Beiträge von elbonito


    Danke Lutz!
    Wenn es stimmt, was mir gesagt wurde, dann kann ich auch ohne meine derzeitige SFK zur Smart-Versicherung wechseln und dort einen ganz neuen Vertrag beginnen, richtig?!
    Hintergrund ist, dass ich im nächsten Jahr mit meiner derzeitigen SFK bei meiner derzeitigen Versicherung ein anderes/weiteres Auto anmelden möchte.


    Gruß,
    Marcel

    Kannst Du das genauer erklären?!


    Den RPF hast Du wahrscheinlich in der Bucht geschossen, oder?!
    Dein Kumpel hat ihn Dir eingebaut. Und dann?
    Hat Dein Kumpel Dir eine Bestätigung geschrieben, dass der RPF eingebaut ist und Du bist mit dieser Bestätigung zur Zulassungsstelle gefahren und hast den RPF in die Papiere eintragen lassen.
    Oder bist Du mit dem verbauten RPF zu Tüv und die haben Dir eine Bestätigung für die Eintragung gegeben?


    Danke!


    Gruß,
    Marcel

    Super, schon mal vielen Dank für die Info!


    Was ich mich jetzt nur frage:
    1. Wenn ich meine Versicherung nun zum Jahresende kündige und ruhen lasse und im nächsten Jahr (Mai/Juni) ein weiteres Auto kaufe und darauf anmelde, bin ich dann bei meinen alten Prozenten oder sinken die entsprechend, wie sie es tun würden, wenn ich die Versicherung nicht wechsel? Hat nix mit eurer Versicherung zu tun, aber vllt. kennt ja jemand die Vorgehensweise?


    2. Bei wieviel Prozent fange ich denn bei der Smart-Versicherung an (auch wenn es keinen Einfluss auf die Prämie hat)? Das wäre ja möglicherweise eine gute Basis um Prozente für einen Zweitwagen zu sammeln, wenn es mal ein Anderer wird!


    Danke für die Anworten!


    Gruß,
    Marcel

    Hallo Zusammen,
    habe mich jetzt auch mal hier registriert, um mit euch in Kontakt zu kommen.
    Habe meinen Smart jetzt seit 2 Wochen und bin nun auf "eure" Versicherung aufmerksam geworden und hab da gleich mal eine Frage bezüglich des Fortbestehens meines SFR:


    Und zwar bin ich jetzt bei der HUK versichert und fahre mit 65% (HP) bzw. 75% (TK/VK). Wenn ich jetzt die Versicherung zum 31.12. wechsel, sinken meine % dennoch zum nächsten Jahr in der neuen Versicherung?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielen meine % in "eurer" Versicherung eh keine Rolle, da der Beitrag immer der Gleiche ist, richtig?! Wenn mir dann aber doch ein Unfall passieren sollte (*auf Holz klopf*), tangiert das dann meine %, oder bleiben die konstant?


    Ok, das waren jetzt 2-3 Fragen, aber ich hoffe, ihr beantwortet mir diese dennoch?! ;)


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Marcel