Beiträge von PinBacK

    Also im neuen 451 (mit funktionierendem Temperaturregler) gibts an der Klimaanlage nix auszusetzen: Er wird warm und trocken innerhalb von Minuten.


    Zur Umluft nochmal: Es ist ein Irrtum zu glauben, er bliebe dann feucht: Eine Klimaanlage ist nix weiter als ein Luftentfeuchter - und der funzt in den ersten Minuten sogar besser, wenn er auf Umluft geschaltet wird. Gerade im Winter. Werden die Scheiben nicht sofort frei ist da etwas völlig falsch eingestellt oder sogar Bauteile defekt (Regler, Kompressor etc.).


    Leute, lest doch mal die Betriebsanleitungen, bevor ihr hier postet oder informiert euch allgemein mal über die Funktionsweisen von Autoklimaanlagen...

    Zitat

    Original von smartanne
    Hi whynot,


    das sind 3 aufeinander volgende Mails.


    volgende mails sind immer gut :D :D :D


    Aber im Ernst:


    Seid doch froh, dass es Wettbewerb gibt! Jeder kauft, da, wo er sich am wohlsten fühlt. T<nne hat sich sicherlich richtig entschieden. Ich habe "Graue" immer gerne: Die sorgen dafür, dass sich offizielle Importeure oder Hersteller selbst nicht ungebremst in der Preisgestaltung austoben können. Insofern:


    Alles Gute, eurocars4you, www.fw-mobile.de oder wie immer ihr heissen möchtet!

    Zitat

    Original von claudya
    Hat jemand erfahrung mit der Cabrio-Version des neuen smarts?


    Also: Es ist mein allererstes Cabrio überhaupt (nach zig-Firmenwagen und eigenen Autos) und ich bin schwer begeistert! Sobald es 14°- 15°C sind, mach ich auf und fahre an der frischen Luft! Es ist echt so klasse, das sich mich frage, warum ich Cabrios (und Cabriofahrern) immer so kritisch gegenüberstand bisher. Für mich waren das (fast) keine Autos. :rolleyes:


    Ich bin sehr viel beruflich unterwegs und heute ists fast wie URLAUB, wenn ich los muss: Wagen auf und gute Laune! Es ist einfach HERRLICH! :D


    Ich fahre noch einen Nissan-SUV (besser gesagt fährt den jetzt eine Freundin tagtäglich... :-)) - dieses Auto hat ein riesiges Panoramadach und ebenfalls Klima. Es ist gar kein Vergleich ohne Frischluft, klimatisiert und abgeschlossen durch die Gegend zu rollen... :rolleyes:


    Offen fahren ist besser als Motorrad zu fahren! Ich bin seit dem 18. Lebenjahr wirklich begeistert Motorrad gefahren, hatte immer noch nebenbei Motorräder bis letztes Jahr. Alleine die Helme, Kleidung - alles das ist unnötig nun. Wer einmal in Schutzkleidung bei 30° C im Sommer 40 cm hinter dem Wasserkühler und 30 cm auf dem Motor gesessen hat, weiss, wovon ich spreche... ;(


    Und nun: Frischluft ohne Nerv! Klasse! 8)


    Die Entscheidung für das Cabrio war beim Verkaufsgespräch eine spontane Entscheidung - aber nun ist diese Entscheidung für mich das Beste am ganzen Auto! Nicht nur, das mir SMART fahren echt superspass macht, das Cabrio bringts!

    Nimm die "Tasche" - das Ding ist viel günstiger und wirklich zweckmäßig: Es erfüllt den selben Zweck wie ein Handschuhfach und ist als Umhängetasche einfach mitzunehmen im Falle eines Falles. Ich habe damit - nach kurzer Eingewöhungszeit - wirklich gute Erfahrungen machen können.

    Nein, normal ist de Gestank nicht. Ich besitze seit über einem Jahr nen 451er Cabrio und es duftet nur nach Frühlingswiesen (jedenfalls, wenn ich offen fahr´). :D

    Also, mal ganz im Ernst: Ich hab heute meine Versicherungsagentur angerufen und die haben mir von Handbremse und "R" abgeraten. Der SMART sei mit nicht mal 800 Kilo viel zu leicht. Der wird sonst nicht nur wegrollen, sondern durch den recht starken Westwind, der hier in in rauhen Norden vorherrscht, auch weggeweht werden. ;(


    Die einzig "richtige" Lösung sei ZEMENT. Findet der geneigte Fahrer eine Parklücke seiner Wahl, geht er sogleich mit Presslufthammer zur Sache: Ein Aushub von ca 2,30 Meter x 3,24 Meter in einer Tiefe von ca. 15 cm dürfte ausreichend sein, um sodann dieses Loch mit frischen Schnellzement zu füllen.


    Danach wird der SMART ganz einfach in diese neu geschaffene selbst-festhaltende "Parklücke" gefahren und ca. 30 Minuten gewartet! Nun muss schon wirklich schweres Gerät rangeschafft werden, damit das KFZ - wie von den besorgten Fachfrauen und -Männern hier im Theard befürchtet - nach einer Weile nicht mehr DA steht, wo man/frau ihn einbenoniert hatte.


    Zement hält!


    Viel Spass!

    Zitat

    Original von Smart1964
    In Punkt 2 nicht: Wieder haste was vergessen. Den Anker schmeißt man nämlich mit Ankerball, damit man Anker und Dinghi auch wiederfindet. Allerdings liegt Deiner dann unter Wasser mit dem Anker :P


    Mein Lieber! Den Ankerball werde ich auch weiterhin nicht benutzen, da es in meiner Garage recht dunkel ist, muss ich das AnkerLICHT setzen! :D


    Was ein Ankerball mir helfen soll, den Anker wiederzufinden ist mir auch ein Rätsel, da dieser bei guter Sicht am MAST (Antenne?) befestigt wird. Ich glaube, du sprichst von einer AnkerBOJE. Welche ich im übrigen auch nicht benötige, da ich nicht vorhabe, in befahrenen Gebieten (Seeschifffahtsstrassen o.ä.) zu ankern, zu tauchen oder ähnliches.


    Ich teile lieber eine AnkerWACHE ein, jedesmal wenn ich irgendwo parke. Sicher ist sicher... :D :D :D

    Kaum kommt man am Wochenanfang ins Büro und dann sowas... =) =) =)


    Schreibt doch noch´n büschen ewas von "Kompressionsdruck", der den SMART (angeblich) "hält" und beschmipft mich als unkompetent!


    Wir sind hier gut unterhalten durch die Lektüre... :)


    Echtes Gelächter macht sich breit. :D :D :D


    Zwei Dinge vergaß ich natürlich noch: "Klogschieter" ist nicht ansatzweise so böse gemeint, wie ihr denkt, und wir Fischköppe werfen doch immer noch ´nen Anker, bevor wir unsere Fortbewegungsmittel verlassen. Dann findet man/frau sein Dinghi auch noch am Steg wieder! :]


    P.S.: Ich mag euch alle! Egal ob ihr aus Thübingen kommt, oder Männer seid.

    Die "Stellung" des Ganghebels hat nix (aber auch gar nix) damit zu tun, ob sich das Getriebe auch tatsächlich im Rückwärtsgang befindet. Der wird nämlich nur dann eingelegt, wenn man/frau die Bremse tritt und ein paar Sekundenbruchteile abwartet. Den Zündschlüssel blitzschnell schnittig und forsch bevor das Symbol "R" im Display erscheint, hat zwangsweise zur Folge, dass der jeweilige Nutzer seinen SMART nicht da wiederfindet, wo er oder sie ihn vermutet.


    Die Damen der Schöpfung mögen die Handbremse so oft und heftig hart anziehen, wie sie es mögen, NÖTIG ist es echt nicht - egal, wat hier Klogschieter noch so alles in die Tatstaturen tippen :-)))


    Das dieses "Thema" überhaupt hier diskutiert wird...tztztztz