smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • Zitat

    Original von sterni21
    Mal wieder aus gegebenem Anlass::


    Bitte im Moment keine Rückfragen, ob der Antrag angekommen ist, weil schon so lange eingereicht.


    ... äähhm ... und ab wann sind die Rückfragen wieder erlaubt ? ;-)


    Es ist halt so, dass ich am 01.12. den Antrag per mail an K.......@s.......de geschickt habe, die Anänge waren allerdings mehrere Mb groß, und ich weiß gar nicht ob die mail überhaupt angekommen ist ... ?!?!


    Danke und Gruß,
    Alex

  • Zitat

    Original von alexis_machine
    ...die Anänge waren allerdings mehrere Mb groß...


    Hallo Alex,


    das ist kein Problem. Dein Antrag ist angekommen, ganz sicher sogar. Es ist um diese Jahreszeit nur das Problem des Antragsstaus... Alle Jahre wieder eben.


    Grüße


    Peter

  • Hi,


    ich habe noch mal ein paar Fragen zur KFZ Versicherung des Clubs, da ich noch eine grüne Versicherungskarte brauche.
    Wenn ich fragen habe, so wie jetzt, an wenn genau wende ich mich dann? An die Makler Firma oder direkt an die Braunschweiger Versicherung? Wie genau läuft das im Falle einer Schadensmeldung ab, hat die Braunschweiger dafür eine Notrufnummer?


    Danke für eure Antwort. :)


    Gruß Zapfe

  • grüne Karte bekommst du beim makler, ist aber in Europa nicht mehr notwendig. Schadenhotline ist auf deiner servicekarte drauf.
    Bei Fragen, immer an den Makler...
    Schadenmeldung entweder an den makler, Telefonnummer ist im Mitgliederbereich, die 089 er Nummer, oder direkt an den Versicherer, geht ein wenig schneller


    Gruss


    Lutz

  • auch auf die gefahr hin, das ich für die frage hier gelyncht werde, da sie wohlmöglich schon oft gestellt wurde:


    wie schnell würde es denn funktionieren (smart-club anmeldung & versicherungsabschluss) wenn ich mir dann einen smart zulegen sollte?


    wäre es ratsam mich vorher schon im club anzumelden (nur blöd, wenn ich mir dann keinen smart mehr kaufen sollte)?

  • Geh bitte davon aus, daß es sicher nicht von jetzt auf gleich funktionieren würde, sondern durchaus 2, wenn es schlecht läuft auch 3 Tage dauern kann, bis alles durchgelaufen ist von der Antragsbearbeitung über die Freischaltung zum Mitgliederbereich bis zum Versicherungsabschluß. Und Wochenende haben wir natürlich auch mal. ;)


    Grüße


    Peter

  • Hi,


    ich bin Mitglied und habe diese Club Smart Versicherung abgeschlossen aber ich finde nicht wo steht wer das Auto führen darf.
    Auf Anfrage bei Herr Köhler kam als Antwort "Es darf jeder berechtigte Fahrer das Fahrzeug benutzen." ... jetzt stell ich mir als normal Bürger die Frage was soll das heisen?
    Darf jeder mit Führerschein mein Fahrzeug fahren und gilt als versichert?


    Ich hoffe meine Frage ist verständlich - danke im voraus

    Suche li & re 451 Scheinwerfer vorne
    kontakt: rufiely[ätt]gmx.de

  • Die Auskunft war schon völlig richtig. Und das, wie Du vermutest, was es heißen soll, auch, fast jedenfalls. Berechtigter Fahrer ist, wer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, UND vom Halter daußerdem die Erlaubnis hat, das Fahrzeug zu nutzen. Es ist also ganz so, wie es früher - die etwas älteren unter Euch werden sich daran erinnern können - in der Autoversicherung schon mal war und eigentlich auch sein sollte, bevor die m.E. völlig blödsinnige Einschränkung auf einen vorher festzulegenden Benutzerkreis zu Tarifierungszwecken eingeführt wurde.


    Nicht versichert ist demnach also der Dieb, selbst wenn er einen Führerschein haben sollte.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Freunde,


    da ich meinen Versicherungsschein noch nicht bekommen habe (kein Streß), wollte ich lediglich wissen, ob ein Schutzbrief in die Versicherung integriert ist, falls ich mal liegen bleibe (mein Smart, nicht ich im Bett)?!


    Gruß,
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    ja, ein Schutzbrief ist mit dabei. Auch wenn es eine trockene Lektüre ist, aber lies mal in den Bedingungen (im Mitgliederbereich verlinkt) nach. Da ist der Umfang genau beschrieben.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hamburgerjung
    gibt es eigentlich die möglichkeit einen rabattretter mit einzubauen? so würden ja jetzt die prozente steigen (wenn auch nur im hintergrund), sofern es zum unfall kommt.


    ist doch dabei!


    Auch ein Schadenfall wirkt sich auf die Beitragshöhe nicht aus. Es gibt im Schadenfall keine Rückstufung, die im Folgejahr zu einer höheren Prämie führen würde.Natürlich wird der persönliche Schadenfreiheitsrabatt trotzdem intern fortgeschrieben. Bei einem späteren Versichererwechsel wird der Schadenfreiheitsrabatt einschl. der während der Versicherung im Rahmenvertrag aufgelaufenen schadenfreien (oder auch schadenbelasteten) Jahre ganz normal mitgenommen.

  • Hi,


    das tun sie bei Rabattrettern im Falle eines Wechsels doch ebenso? Diese Vergünstigungen gelten normalerweise nur so lange, wie der Vertrag mit der aktuellen Versicherung besteht. Beim Wechsel werden immer deine tatsächlich erfahrenen SF-Klassen weitergegeben.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese
    das tun sie bei Rabattrettern im Falle eines Wechsels doch ebenso?


    Genau so ist es.


    Rabattretter bei einem "herkömmlichen" Vertrag heißt tatsächlich nur, daß der Versicherer, mit dem der Rabattretter vereinbart ist, bei einem Schadenfall im Jahr auf die Berechnung der durch die Rückstufung entstehenden höheren Prämie im Folgejahr verzichtet.


    Maßgeblich für die Berechnung des Schadenfreiheitsrabatts ist im übrigen aber allein das sogenannte Rabattgrundjahr. Dieses wird auch bei einem vereinbarten Rabattretter zurückgestuft. Bei einem Versichererwechsel wird das jeweils aktuelle Rabattgrundjahr und die Anzahl der im laufenden Versicherungsjahr gemeldeten Schäden von der Vorversicherung dem nächsten Versicherer mitgeteilt. Diese Mitteilung erfolgt in jedem Fall und ist vom Versicherungsnehmer durch nichts zu verhindern, es sei denn, er gibt keinen Vorversicherer beim Wechsel an. Dann gilt er beim neuen Versicherer allerdings als Anfänger und bringt gar keinen Rabatt mit.


    Grüße


    Peter