer als "Raser" bezeichnet hast) auferlegt wird. Mitnichten ist das so, vielmehr steigert sich mit Zunahme der Geschwindigkeit selbstverständlich die Verpflichtung des Schnellfahrers vorausschauend zu fahren und mögliche Gefahrsituationen zu antiziperen. Dicht aufzufahren ist der Schnellfahrer im übrigen ebenso wenig berechtigt, wie der Langsamfahrer berechtigt ist, den schnelleren zu einer Vollbremsung zu nötigen - aber ich gehe davon aus, daß Du das natürlich weißt.


    Das von Dir herangezogene Beispiel des 200 km/h fahrenden ICE ist genauso ungeeignet wie der 400 km/h fahrende PKW. Dieses Tempo wird nur von einem PKW erreicht, nämlich dem Bugatti Veyron, und die Wahrscheinlichkeit, diesem Auto auf freier Wildbahn zu begegnen dürfte ungefähr so hoch sein, wie einen Sechser im Lotto zu haben. Und selbst wenn Du das Glück haben solltest, von einem Bugatti in dem Tempo von der Bahn geschoben zu werden, ist die Masse mit der eines ICE nicht vergleichbar, gleich ob er 200 oder nur 80 km/h fährt. Solche Beispiele sind maßlos übertrieben und führen kein Stück weiter.


    Grüße


    Peter


    P.S. Ich überlege jetzt gerede, was diese Diskussion nun eigentlich noch mit möglichst günstigen Versicherungsprämien zu tun hat... Vielleicht sollten wir zum Thema zurückfinden und die Debatte in einem neuen Topic fortführen?

  • Versicherungsprämien ? Da kennt sich unser Crazy sicher bestens aus. Und : Billig ist in aller Regel auch nicht gut. Im Schadensfall ist mir ein Ansprechpartner vor Ort mehr wert als eine billige Versicherungsprämie. ( Obwohl ich schon seit 51 Jahren unfallfrei unterwegs bin )

  • Den Ansprechpartner habe ich bei dieser Versicherung vor Ort, das ist kein Problem! (Es handelt sich nicht um einen Billiganbieter ohne Service)

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Im Schadensfall ist mir ein Ansprechpartner vor Ort mehr wert als eine billige Versicherungsprämie.


    Der Ansprechpartner vor Ort ist nicht nur im Schadenfall das Geld wert. Das geht bei der Beratung schon los. Wer ist beispielsweise sonst schon in der Lage, für eine Gebäudeversicherung den Wert 1914 richtig zu bestimmen?


    Die Erkenntnis kommt zu Zeiten der "Geiz ist geil"-Mentalität allerdings häufig zu spät.


    Grüße


    Peter