Automatik automatisch starten

  • Hallo,


    wenn ich meinen Smart starte bin ich sofort im "Schaltmodus" und muss manuell die Automatik aktivieren. Bei meinem alten Smart war das nicht so. Meine Frage nun, kann ich dies umstellen, so dass immer beim starten ich auf automatik fahre??? Falls ja, wie?

  • Moin,


    die Voreinstellung sieht in der Tat so aus, daß standardmäßig der Schaltmodus beim Fahrzeugstart gewählt ist. Die Bedienungsanleitung enthält keine Hinweise dazu, daß sich das (selbst) ändern läßt.


    Deine Frage wird Dir vermutlich nur im sC beantwortet werden können, wie vermutlich Dir auch nur dort, wenn überhaupt, geholfen werden kann, die Voreinstellung umzudrehen.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    vermutlich Dir auch nur dort, wenn überhaupt, geholfen werden kann, die Voreinstellung umzudrehen.


    Geht angeblich nicht. War auch bei jüngeren 450 schon so. Für mich persönlich ein Ausschlusskriterium, da ich es nach Probefahrten absolut Leid war. Ist auch einer der Punkte, die ich mehr als nur unverständlich finde.


    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten
    War auch bei jüngeren 450 schon so.


    Wie jetzt? So, daß das Auto im Schaltmodus startet?


    Unser Cabrio ist EZ 11/06, bestellt 08/06 bei damals schon eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeiten, damit sicher einer der jüngeren 450, und startet im Automatikmodus. Mich als notorischen Handschalter stört das nicht, da sich der Automatikmodus mit dem ersten manuellen Schalten weit vor dem ersten zu erwartenden automatischen Schaltvorgang ja abschaltet.


    Grüße


    Peter

  • Meiner startet in dem Modus, in dem ich ihn abgestellt habe - so ists nach meiner Meinung auch richtig. (EZ: 09/2001)


    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original von hugo
    Unser Cabrio ist EZ 11/06, bestellt 08/06 bei damals schon eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeiten, damit sicher einer der jüngeren 450,


    Erstaunlich. Ich hatte mal die Idee, noch einen 450 zu kaufen vor dem Modellwechsel, und hatte anlässlich einer Inspektion eine größere Probefahrt. Nach jedem Start ging's nicht recht vorwärts, weil der cdi im ersten Gang an der Drehzahlgrenze heulte. Tat richtig weh. Beteuerung im sc: ab einem bestimmten Softwarestand startet er in "1", auch wenn man ihn noch so oft in "A" abstellt und das ist auch nicht zu ändern. War für mich damals ein absolutes ko-Kriterium.


    Rätselhaft


    Torsten

  • Also der 451 hat genug Vorteile gegenüber anderen Fahrzeugen das man auch nach dem drehen des Schlüssels ein kleines Knöpfchen drücken kann....Da kannst du auch kritisieren das die Heckscheibe beim Schließen dreckig wird.


    Nicht böse sein aber das ist irgendwie eine typisch deutsche Aussage

  • Zitat

    Original von MisterDotCom
    wir verfügen über ein kleines modul, um beim 451 den automaticmodus automatisch einzuschalten.


    gut zu wissen,


    Grüße
    Dietmar